Forum: Bluttuning - 14.10.2011 News :: Fleisch
Ähm Doris, mir ging es um den Unterschied zwischen Jagen und Töten vs. Tierhaltung und Töten. Schlachten bezieht sich auf Haltung. Ich bin nicht der Meinung, dass das Töten das Problem ist, sondern das WIE der Haltung und Schlachtung.
Aber woher hat er dann wohl die 33% Protein genommen? Er hat gar nicht geschlachtet, sondern gejagt & erlegt. LG Karel
Und der Mensch hat auch nicht täglich ein Tier geschlachtet ;)
Der Mensch ist sicherlich keine Bohnen-, Eiweißpulver-, Pillen- oder MAPs-Esser. Aber wer vegan leben will, kommt um das ein oder andere wohl nicht herum. Der Mensch ist vielleicht ein Läufer. Aber wenn er nicht jeden Tag 30 Kilometer läuft, dann muss er die Ernährung auf das essentielle beschränken. Kohlenhydrate gehören nicht dazu, Eiweiß schon. LG Karel
Doris, da hast Du Recht. Aber ist der Mensch ein Hochverarbeitete-Milchprodukte-Fresser (z. B.)? Es gibt so Camps, da kann man über längere Zeit mal aussteigen und leben wie die echten Steinzeitmenschen. Kannst ja mal probieren und dann bin ich gespannt, woraus sich Dein Speiseplan plötzlich zusammensetzt. Kräuter, Gräser, Beeren, Nüsse, Wasser, wenn Du Glück hast einem Fisch und vielleicht ein lahmes Tier, dem Du dann eigenhändig den Hals umdrehen kannst. Schließlich brauchst Du ja lt. neuesten Erkenntnissen täglich Eiweiß in rauhen Mengen. Viel Erfolg und viel Freude beim Tiere töten. Nein Danke! Eiweißpulver genetisch korrekt? Nein, sicher nicht. Aber mit nichts, einer Höhle und einem Schaffell ausgerüstet, plötzlich allein in der Wildnis... Es gibt ganze Filme über diese Steinzeit-Selbstexperimente. Wir würden so wohl kaum alt werden. Wir müssen das schon in unsere heutige Zeit übertragen. Versuchen, es so naturbelassen wie möglich hinzukriegen. Pflanzliche MAPs gehören für mich einfach dazu. M.
MENGE Es kommt auf das Körpergewicht an, wieviel man braucht. % Fleisch und Hülsenfrüchte enthalten ca. 20% Protein. Nüsse und ölsamen liegen bei ca. 10-15% VERDAUUNG Muss manchmal trainiert werden. Mungbohnen sind bekömmlicher.
Mit 1-2,5 Kilogramm Bohnen und Nüssen am Tag bist Du dabei... um die entsprechenden Mengen Eiweiß zu bekommen. Sicher, dass das genetisch korrekt ist? Ist der Mensch vorwiegend ein Bohnenesser? An den Map's führt sicher kein Weg vorbei. Ich brauch nur 50g Bohnen und bekomme Bauchschmerzen... dabei mag ich sie eigentlich ganz gerne essen. LG karel
Danke Aexa, ich würde (sicher ist sicher) täglich noch ein paar MAP's einwerfen, dann ist die Vollständigkeit des Proteins gewährt. Und 2 - 3 x die Woche Fisch nehme ich persönlich. Ich halte mich da an Bernando LaPallo. Kennst Du Bernando LaPallo schon? Der hat's geschafft! M.
ZITAT Jagen und verzehren aber auch kleinere Tiere. ... Der Gehalt an tierischem Eiweiß, an Fleisch, war um so höher, je höher der soziale Rang ausfiel. ... Schlussfolgerung können Sie bitte selbst ziehen. Auch ich war einmal strikter Vegetarier. Meine Frau sogar Veganer. Wir haben uns das abgewöhnt. Nicht einfach so, sondern nach Messung. Die Messung im Blut hat uns aufwachen lassen. ... Je höher der soziale Rang, desto mehr Fleisch. Beweist uns die Natur. Nicht irgendein Lehrbuch. ... ZITAT Kleinere Tiere. Nicht Masttiere, wie Menschen sie essen = mit Pestiziden und Antibiotika voll. Und die Mengen? Wieviel Gramm pro Tag, bei wieviel kg Körpergewicht? Vegetarier, die sich aus ethischen Gründen (= wegen den Tieren) so ernähren, achten zu wenig auf Proteine. -> mangelernährt Ist bei unwissenden Rohköstlern genauso, die denken, dass Grünzeug viel Protein hat. Hat es, ab einer gewissen Menge, an die fast keiner dran kommt. -> mangelernährt Hoch proteinhaltig sind - Hülsenfrüchte, gekocht oder gekeimt - Ölsamen - Nüsse Wenn man es anders macht, muss man es trotzdem richtig machen :)