Forum: Bluttuning - 3g Omega 3 - Was heißt das genau?
Noch etwas, ein gutes Öl ist nicht nur gereinigt, es wird auch gegen Oxidation behandelt. Da wird schon mal Olivenöl zugemischt und Vitamin E.
Fischöle sind mehrfach ungesättigt und oxidieren sehr schnell.
Bluesisk, gehe davon aus, dass Fischöle und auch Lebertran, die nicht zertifiziert gereinigt sind, alle Schwermetalle des Fisches in enthalten.
Mach den Test: Gehe zum Arzt und lass dein Blut auf Quecksilber untersuchen. Vermutlich wird kaum etwas messbar sein. Dann nehme ein nicht zertifiziertes Fischöl für 1 Woche und lasse dann nachmessen.
@Thomas V.
Meinst du, es gibt ungereinigte Öle auf dem Markt? Kann ich mir nicht vorstellen.
Und wie wäre es mit dem Lebertran? Davon hört und liest man insgesamt doch sehr wenig, obwohl es eine gute Quelle für zusätzliche Vitamine (D und A) ist.
Zur Einnahme, man muss es nicht über Kapseln nehmen. Nimmt man es als flüssiges Öl, dann entspricht es in der Regel etwas mehr, als einem Esslöffel.Dieses Öl sollte unbedingt von Schwermetallen gereinigt sein! Selbiges gilt für die Kapseln.
3g O3 bezieht sich grundsätzlich auf das reine Omega3. Dieses variiert von Fischöl zu Fischöl.
Was Strunz meint, weiß ich nicht. Aber Dr. Schmiedel meint das zweite Beispiel. Denke auch Dr, Strunz wird in diese Richtung gehen.
Hallo zusammen,
wie sind die Mengenangaben von Dr. Strunz bzgl. Omega 3 zu verstehen?
3g = 3 Kapseln a 1g Öl darin oder
3g DHA+EPA, was etwa 9 Kapseln entsprechen würde
Danke!