Forum: Bluttuning - Abfall von Ferritin innerhalb 4 Wochen
Hallo Robert,
danke. Mir ist noch eingefallen, was ich bei dem Ferritin von 75 mit Infekt merkwürdig fand, war ein HB von 11,9.
Nun bei 46 ohne Infekt ist der HB bei 12,9. Das ist dann ja logisch. Hat bei mir allerdings bis jetzt erstmal für Irritationen gesorgt.
Viele Grüße
Sabine
Hallo Sabine,
Dein Fettprofil liest sich gut...Du könntest noch versuchen, die Tris unter 55 zu bekommen. Deine Werte rechtfertigen auf keinen Fall ein Statin...was ohnehin nix bringt außer Nebenwirkungen. Ich habe Gesamt auch 220 und bin froh dass es so ist! Die Tris sind bei mir mit 45 noch nen Tick besser.
Ablagerungen sollen sich durch Vitamin D und einen guten Magnesiumspiegel angeblich wieder zurückbilden. Ggf. noch ein bisschen mehr Magnesium nehmen?
Zu YT...ja, ich bin da die letzte Zeit nicht zu gekommen, da ich intensiv an einem neuen Ratgeber gearbeitet habe, der in Kürze herauskommt ...dann gibt es auch wieder Videos.
Herzliche Grüße,
Robert
PS: Tornadostadt ist gut ;-)
Hallo Robert,
danke und schön, dass Du mal "greifbar" bist. Ich schaue immer mal auf Deinen youtube Kanal und warte auf ein neues Video :-)
Da nutze ich doch gleich nochmal die Gelegenheit...
Ich habe aktuell wieder mal Cholesterinwerte: LDL 220, HDL 97 und Tri 70. In diesem Jahr wurden Ablagerungen an der Halsschlagader gefunden und mir die Einnahme eines Statins nahegelegt. Ich habe in der Vergangenheit auch die übrigen Fraktionen gemessen, alles war ok. Auch der Omega 3 Index bestens. Die Quotienten sind im gründen Bereich. Ich frage mich, was hat der dort gesehen? An die erbliche Variante glaube ich nicht, denn ich hatte nicht immer hohes Cholesterin.
Ich habe nun mal Vit. E erhöht und nehme erstmal kein Statin. Meine Hoffnung war durch die Einnahme von L-Thyroxin die Unterfunktion zu beseitigen und somit das Cholesterin abzusenken. Das nehme ich in einer Minidosis seit 8 Wochen. Der TSH befindet sich zur Zeit bei 2,2. Vielleicht braucht es einfach noch etwas mehr Zeit.
Viele Grüße aus der Tornadostadt Kiel
Guten Morgen Sabine,
gnaz genau so ist es! Im Rahmen einer Entzündung "versteckt" der menschliche Stoffwechsel das Eisen, weil Bakterien genauso Eisen brauchen wie wir. Nennt man dann einen funktionalen Mangel. Deine Werte passen prima ins Bild. Daher geht zB auch Coeruplamin hoch...denn Bakterien greifen die roten BK an, um an Eisen zu kommen. u.a. Coeruplamin binden dann das Eisen.
Daher ist es gefährlich, nur den Wert 30 als ok abzuhaken. Man muss dann auch eine Entzündung (->CRP) ausschließen.
VG,
Robert
Guten Morgen zusammen,
jemand eine Idee? Vor 4 Wochen und vorher war der Wert bei 75, nun aktuell bei 46. Über den Sommer hatte ich mit Entzündung zu tun und leicht erhöhtem CRP (2). Diese ist nun mit einem CRP von 0,06 wieder abgeklungen. Hat die Entzündung das Ferritin erhöht, hat es mit der gesteigerten Einnahme von Vit. C (bis 10 g) zu tun? Was kann der Grund sein?
Viele Grüße
Sabine