Forum: Bluttuning - Aminogramm Hilfe
Hallo Katja,
ich könnte nun viel schreiben, aber besser Du liest Dich ein: gehe hier auf die news uns dann gib Histaminintoleranz ein.
Da kommen dann all die wunderbaren Artikel von Kristina Jacoby, Kyra Kauffmann und "unserem Chef" hier Dr. Strunz.
Bücher auch von Kyra Kauffmann und Robert Krug empfehlenswert.
Für mich ist Fakt, dass wir zu verschiedenen Zeiten unterschiedlichen Bedarf an den Aminos haben, aber eben auch alles eine Frage der Resorptionsmöglichkeiten ist (eben gestörter Darm z.B.) Wegen Schlaf und so, schau mal unter dem Stichwort Kynurenin. Es gibt da einge Möglichkeiten,den Schlaf zu verbessern: Meditation, Melatonin, regelmässige Abläufe, dunkle Räume, nicht zu spät essen oder zu viel trinken. Kuklinski steht ja auf dem Spätstück, heisst: vorm Schlafen gehen "etwas Süsses", also KHs. Es gibt da von HS einen Schlaf- und Nerventee, der bei mir oft wirkt (aber auch nicht immer)
Ach ja, Taurin substituiere ich vorsichtshalber zusätzlich, von wegen Fettverbrennung, und kurz vorm Bett nehme ich 5 Amino 11...
Alles Gute! Carmen
Wünsche Dir alles Gute
Ihr Lieben,
mein AMinogramm ist da. Alles knapp grün oder schon Mangel.
Mangel vor allem bei Threonin, Lysin, Histidin, Asparagin und Taurin.
Jetzt weiß ich zumindest, warum ich so oft krank war und vll auch warum ich nachts so oft wach bin.
Ich habe aber leider eine Histaminintoleranz. Sollte ich da Histidin substituieren? Wäre toll, mal wieder einen besseren Schlaf-Wach Rhytmus zu haben. L Tryptophan ist noch im grünen Bereich mit 24,7nmol/ml.
Was denkt ihr?