Forum: Bluttuning - Anforderungsschein (News 21.06.20)
Hallo,
kennt jemand einen Arzt in Berlin der nach der strunz Methode arbeitet? Eventuell habe ich dann die Chance einiges über die private Krankenkasse abrechnen zu lassen.
Alternativ wäre auch ein Labor in Ordnung, die wissen um was es geht wenn ich denen die ganzen Werte vorlege die gemessen werden sollen.
VG
Grobi
Hallo Max,
ich war in Bochum im "MVZ Bochum mlb", die sind Partnerlabor von dem MVZ Augsburg, wo Dr. Strunz seine Analysen machen lässt. Steht auch auf dem Anforderungsschein. Ich hatte Glück, denn am Telefon haben sie gesagt, dass sie aufgrund von Corona keine Blutabnahmen machen und ich doch bitte zu meinem Arzt gehen sollte. Als ich dann sagte "Der ist leider in Bayern, da komme ich nicht hin.", sagte die Dame am Telefon "Ach sie sind Patient von Dr. Strunz? Ja dafür machen wir Ausnahmen." - ist nun knapp eine Woche her, der Termin. Ich warte gespannt auf meine Ergebnisse.
LG Alex
Meine Heilpraktikerin hat den Aminosäure-Scan von Mediv****** ausprobiert (Trockenblut) ca. 50€ und dann aufgefüllt. Sie war davon begeistert. Scheint zu funktionieren. Hier im Shop gibt's das von Strunz, da ist noch Beratung und Empfehlung dabei, deshalb teurer...
LG, Caddel
So als Tipp: Das ziemlich große Labor Bioscientia macht auch für ca. 38 Euro dieses Aminosäurenprofil und die haben viele Standorte! (siehe Webseite)
VG,
Robert
Hallo,
@Alex.H und hat es geklappt. Ich überlege auch, das Blut einfach nach Augsburg schicken zu lassen. Nächste Labor, welches wohl ein Aminoprofil macht liegt in Dortmund. Irgendwie ist mir das alles zuviel Fahrerei. Muss mal mit ner Freundin reden. Die ist Ärztin, die nimmt Blut ab und schickt es dann nach Augsburg. So geht das? Oder müssen spezielle "Aufbewahrungsteile" vorhanden sein in dem das Blut verschickt wird?
Anderseits, gibt es das nicht auch DIY: Nadel in die Vene, voll laufen lassen und gut ist ;) ? Wäre dann per Trockenanalyse. Taugt das was?
Hallo zusammen,
also ich hatte das gleiche Thema. Normalerweise sind die Labore auf die Ärzte aufgeteilt. Mein Hausarzt hatte früher z.B. Augsburg und arbeitet jetzt mit Karlsruhe zusammen. Trotzdem kann es sein, dass die ein oder andere Messung von Karlsruhe nach Augsburg oder Bremen weitergeleitet wird. Kommt also auch immer darauf an, was die einzelnen Labore untersuchen können.
Zu dem Anforderungsschein... Ich würde da aufpassen. Auch wenn man zuerst denkt, man könnte etwas sparen, wenn man nur die Werte messen lässt und dann selbst drauf schaut. Man muss mit all den Daten umgehen können und Zusammenhänge verstehen. Dies ist genau das, was ein Profi wie Dr. Strunz eben kann und macht und dafür wird er eben bezahlt. Am Ende war es mir das Wert, weil er eben 40 Jahre Erfahrung hat und schon so ziemlich alles auf dem Tisch hatte. Gut, das kostet. Aber ich bin überzeugt, dass er der Beste in seinem Bereich ist. Und ich habe wirklich viel gelesen zu dem Thema.
Also falls es Dir irgendwie möglich ist, würde ich direkt zu ihm gehen (falls du weiter weg wohnst, mit nem Ausflug verbinden) oder zumindest zu jemandem, der am Ende die Auswertung professionell machen kann. Also auch hier, würde ich eher an einen Molekularmediziner denken. Die Ärzte waren - bei mir jedenfalls - überfordert und haben von all den Blutwerten eher abgeraten, als sinnlos erachtet.
Viel Erfolg!
Hallo Haburgerin. Wenn du in HAMBURG wohnst, empfehle ich dir Dr.Schulz-Ruthenberg. Der arbeitet nach dem Strunzprinzip und hat diverse Labore an der Hand. Zudem hat er eine Kassenzulassing.
Hallo Alex,
ich habe auch lange beim Hausarzt versucht eine ganzheitliche Blutanalyse zu bekommen. Leider in der Form ohne Erfolg.
Ich habe dann ein Glück ein Labor in meiner Nähe gefunden. Vielleicht liegt ja einer der Standorte auch in deinem Umkreis.
https://www.meindirektlabor.de/
Da hatte ich vorher Kontakt aufgenommen, um die Preise und Möglichkeiten abzufragen.
Aminogramm bspw. rund 40€. Das ist fair.
Viel Erfolg
Timo
Hallo Alex,
genau wie Thomas schreibt, ist es bei mir gelaufen. Ich habe mäßigen Haarausfall und alles was mein Arzt machen will, ist Eisen und Schilddrüse, weitergehende Blutwerte seien derzeit nicht nötig. Na ja.
Ich war gerade heute Morgen bei einem Labor zur direkten Blutabnahme. Das lief alles sehr, sehr unkompliziert ab - trotz Coroner bedingter Hygienemaßnahmen. Ich habe angekreuzt, was ich haben möchte und nun warte ich auf die Auswertung, die mir per Mail zugeschickt wird. Sie bieten allerdings nur drei Aminosäuren an, das mache ich nun über Selbsttest.
Googke doch mal nach Labor und IGeL, so bin ich fündig geworden.
Viel Glück!
Hallo Thomas,
danke für die Info. Ich dachte immer ein Arzt/HP hat immer ein bestimmtes Labor, mit dem er zusammen arbeitet. Dann werde ich es mal bei meinem Hausarzt oder dem HP probieren.
LG Alex