Forum: Bluttuning - B12-Serumspiegel >2000 und Schlafstörungen

0 Lesezeichen
Seite
Anzeigen pro Seite
Aldo C. 332 Kommentare Angemeldet am: 27.07.2019

Hier der Artikel dazu:

https://rc-naturheilpraxis.de/2015/11/14/bei-schwermetallbelastung-vorsicht-mit-diesen-supplements/

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Aldo C. 332 Kommentare Angemeldet am: 27.07.2019

Hallo Tobias. 

Es wurde dir vermutlich Methylcobalamin gegeben oder?

Bei hohen Gaben B12 mit Methyl kann es vorhandenes Quecksilber in eine aggressivere Form unwandeln, was dann zu Nebenwirkungen führen kann.

Ich probiere im Moment selbst Schwermetalle mit Chlorella und Vit C auszuleiten, weil ich das Vitamin D nicht so richtig vertrage.

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Tobias K. 6 Kommentare Angemeldet am: 16.10.2019

Ich meinte vom Median. Das Labor, was die Untersuchung gemacht hat, hat das unter anderem so angegeben. Ziel war jeweils 5-10% über dem Median.

Ich meinte eigentlich, was ich noch gegen die Schlafprobleme machen kann. Augentropfen nehme ich schon.

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Kommentare

Tobias, was meinst du mit          "-xx% "? Prozent von was?

Gegen brennende Augen: Augenarzt, Tropfen verschreiben lassen. Ev. rezeptfreie Tropfen wie Augentrost probieren.

Nachtrag: B1 liegt bei 29.2 mcg/l (15-70 ist normal) und B6 bei 118 mcg/l (8-27 ist normal). Zwei Tage vor der Blutabnahme hatte ich wegen den Schlafstörungen je 100mg von beidem eingenommen (noch bevor ich hier gepostet habe). Kann es sein, dass B1 davor im Mangel war und B6 jetzt wegen der Einnahme davor erhöht ist?

Mir geht es immer noch nicht besser. An den B-Komplex habe ich mich nun nicht mehr herangetraut wegen den eh schon erhöhten Werten B6 und B12. Mit 1mg Melatonin fühle ich zwar ein Schläfrigkeitsgefühl im Kopf, was ich sonst überhaupt nicht mehr habe, aber einschlafen konnte ich damit trotzdem erst nach Stunden und nur ganz kurz. Es ist, als würde mein Körper schlafen, aber der Kopf ist wach und weiß, dass das kein richtiger Schlaf ist. Vor allem die Augen entspannen nicht, deshalb brennen sie am Tag. Hat jemand noch eine Idee, was ich machen kann?

Die Ärzte schieben es mittlerweile auf die Psyche, aber ich konnte schon in sehr schwierigen Situationen Schlaf finden, deshalb ist es das sicher nicht. Ich schätze, dass nicht genug Melatonin gebildet wird, weil irgendwas fehlt, oder dass das Nervensystem vom B12 überstimuliert ist. Aber die letzte B12-Einnahme ist nun 11 Tage her.

Den B12-Mangel hat sie tatsächlich nur vermutet. Komischerweise hat sie alles andere aber gemessen und ich hatte folgende Mangel: Vit D (23 ng/ml), Kalium (-3%), Kupfer (-15%), Zink (-10%), Selen (-19%). Calcium nehme ich noch wegen Lactoseintoleranz. Die Mineralien und Selen wurden zum Teil auch über die Infusionen ausgeglichen (neue Messung in 3 Wochen). Bei Vit D bin ich nun bei 46 ng/ml. Die anderen B-Vitamine lasse ich morgen testen.

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Kommentare

Tobias, hat deine Ärztin einen B12-Mangel tatsächlich nur vermutet? Nicht gemessen bzw. messen lassen? Und wie steht es um die übrigen Mängel, die du vermutest? Auch nicht gemessen?

5 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Kommentare

In der Studie von 1992 (n=9) wird NICHT behauptet, dass B 12 die Melatoninproduktion hemmt. Es wird festgestellt, dass B12 das timing des Schlafes nicht beeinflusst. Es heißt als Fazit, B12 könnte ! die Lichtsensitivität der zirkadianen Uhr intensivieren.

7 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.

Kleiner Nachtrag: die 4 Infusionen enthielten insgesamt 9.000 oder 10.500 mcg B12 auf 2 Monate verteilt.

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.

@Robert: Danke für deine schnelle Antwort. Vielleicht werde ich erst einmal noch die anderen Vitamin B-Spiegel ermitteln lassen, um sicher zu gehen, dass es auch daran liegt. Ich habe nochmal Rücksprache mit der Ärztin gehalten und sie glaubt nicht wirklich, dass mir die anderen B-Vitamine fehlen. Sie hat mir empfohlen, erst einmal nichts weiter zu nehmen (ich nehme normalerweise auch Calcium, Zink, Vit C, Vit D, Vit E, Beta-Carotin, Kupfer und Omega-3).

@Tabea: Das ist die Studie: https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/1516676. Der 24h-Mittelwert des Melatonins war in der Gruppe mit B12 viel niedriger als ohne.

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Seite
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.