Forum: Bluttuning - B6, B9, B12 erhöht - ohne Supplementierung
Hallo Alex,
ich empfehle Dir, einmal einen sogenannten Provokationstest zu machen (ich beschreibe im Buch "Zucker, Blut und Brötchen" ja auch genau, was das bedeutet und wie man sich vorbereitet).
Dann weißt Du, wo Du dran bist. Ob man dann eine Therapie macht, hängt vom Ergebnis ab. Aber leider gibt es aktuell noch keine sichere Alternative zu diesem Test :-/
VG,
Robert
PS: Es kommt mir vieles eben recht bekannt vor...nur EBV hatte ich wohl nicht ...ich hatte diese Schwäche nicht. Andere bei meinem Doc hatten aber genau dieses Problem...man unterhält sich ja immer mal bei einer solchen Ausleitung (ca. 2h Dauer)
Hallo Robert, danke für die Infos.
Also würdest du mir vermutlich zu einer gezielten Ausweitung raten, nehme ich an? Da es ja mehrere Wege gibt, welchen würdest du mir empfehlen?
LG Alex
Halo Alex,
also Bilirubin mit 1,1 ist immer noch zu hoch. Hatte ich früher auch immer so...jetzt habe ich, nach meiner Schwermetall-Entgiftung, einen Wert von: 0.5. So muss der sein.
2. Quecksilber im Blut ist zu hoch! Hatte ich früher auch exakt so...jetzt: <0.2mcg, nicht mehr nachweißbar. So muss Quecksilber sein. Nicht nachweißbar. Vor allem, wenn man eben Deine Symptome hat! Ginge es Dir Bombe, dann würde ich auch sagen: Haken dran. Aber so...das ist grenzwertig und zeigt eben auch nur an, was aktuell im Blut ist.
VG,
Robert
Genau das habe ich vermutet. Bei dir wurde nur das B12 im Serum gemessen. Richtig aussagekräftig ist nur der Holo-TC-Test, sowie die Messung von Methylmalonsäure.
Alles Gute !
Der Pizzorno Test ergibt 9, wobei HbA1c nicht bestimmt wurde bei Strunz, also könnten es maximal 10 sein.
Danke für eure Infos,
wie gesagt, die Blutbilder sind schon einige Monate alt. Seitdem ernähre ich mich auch besser. Im März war ich bei Strunz und dort waren die Werte in Ordnung. Bilirubin 1,1 und CPR 0,6 - laut Stunz in Ordnung. Und seitdem ernähre ich mich auch noch etwas "korrekter".
Meine einzigen Schwachstellen sind momentan "nur" noch das schlechte Aminogramm, Testosteron, Gesamteiweiss, Kalium und Magnesium. Alles andere ist laut strunz gut.
Wie gesagt, die hohen Werte waren mir nur beim stöbern aufgefallen.
Schwermetalle wurden bei der Analyse bei Strunz ebenfalls nicht nachweislich gefunden. Aber den Test mache ich auf jeden Fall mal und berichte dann.
LG Alex
Dazu fällt mir gerade noch ein, dass ich im Frühjahr 2019 ein B12 + D3 Präparat genommen habe, da ich dachte für ein paar Wochen die vegane Ernährung getestet habe. Das könnte eventuell das hohe B12 erklären, nicht jedoch B9 oder B6.
Dachte B12 kann man nur über Umwegen korrekt messen? "Neben der Messung des HoloTC hat sich die Bestimmung von Homocystein und Methyl-Malonsäure (MMA) als diagnostisch sinnvoll erwiesen." https://www.imd-berlin.de/fachinformationen/diagnostikinformationen/vitamin-b12-mangel.html
Hallo Alex,
man sieht am C-RP Wert, dass Du eine leichte Entzündung (???Gefäße???) in Dir hast...der Wert sollte <0.5 sein.
Und man sieht, dass Deine Leber belastet ist, Bilirubin ist zu hoch.
Und B12 ist eindeutig zu hoch für jemanden, der nix einnimmt. Dazu kommt der EBV...Du kannst ja auch mal den Pizzorno-Test ausrechnen, den ich auf meinem YT-Kanal beschreibe. Mit Bilirubin hast Du schonmal Punkte :-/
VG,
Robert
Hallo zusammen,
danke für die Infos. Welche Tests das waren, kann ich nicht sagen. Aber die Werte seht ihr hier: