Forum: Bluttuning - chronische Erschöpfung/Müdigkeit
Hallo Ramona,
wenn du das liest, wirst du schnell feststellen, dass Dr. Mutter mit DMPS entgiftet, was er für am Wirksamsten hält.
Das scheint aber nicht ganz unumstritten zu sein, wenn man sich mal fogendes Buch ansieht: "Wenn Gifte auf die Nerven gehen: Wie wir Gehirn und Nerven durch Entgiftung schützen können" von Klaus-Dieter Runow, der eher nicht so heftige Mittel befürwortet.
Ich weiß nicht, ob ich irgendwelche Schwermetalle im Körper habe. Im Blut sind sie jedenfalls verschwindend gering, was mit meinem hohen Selenspiegel zusammenhängen dürfte. Aber Dr. Mutter schreibt, dass sie sich auch in anderen regionen des Körpers festsetzen können, z.B. im Gehirn ... Mich würde mal interessieren, was Dr. Strunz dazu meint.
@Sven
Den besten und hochverträglichen Amino-Cocktail findest Du eigentlich nur in Bio-Reisprotein:
https://www.google.de/webhp#q=site:strunz.com+"bio-reisprotein"
Eiweiss kombiniert mit präbiotisch wirkenden inulinreichen Ballaststoffen.
Hallo Max,
vielen Dank für deinen hochinteressanten Buchtipp.
Ich gehe gleich morgen in die Bibliothek.
Viele Grüße
Ramona
Hallo Sven,
da du in einem deiner vorigen Postings etwas vom Entgiften geschrieben hast: Ich lese gerade "Lass dich nicht vergiften" von Dr. Joachim Mutter, der auch schreibt, woran es liegen kann, wenn man sich immer so niedergeschlagen fühlt.
Moin,
auf die Hollmann Links würde ich mal nichts geben. Ich drücke mich mal so aus. Ich halte ihn für keinen guten Behandler und damit belasse ich es auch. Ich spreche aus eigenen Erfahrungen!
Ich habe jetzt mal so einen kleinen Reset durchgeführt. Habe mal kurz sämtliche NEM´s runtergefahren bzw. weggelassen und nun wieder neu angefangen die Liste zu vergrößern. Ich habe nun rausgefuinden, warum ich morgens manchmal wie benebelt war. Ich habe da ganz stark Taurin und Magnesium im Verdacht. Beides nehme ich nun morgens nicht mehr.
Was ich festgestellt habe ist, dass CoQ10 und Omega3 mir nun einen deutlichen Schub gegeben hat. Ich habe diese zwar auch relativ regelmäßig genommen. Aber ich nehme nun strikt jeden Tag 4g Omega3. Vorher war es weniger, oder halt auch mal nichts.
Kurkurma nehme ich nun auch regelmäßig.
Die Shakes tun mir momentan aus irgendeinem Grund nicht so gut. Ich nehme nun deshalb mehr Amino4U. Ich werde hier immer mal alle paar Wochen ein wenig wechseln.
Weiterhin kümmer ich mich nun noch mehr um den Darm, sei es mit Symbiotin. Prescript oder LIfe Primal defence Ultra oder auch resistenter Stärke.
Irgendwie zeigt es mir immer wieder, dass man wirklich lernen muss, auf seinen Körper zu hören und auch ein wenig zu probieren, wenn es nicht weiter geht oder wieder schlechter wird.
Bin mal gespannt, wie es die nächsten Tage/Wochen weiter geht.
Ich habe das Gefühl, dass die Testosteronwerte steigen. Ich habe ohne Training wieder etwas Muskelmasse zugelegt. Es tut sich also momentan einiges. Vielleicht habe ich gerade dieses typische 3 Stufen aufwärts und wieder 2 zurück mitgemacht und ich nehme nun die nächsten Stufen in Angriff.
Sven,
es sollte ermittelt werden, ob chron. Nitrosativer Stress vorliegt. Als Hinweis auf ein Ungleichgewicht im Körper.
http://www.naturheilpraxis-hollmann.de/Nitrostress.html
"Meines Wissens nach lässt sich das über einen Citrullin Biomarker im Urin bestimmen.
Bei erhöhter Citrullinausscheidung ist ein erhöhtes Niveau nitrosativen Stresses naheliegend. Und dem kann nach Kuklinski als Ursache auch ein chron. HWS-Trauma zugrundeliegen. Ebenso kommen noch weitere chronifizierte Einflussfaktoren* in Frage.
https://de.wikipedia.org/wiki/Citrullin
Mir wurde von meinem Hausarzt mitgeteilt, dass der Citrullinwert im Harn beim Urologen als Kassenleistung bestimmt werden kann.
Ansonsten kostet der Test bei Privatleistung um die 30 Euro, siehe:
*http://www.zellstress.de/stoffwechseltest/citrullin-test-1/."
Auszug von: http://www.strunz.com/de/forum/graue-haare-ueber-nacht-methionintyrosin-dosierung?p=2
Wenn Vitamin C hochdosiert eingenommen wird (wirkt stark vitalisierend), beeinflusst das auch den pH-Wert und verschiebt ihn nach "sauer".
Zur Ermittlung eines genauen pH-Wertes muss Ascorbinsäure entsprechend einige Tage vorher weggelassen werden.
http://www.naturheilpraxis-hollmann.de/Nebennieren.html
Hallo, Sven,
hast du dich schon mal näher mit dem Thema Entsäuerung beschäftigt? Ich hatte selbst vor ca. 5 Jahren einen totalen körperlichen Zusammenbruch. Begleitet von Schlafstörungen. Egal wann ich mich hinlege (weil ich hundemüde bin), ich wache nach 5 Stunden auf und quäle mich durch den Tag. Hinzu kam noch eine extreme geistige Leistungsschwäche und die dazu passende Konzentrationsschwäche. Selbst in der Reha konnte mir nicht geholfen werden. Klar während der Reha, durch die viele Ruhe ging es mir etwas besser. Leider nur etwas...
Dann bin ich auf Basenfasten von Sabine Wacker gestoßen und habe das 2 Wochen gemacht. Deutliche Besserung. Dann noch weitere 8 Monate strikt darauf geachtet, mich überwiegend (80%) basisch zu ernähren. Ergebnis: alle meine Allergien (über 30 verschiedene Stoffe) waren verschwunden. Die Schlafprobleme waren leider noch da. Diese habe ich erst jetzt in den Griff bekommen. 6 Stunden jede Nacht! Manchmal komme ich in 24 Stunden sogar auf knapp 8 Stunden Schlaf. Ein wunderbares Gefühl. Ich habe vor einem Jahr mit einer intensiven Entsäuerung nach Jentschura begonnen. Die Schlafveränderung trat nach drei Monaten auf und wenn ich darauf achte, dass ich auch eher im basischen Bereich bin (Urin-PH-Teststreifen) ist alles wunderbar. Ich laufe täglich zwischen 12 und 20 Tausend Schritten. Ich bin ein richtiges Energiebündel.
Blutwerte habe ich bisher noch nicht testen lassen. Ich höre da eher auf mein Bauchgefühl. Möchte aber nach dem ich nun die Bücher von Dr. Strunz gelesen habe, gerne mal die Aminos und B-Vitamine testen lassen. Da es mir mit einem B-Komplex den ich aktuell in doppelter Dosis einnehme, nochmals viel besser geht.
Viele Grüße
Eva
Siehe Hinweis von Anne... http://www.strunz.com/de/forum/berdosierung-von-b-vitaminen/?p=1