Forum: Bluttuning - Einnahme Arginin und Lysin gleichzeitig-wie, wann und wieviel?

0 Lesezeichen
Anzeigen pro Seite
Philipp S. 165 Kommentare Angemeldet am: 25.10.2018

Ich habe L-Citrullin zur Senkung meines Blutdruckes eingenommen - hat auch gewirkt.

Nach 3 Wochen Einnahme (je einen Teelöffel morgens und abends also je knapp 3 g), bekam ich plötzlich Probleme.

 

Erst Kopfschmerzen (hat der Doc aber auch schon bei Arginin als kurzfristige Nebenwirkung beschrieben, da das "Hirn endlich mal Sauerstoff erhält"), die nach ein paar Tagen vergingen.

In der 3. Woche bekam ich aber sehr starke Augenschmerzen. Eine Art Druck auf den Augen und die Adern im Auge waren massiv zu sehen, Mittags wurden die Augen rot - nicht schön.

 

Erst als ich Citrullin abgesetzt habe, (seit gestern, also jetzt 2 Tage), lässt der Augendruck nach... Ich behandle das Thema in einem anderen Thread - wollte das aber nur hier platzieren.

Ich finde Citrullin genial, hatte sehr viel Energie und hatte mehr Ausdauer - schade, dass das mein Körper nicht verträgt. Vielleicht muss man ihn langsam an die NOx gewöhnen und nicht gleich mit 6 g arbeiten... Es scheint aber, dass wenige Personen diese Nebenwirkungen haben - ich fand nur wenige Erfahrungsberichte mit ähnlichen Symptomen.

11 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Blackdove1977 187 Kommentare Angemeldet am: 06.10.2018

Hallo T-Bone,

danke für den Tipp mit dem Citrullin.

Ich habe es mal eine Zeitlang zusammen mit Arginin genommen, habe es dann wieder abgesetzt.

Ich habe sowieso nur die Arginin-Base, die ziemlich scheußlich schmeckt. Da muß schon viel Ascorbinsäure rein, um den Geschmack erträglich zu machen. Da wechsele ich gerne auf Citrullin.

EBV ist ja ein Herpes-Virus. Ich denke, ich merke nichts von den erhöhten Titern, aber man muß das EBV ja nicht unnötig durchfüttern.

Liebe Grüße, Nina

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
T-Bone 33 Kommentare Angemeldet am: 06.06.2018

Hi Nina,

Arginin und Lysin gleichzeitig eingenommen sollen sich gegenseitig hemmen. Also lieber morgens Arginin und Abends Lysin.

Tipp: Citrullin allein oder in Kombination mit Arginin soll den Argininspiegel im Körper besser und längerfristiger erhöhen als Arginin allein.

Noch eine Info: Arginin nährt und weckt Herpesviren, sofern man infiziert ist. Citrullin soll das nicht machen. Lysin dämpft die Herpes-Aktivität. Also Arginin immer mit Lysin (aber zeitversetzt) einnehmen. Ich kann das aus eigener Erfahrung bestätigen.

8 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Blackdove1977 187 Kommentare Angemeldet am: 06.10.2018

Hallo zusammen,

ich habe mir gerade wieder ein neues Buch vom Doc ausgeliehen, in dem er empfiehlt, Arginin und Lysin zusammen einzunehmen. Dieses soll Vorteile bringen im Bezug auf einen höheren Wachstumshormonspiegel und für die Stressresistenz. Hat das jemand von Euch mal ausprobiert?

Mein Arginin-spiegel war laut Doc zu niedrig, nicht unter dem Referenzwert, aber halt nicht optimal. Daher nehme ich täglich ca 2 g Arginin. Mein EBV-Titer war zum Zeitpunkt der BE hoch, daher wohl der eher niedrige Arginin-Spiegel.

Hat jemand von Euch die Kombi Arginin und Lysin mal ausprobiert? Nehmt Ihr beide gleichzeitig oder zeitversetzt? Hat es was gebracht für die Stressresistenz und die Wachstumshormonspiegel?

 

Liebe Grüße, Nina

25 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.