Forum: Bluttuning - Endlich Blutwerte - Wie sind eure Erfahrungen?

0 Lesezeichen
Anzeigen pro Seite
Robert K. 3838 Kommentare Angemeldet am: 28.05.2018

Frag ihn mal, was er als Chelat nehmen würde. Vielleicht kommt er ja an DMPS ran ;-) ...DMSA würde ich von abraten, da DMSA Quecksilber nicht zuverlässig stabil bindet. Als Test wegen mir...vielleicht...aber nicht als Ausleitungsmittel auf Dauer.

Quelle der Info: Dr. Mutter: Lass Dich nicht vergiften. Gutes Buch!

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
T-Bone 33 Kommentare Angemeldet am: 06.06.2018

Hallo Gisela,

auch mir bekommt das Sauermolkeprotein von allen Proteinpulvern am besten.

Leider gibt es dieses Produkt seit 6 Monaten nicht mehr.

Sie schreiben auch, dass es wohl in der Zukunft nicht mehr erhältich sein wird.

Kennst Du oder ein(e) andere(r) Forumsleser/in eine andere Quelle für Sauermolkeprotein?

 

Gruß

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Frau XY 19 Kommentare Angemeldet am: 29.09.2018

Danke Robert. Es ging um Natrium, nicht Kalium - das K. messen wir auf jeden Fall in der Zelle. Dann passt das nach der Grafik. Mhhh.. der befindet sich im Medizinstudium und ist Notfallsanitäter... könnte es daran liegen dass er das anbietet? Ich kenne mich da wirklich noch gar nicht aus.

Da ist nicht viel in meiner Nähe - nur zwei unter 50km. Muss ich wohl mal vortesten wie lange man auf Termine wartet. Habe die Erfahrung gemacht dass Stadtauswertige hier gerne noch länger aufgeschoben werden :-/ Und auch lange gesucht bis ich jemanden hatte der überhaupt Messungen anbietet. 

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Robert K. 3838 Kommentare Angemeldet am: 28.05.2018

Hallo,

ähm...ein HP darf kein DMPS anwenden. Darf nur ein Arzt. Ich würde Dir empfehlen, hier einen Arzt zu suchen:

https://www.metallausleitung.de/f%C3%BCr-patienten/arztsuche/berlin-brandenburg/

Und frag den HP mal, warum er Kalium nicht im Vollblut messen würde, wo doch Kalium zu 90% in der Zelle vorliegt :-/ ...

Naja...

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Robert K. 3838 Kommentare Angemeldet am: 28.05.2018

Hi,

hier kannst Du schön sehen, bei welchen Mineralien dich diese eher in der Zelle...oder eher im Plasma aufhalten:

https://naturheilzentrum-breidenbach.de/mineralstatus-vollblut/

VG,

Robert

PS: Ich messe nur noch im Vollblut. Bei IMD gibt es da auch ein gutes Angebot: Für nur 82,- Euro messen die 11+6 ...11 gute Mineralien und 6 Schwermetalle bzw. Alu. Finde ich fair/ok. Und man kann das bei IMD anfordern und einschicken. Bei Mineralien im Vollblut auch unkritisch. Andere Werte sind da zickiger ;-)

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Frau XY 19 Kommentare Angemeldet am: 29.09.2018

Hallo allerseits, 

nach einer Weile melde ich mich mal wieder. Wir haben die erste Nachmessung gemacht und die nächsten Werte hinzu genommen.

Ich muss das ein bißchen Schritt für Schritt angehen mit den Messungen. 

Mein Q10 ist jetzt in einem ganz guten Bereich, darf aber noch etwas höher - kommt auf jeden Fall was schonmal super ist. 

Es hat sich inzwischen heraus gestellt dass die Whey Shakes für mich nicht ganz verträglich sind. Ich denke daher kam dieses paradoxe Besserung in einigen Bereichen, Verschlimmerung in anderen. Ich habe das gemerkt nachdem ich im Test konsequent wirklich ALLE Milchprodukte gestrichen habe. 

Gegentest gemacht mit moderater Menge MiPro - die gleichen Probleme wie mit dem Whey. Also hier jetzt Nulldiät. Seitdem keinerlei Blähungen, Durchfallneigung (Nur gelegentlich - bei 800mg Magnesium hatte ich aber eher die im Verdacht) und Unruhe mehr

@Robert K.: Leider bin ich noch nicht wirklich dazu gekommen mir ein vollständiges Bild zur Vollblut / Serum Messung zu machen, da im Augenblick für mich ein gutes Zeitmanagement sehr wichtig ist und all das Lesen auch manchmal vom Machen abhält :-).

Allerdings habe ich nach den Kosten gefragt und im Januar messen wir die großen Mineralien nochmal - im Vollblut & Serum. Beides, da ich von Natur aus neugierig bin und sehen möchte ob es korreliert im (hoffentlich) Anstieg. 

Also Kalium / Kalzium / Magnesium... Natrium hält mein HP hier nicht für notwendig - gibt es da auch zwei Messweisen?

Ansonsten Ferritin gecheckt - 92 ng/ml sind recht ordentlich (Hb 14,7, das war bei mir schon immer gut)

Aufgrund der Symptomatik meint er wir könnten versuchen ihn noch etwas anzuheben. Ich denke aber soviel wie insgesamt noch fehlt, ist ohnehin noch Luft nach oben bei der Symptom Verbesserung.

Wieder recht überrascht war ich bei Vit. A und Vit. E - ich nehme schon seit dem Sommer 10.000 i.E. A und liege bei gerade mal 385 µg/l

Vitamin E habe ich auch neben einem ausgewogenen Komplex im Multi zusätzlich als Komplex mit Tocotrienolen genommen.

Ebenfalls mit 11,6 mg/l noch viel zu niedrig. Also werden beide erhöht. 

Wir messen außerdem im Januar die Aminosäuren nach - je nachdem wie sich das verteilt muss ich schauen wie ich das Whey ersetze. Habe schon ein EAA Produkt und neige dazu vegane Shakes aus Erbsen/Quinoa und Co zu testen - habe da Sojafreie mit vermeintlicher Wertigkeit von 136 gefunden. 

Da eigentlich alle Nicht-essentiellen Aminos im unteren Drittel rumdümpeln - mit Ausnahme von Arginin, welches in dem Labor aber schon ab 40 genormt und nach Strunz dennoch deutlich im Mangel ist (87 war mein Wert) - möchte ich mich da ungern nur auf die EAA verlassen. Nehme aber schon ein paar reine Aminos zusätzlich (Arginin, Tyrosin, Tryptophan, Ornithin, Prolin, Methionin, Glycin, Threonin) und rüste dann ggf. nochmal nach. Ansonsten hatte ich noch kein Kupfer, das kommt für die Messung auch dazu.

Zu den Schwermetallen versuche ich demnächst mich in Roberts Thread schlau zu lesen. Mein HP empfiehlt einen Chelattest, wo gleich mehrere abgefangen werden. Er führt auch Chelat Therapien durch. Das wäre dann im nächsten Schritt angedacht, falls sich u.a. die neu aufgekommene Kopfschmerz Problematik (fühlt sich wirklich manchmal nach Rückvergiftung oder dergleichen an - lese ich viel von im Zusammenhang mit Schwermetallen)

Wenn jemand noch Tipps hat oder ich etwas wichtiges vergessen habe, freue ich mich über eure Antworten. 

Falls ich nicht umgehend antworte, tut es mir leid. Ich lese das aber garantiert alles, finde aber in der Woche nicht immer Zeit hierfür :-) Vielen Dank allen.

Liebe Grüße

 

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Frau XY 19 Kommentare Angemeldet am: 29.09.2018

Schön zu hören, dass es seitdem schneller aufwärts geht :-)

Ich habe nun auch alles komplett was nach Messung im Mangel oder Grenzwertig ist. 

Bei den Nicht-essentiellen Aminos schau ich natürlcih erstmal was sich nach dem Auffüllen der Essentiellen ggf. ändert, mit Ausnahme Glutamin, dass ist richtig unten. 

EBV habe ich nicht getestet. Ergibt das denn therapeutisch Sinn? Oder würde der Virus nicht letzlich vom Körper genauso bekämpft durch Auffüllen der Mängel?

Bei mir ist die Diagnose Fybro... einige Wissenschaftler schieben das heute zu den Autoimmun Krankheiten. Mein BB passt dazu. Ich üerblege noch ob ich Hashi testen lasse... setzt sich wohl zu 20% oben drauf. Allerdings würde ich auch hier genauso weitermachen. 

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Caddel 1143 Kommentare Angemeldet am: 12.10.2018

Glauben hilft da auch. Ich vertraue Dr. Strunz, der kennt sich aus.  Schon seid mehreren Jahrzehnten. Der erste Arzt, der mir versichert hat, dass er mir hilft. Alle andern haben nur mit den Schultern gezuckt und gesagt, wird nicht besser.

Stimmt aber nicht *bätsch*.

10 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Caddel 1143 Kommentare Angemeldet am: 12.10.2018

Auf und Ab hatte ich so direkt nicht.

Immoment hab ich Probleme mit Magnesium..

Vlt. ist bei Dir Epstein-Barr-Virus, dass futtert gern alles weg. Mal getestet?

Ich finde schon, dass Blutwerte was aussagen, sonst gäbe es sowas einfach nicht. 

Bin froh, dass ich Bluttuning bei Dr. Strunz gemacht habe, seiddem gehts nämlich schneller aufwärts.

VG, Catrin

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Frau XY 19 Kommentare Angemeldet am: 29.09.2018

Ich habe auch bei vielen Stoffen eine Änderung bemerkt. Allerdings hatte ich auch oft ein temporäres Auf- und dann fühlte es sich an als wäre der Körper plötzlich wieder leer. Das hatte ich mehrmals, als würde das Mehr an Vitaminen arbeiten, dabei aber etwas anderes leer saugen und dann ist stillstand oder schlimmstenfalls ein Rückschritt. Deswg jetz auch die Messung um die Lücke/n zu füllen. Passt ggf. zum Glutaminmangel, wurde bereits geliefert. 

Ich entnehme dem Bayer Artikel vor allem das Bekannte: Ein "guter" Blutwert sagt nicht das die Zellen voll sind. Geht m.E. nicht konträr mit der Strunz Aussage dass der Blutwert höher sein muss. So auch mein Therapheut: Ist der Tank nicht voll, KANN die Zelle nicht voll sein. Er erklärte mir auch warum er nichts von der Zellmessung hält, da das rote Blutkörperchen über die Muskulatur etc. eben genauso wenig Aussagekraft hätte. Vielleicht steht hierzu etwas in den weiterführenden Links. Da war ich noch nicht :-)

Ich habe nach nun zwei Magnesium Vit.C Infusionen zumindest meine Regel fast schmerzfrei bekommen.. soviel Magn. habe ich oral nicht geschafft. 

Bei Arginin merke ich erst ab 5g nüchtern etwas... ist ja auch im Mangel. Hervorragend merke ich Tryptophan. Vor dem Sport, schön auspowern, am nächsten Tag einfach nicht aus der Ruhe zu kriegen. 

Ohne EW Shakes war für mich Sport mehrmals wöchentlich undenkbar. Ich war schon nach 20-30 Minuten für 3 Tage ausgelaugt. 

Mit Ernährung und anderen NEM hatte ich vorher schon alles versucht. Und dabei auch noch Gewicht abgenommen... da ich untergewichtig bin nicht gut. Nun läuft es inzwischen, bin heilfroh das ich es halte und gehe davon aus mit den BCAA auch bald zulegen zu können. Kraftsport geht immer noch kaum aktuell, aber ich bin sicher es wird. 

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.