Forum: Bluttuning - Entgiftung durch Zink, Selen, Glutathion
Das war wohl eine Anfangserscheinung des angemessenen Spiegels, da ich Selen etc erhöht habe, eine Entgiftung selber hab ich gar nicht vor. Ich wüßte gar nicht was ich da Entgiften sollte, da muss man ja zuerst einen Schwermetall Test machen oder dergleichen
Hallo,
die Belastungen durch das Entgiften können sehr stark ausgeprägt sein. Kopfschmerzen, Schwindel, Übelkeit, Durchfall usw. Durch den Aufbau eines angemessenen Spiegels von Zink, Selen, Aminosäuren usw. erreichst du langfristig eine Entgiftung - ohne starke körperliche Auswirkungen. Dauert nur länger. Für mich war diese Vorgehensweise angenehmer und nicht so belastend.
Viele Grüße, Eva
Es ist ja nicht so, dass es mir darum geht mich zu entgiften, Ziel ist Eiweißaufbau, sondern weil das von ganz alleine passiert, wenn man sein Glutathion erhöht, wie in den News "Aufräumen" vom 20.3. 22 erklärt wird. Und wenn man Selenit nimmt auch. Da ich gerade mit dem Eiweißpulver angefangen habe und daneben auch noch Glycin, Glutamin und Cystein einnehme könnte das ja etwas zuviel auf einmal entgiften. Ich hatte leichte Übelkeit, einen etwas metallischen Geschmack im Mund und arge Müdigkeit. Ist jetzt aber wieder weg. Selen hatte ich ja auch neulich die Dosis erhöht, um das vierfache, vorher hatte ich nur die auf der Packung erklärte Tagesdosis genommen. Selen nehme ich in Form von Selenat, von der bekannten Drogeriekette. !00 µg Selen nehme ich abends, da wird das freigesetzte Zeug dann ja im Körper kreisen, wenn ich mich nicht bewege und viel auspinkel. Wobei ich nachts durchaus auch öfters mal aufstehe weil ich pinkeln muss. Aber sonst muss ich das ganze Selen morgens nüchtern nehmen, wovon mir auch leicht übel wird. Daher verlege ich es jetzt auf 2 Dosierungen, einmal nüchtern morgens, dann direkt vorm Lichtausmachen abends.
Mal schauen, ob sich Robert hier noch zu Wort meldet, würde mich freuen.
Hi Angela,
"Kann man auch zuviel auf einmal entgiften?"
ja, kann man. I.A. sind die zu entgiftenden Substanzen ja in den entsptrechenden Geweben eingelagert/gebunden. Zum Entgiften müssen sie erst freigesetzt/mobilisiert werden um dann anschließen an geeignete Ausleitungssubstanzen gebunden und ausgeschieden zu werden. Wenn du jetzt mehr mobilisierst, als das das Entgiftungssystem binden und ausscheiden kann, kann das problematisch werden. Dahin gehend, dass die Giftstoffe sich evtl. in anderen Geweben einnisten, aus denen sie nur schwer zu entfernen sind (z.B. nach Durchtritt der Blut-Hirn-Schranke). Robert dürfte wür derartige Themen der richtige Ansprechpartner hier im Forum sein.
LG
Thorsten
...waa soll denn entgiften werden ?
In den heutigen News war mit Aufräumen ja auch die Entgiftung erwähnt. Ich habe neulich sowohl bei Selen als auch Glutathion bzw Glycin, Glutamin und Cystein die Dosis stark erhöht. Wie bemerke ich eine Entgiftung? Ich nehme die Hälfte Selen morgens nüchtern, die andere Hälfte vor dem Schlafengehen nüchtern. Macht das Sinn? Nicht dass dann nachts das entsorgte Gift im Körper kreist oder allgemein zu schnell oder zuviel Gift auf einmal im System ist das ausgeschieden werden muss. Kann man auch zuviel auf einmal entgiften?