Forum: Bluttuning - Ferritin seit Jahren über 300

0 Lesezeichen
Anzeigen pro Seite
Caddel 1143 Kommentare Angemeldet am: 12.10.2018

Lt. der Liste von Dr. Strunz sind 300 normal. Bei Frauen macht er da keinen Unterschied.

Männer min. 150 und Frauen min. 100. Alter egal!

Unter 100 würde er keinen Marathon laufen.

Nur weil Dein Arzt sagt 160 müsste es sein, warum, weshalb? Sind Standard Laborwerte auf die gebe ich nix mehr.

LG, Caddel

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Stefan 1 Kommentare Angemeldet am: 26.05.2021

Erhöhtes Ferritin in Verbindung mit einem niedrigen CRP kommt z.B. bei Hämochromatose (genetisch bedingte erhöhte Eisenspeicherung) vor. Lässt sich durch einen Gentest ermittteln. Ferritinwerte um 300 sind m.E.n. aber noch nicht wirklich bedenklich oder schädlich.

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
powerpeku 2 Kommentare Angemeldet am: 25.05.2021

Als Frau sollte in meinem Alter der Wert bei maximal 160 liegen.

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Adolf Schwarzenegger 8 Kommentare Angemeldet am: 12.05.2021

Der Wert ist doch ausgezeichnet. Was stört dich daran?

Mein Ferritin liegt schon wieder nur bei 39. Zum kotzen...

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
powerpeku 2 Kommentare Angemeldet am: 25.05.2021

Bei mir ist erneut ein Ferritin Wert von 313 gemessen worden, das war leider auch im letzten Jahr so und in den letzten Jahren auch. Vor einem Jahr habe ich ein Aminogramm machen lassen. Substituiere seitdem mit Amino 8 und Amino 11.

Auch die Vitamine und Mineralstoffe habe ich überprüfen lassen, kein gravierender Ausreißer nach unten. 

Esse seit über einem Jahr auch kein Brot, Nudeln, Reis, Kuchen etc.

Kann mir den Wert nicht erklären. Mein Endokrinologe, habe nur noch eine kleine Restschilddrüse nach Radio Jod Therapie, meinte, ich hätte vielleicht dauerhaft eine Entzündung irgendwo???. Mein CRP liegt aber bei 0,63.

Kann mir da einer weiter helfen?

6 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.