Forum: Bluttuning - Flush B-Komplex

0 Lesezeichen
Seite
Anzeigen pro Seite
Katzen Angela 323 Kommentare Angemeldet am: 23.11.2021

Wenn jemand knapp bei Kasse ist, dann sollte man lieber beim Gemüse gelegentlich auf Bio verzichten, Kohl ist zum Beispiel nicht so belastet, zumal man meist die äußeren Blätter wegzupft, da sie verwelkter sind und ein Kohlkopf ergibt viele viele Mahlzeiten. Paprika und Erdbeeren andererseits sind aber schwer belastet, die sollte man Bio kaufen oder ganz weglassen. Fleisch ist ganz oben in der Nahrungskette, da reichert sich schön alles an Glyphosat und anderen Schadstoffen an, das würde ich auf gar keinen Fall aus konventioneller Haltung kaufen.

NEMs für Haustiere ist sicherlich kein Luxus, ich bin 62 und hab schon mehrere Generationen Katzen bei mir gehabt. Die ersten waren konventionell mit Felix und anderem Discounter-Billig-Fraß ernährt. Die wurden nachdem sie 10 waren auch ziemlich arg krank, nachdem ich das Futter verändert hatte und gesündere Sachen gegeben habe, wurde das viel besser. Mittlerweile gibt es auch bei den Discountern von Tierärzten entwickeltes Futter mit wenig KH, das ganz okay ist, bei Aldi, Netto und Penny diese Dosen für ca 99 Cent und die kleinen Schälchen bei dm. Man muss halt die Etiketten lesen und verstehen lernen. Seitdem haben sich meine Tierarztkosten stark vermindert und auch das Tierleid. Schließlich sind die meisten Haustiere nicht krankenversichert und die Rechnungen sind mittlerweile ziemlich heftig, schon Einschläfern kostet 130 Euro.

Es ist natürlich schon ein ganz eigener mit viel Zeitaufwand verbundener Lebensstil, sich selbst und seine Tiere gut zu ernähren und gesund zu erhalten. Ich lasse dafür SocialMedia mittlerweile ganz weg, außer dem Forum hier und verwende diese Zeit auf die Ernährung.

7 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Katzen Angela 323 Kommentare Angemeldet am: 23.11.2021

Sabine, um noch mal auf den Lachs zurückzukommen;

Ich hab kaum mehr Geld als Hartz-IV, esse allerdings auch nur Eier von freilaufenden, natürlich gefütterten Hühnern, die ich beim Vorbeifahren glücklich im Gras picken sehen kann, dann noch gelegentlich Bio-Hack vom Rind von Aldi und an Feiertagen gibt es ein Brathähnchen, Bio, von Aldi oder etwas Vergleichbar Leckeres aus Fleisch. Gelegentlich mal Sardinen oder Muscheln oder freigefangene Shrimps, aber eher selten. Hauptnahrungsmittel sind Gemüse, viel Kohl, geraspelt als Salat und in Smoothies. Dafür esse ich nur noch in einem Zeitfenster von 3-4 Stunden, also nur noch eine Mahlzeit, allerdings eine sehr große Mahlzeit mit viel gutem Fett, darin enthalten sind Kekse aus Mandelmehl und EW-Pulver, Eis mit Kokosmilch und wenigen TK Beeren reingemixt und vor allem ein grüner Smoothie mit rohen Karotten und viel Wildgemüse, vor allem Brennessel, das hat auch viel hochwertiges Eiweiß. An den Krafttraining-Tagen kommen noch Hülsenfrüchte oder sonstige wenige nicht allzu schädliche KH dazu. Morgens und abends ein EW-Shake, damit ich auch alle Aminosäuren habe, Blutuntersuchungen kann ich mir allerdings nur selten leisten. Man kann auch mit wenig Geld vernünftig essen, allerdings geht das derzeit wirklich nur noch wenn man Wildkräuter sammelt und wenig Fleisch ist und nicht mehr 3 mal am Tag Mahlzeiten zu sich nimmt, das ist dafür auch weniger Arbeit. Hauptsächlich esse ich als Eiweißquelle Eier, die hängen mir natürlich schon etwas zum Hals raus, allerdings bin ich dafür wirklich schön schlank und sehr sehnig da ist nur noch eine ganz dünne Fettschicht über den Muskeln. Ich würde natürlich liebend gerne mehr Fleisch oder auch mal wieder Lachs essen, das werde ich mir aber wohlweislich nicht antun, da sind wirklich zuviel schlechte Sachen drin, vor allem stört mich das Tierleid. Nicht nur in molekularer Sicht ist man das, was man isst, das hat auch eine spirituelle Komponente. Mit dem was die Massentierhaltung den Tieren antut, will ich nichts zu tun haben.

8 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 7234 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Nochmal, i.d.R.:

Niacin => Flush

Niacinamid/Nicotinamid => kein Flush

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Nina 262 Kommentare Angemeldet am: 01.10.2021

Hallöchen, kenne den Flush auch vom

Niacin. Bei den Produkten, die wir nutzen, ist das einmal gewollt. Für diejenigen, die das nicht so cool finden, gibt es das gleiche Produkt noch mal als sensitive - ohne den Flush.

 

liebe Grüße, Nina 

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Caddel 1143 Kommentare Angemeldet am: 12.10.2018

Hi, ich hatte auch schon Flush von Niacin. Äußerte sich durch starkes Brennen. Mit dem B Komplex F von (Apotheke) habe ich das nicht. Nicotianamid ist da nicht so stark erhöht enthalten. Flush tritt ab 100 mg auf. Es gibt auch den B Komplex Premium. Der ist höher dosiert, aktiviert und auch mit Nicotianamid. Davon hatte ich früher keinen Flush, kann aber heute anders sein. Ich finde es höhrt sich stark nach Flush an. An eine so starke Gefäßerweiterung von Magnesium oder Arginin kann ich mir das nicht vorstellen. Das müssten große Mengen sein. Kannst ja mal eine B Kapsel öffnen 1/2 in Joghurt rühren und wieder schließen. Schau mal was passiert... LG Caddel 

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Lisa M. 119 Kommentare Angemeldet am: 07.10.2019

Hallo Roger,

auf den B-Komplex hier aus dem Shop wird es am Ende wohl auch wieder hinauslaufen. Ich will nur mal in den nächsten Tagen ausprobieren, was es noch sein könnte. Und ich will vor allem wieder ins Büro gehen können, ohne den Gedanken zu haben, dass ich mit einem hochroten Kopf gesehen werden könnte. Das ist echt nicht cool!

Da ich ja (leider) so experimtierfreudig bin, überschneidet sich bei mir ganz oft einiges. Ich probiere gerade ein neues Magnesium aus, wobei ich es auf den Tag verteilt nehme und der Flush daher nicht nur so vereinzelt auftreten kann. Hinzu kommt noch, dass ich mit Jod begonnen habe. Zudem nehme ich seit Ende Februar Arginin/Citrullin und da sich meine Körpertemperatur nun viel viel wärmer anfühlt, ist das, nach so vielen Jahren des frierens, etwas, dass ich nur ungern verlieren würde.

Hinzu kommt noch, dass ich seit 1 1/2 Monaten in Ketose bin. Das war eigentlich nicht geplant. Ich wollte eigentlich nur schauen, wie wenig Beilagen (Reis, Hirse) ich tatsächlich benötige um noch Energie zu haben und bin ohne es zu merken in Ketose gegangen. Diesmal funktioniert es super und wärmt natürlich auch. Und ich merke auch kleine körperliche Veränderungen. Keine Ahnung, vielleicht stehen diese Flushs auch irgendwie in Verbindung mit der Keto-Adaption.

Ich vermute aber trotzdem, dass es der B-Komplex ist. Und ich bin mir da auch echt nicht so sicher, ob das Flush-free auch tatsächlich für jede Person Flush-free ist. Es wäre nicht das erste Mal, dass bei mir ein Medikament anders wirkt als in der Apotheke/Beipackzettel beschrieben wird. Acc-Akut wirkt bei mir z.B. ganz anders. Keine Ahnung warum, vielleicht gehöre ich zu den Menschen die die Ausnahme von der Regel darstellen?

Und so glaube ich auch, dass die Rückkehr zu Niacin wahrscheinlich gesünder sein wird.

Ich danke Dir + Grüße

Lisa

 

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 7234 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

"Vielleicht versuchst Du es noch einmal mit dem Vitamin B-Komplex aus unserem Shop"

Was ist denn unser Shop?

6 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Roger 1114 Kommentare Angemeldet am: 18.04.2020

Hallo Lisa,

nun ist die spannende Frage nach der Ursache für Deinen "Flush": das Flush free NAM des Vitamin B-Komplexes kann keinen Flush verursachen, ist aber trotzdem suboptimal, weil sich das NAM bei einem evtl. NAMPT Mangel in den Zellen "staut" und von der Leber "entgiftet" werden müsste. Vielleicht versuchst Du es noch einmal mit dem Vitamin B-Komplex aus unserem Shop, denn 50 mg Niacin sind wahrscheinlich viel "gesünder" als NAM. Viel Erfolg!

Roger

 

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Sabine69 931 Kommentare Angemeldet am: 29.01.2019

Hallo Jean,

mag sein, aber ein Forum, in dem man sich über Nahrungsergänzungsmittel seiner Haustiere austauscht, ist schon etwas überkandidelt ....

Übrigens müssen wir uns alle wohl an die eigene Nase fassen, ob der Gründe, dass man den Lachs nur noch essen kann, wenn man gleichzeitig für Entgiftung sorgt.

Finde trotzdem gut, was Du schreibst, ich würde mir das auch anders wünschen. Ich zähle mich übrigens weder von meinem Einkommen noch sonst der Elite zugehörig ..... Ganz im Gegenteilwink

Somit oute ich mich hier mal selbst.


Viele Grüße

Sabine

7 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Lisa M. 119 Kommentare Angemeldet am: 07.10.2019

Ich befürchte, dass bei der Diskussionen um Konventionell vs. Bio, von den meisten Menschen nicht realisiert wird, dass Bio, welches nicht aus dem deutschsprachigen Raum stammt, kein Bio ist. Bio ist zum größten Teil Moral und Moral kann sich nur ein reiches Land leisten. Ich persönlich kann all die Reportagen, die Zeitungsartikel und die Bilder aus China, Indien & Co. nur schwerlich ignorieren.

Und ich kann mich auch nicht der Illusion hingeben, dass ein armer Bauer aus Südamerika, der von den Bio-Zertifizierern nur ein Mal im Jahr und angemeldet überprüft wird, ein hochwertiges Produkt für den reichen, unbekannten und schlecht zahlenden Westen herstellt. Der Mensch lügt und betrügt, wo er nur kann, das ist schon immer so gewesen und die Lebensmittelindustrie besteht aus Menschen. Nur haben wir hier strengere Gesetze, die Umweltbelastung ist geringer und die Menschen sind moralischer ... weil diese es sich leisten können.

Wenn ich also die Wahl zwischen einem konventionellen Produkt aus Dt. oder einem „Bio“ aus China habe, dann entscheide ich mich ganz klar für das Konventionelle von hier. Völlig unabhängig von der finanziellen Situation. Wirklich saubere und „giftfreie“ Lebensmittel existieren doch sowieso nicht mehr. Der Fisch mag vielleicht ganz besonders schlimm sein aber ist gleichzeitig auch nur die Spitze des Eisbergs.

9 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Seite
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.