Forum: Bluttuning - Frage zu EAA nach dem Master Amino Pattern (MAP)
Hallo Werner,
die MAPs nehme ich morgens, da ich nicht frühstücke.
Ich musste, zum Glück, nie eine Diät machen. Das kann ich Dir nicht beantworten. Aber google mal Das Eiweiß Wunder. Den Autoren habe ich letzte Woche in einem Kongress gehört und fand den gut.
Für die restlichen Aminos nehme ich auch den Shake, der zu meinem Nachmittagsritual gehört und auch noch lecker ist. Und ca. 4 Std. nach Mittag wird dann durch den Shake nochmal nachgelegt. Mit dem Abendessen bin ich dann über den Tag in Abständen ganz gut versorgt. Ich esse auch nicht no-carb und nicht no-fat, deshalb ist Eiweiß über Ernährung für mich kein Problem.
Also, bei einer Diät und als Mann würde ich hier sicherlich mehr nehmen. Je nach Zielsetzung.
Vielleicht liest Greg hier mit, der kann da bestimmt noch mehr zu sagen:-)
Hallo Sabine, hast du denn einen Vergleich ? Oder hast du schon immer die MAPs genommen. 5 Stück sind ja 5g, also eigentlich die Tagesdosis - warum dann der Shake ? (ausser er schmeckt dir.. kann ja auch sein).
Ich wüsste halt gerne, ob man, etwa in einer Diät (No carb, no fett, natürlich mit NEMs gestützt und als Proteinquelle ausschliesslich die MAPs optimal aufgestellt ist.
Auch wenn die MAPs die 8 essentiellen Aminos enthalten, die restlichen muss der Körper ja trotzdem noch (daraus?) herstellen, was braucht er dazu ?
Hallo Werner,
hier gehen die Meinungen auseinander, aber ich glaube, das stimmt.
Ich bin sportlich eher moderat unterwegs, nehme früh 5 Stck davon, nachmittags einen Shake und schaue über die Ernährung noch etwas zu bekommen.
Die MAPs sind schon ganz schöne Brummer, mag nicht jeder .... aber effektiv sind sie schon.
Viele Grüße
EAA nach dem Master Amino Pattern (MAP) sind ja angeblich Beste, was du dir in Sachen Protein antun kannst..
Kein organischer Abfall, keine Belastung des Verdauungstraktes, fast kein Insulin Peak. Es sind alle für den Muskelaufbau notwendigen Aminosäuren in 99% Bioverfügbarkeit vorhanden, nach 10 Minuten sind die direkt im Muskel.
Ersetzen die paar Gramm (5-10g) tatsächlich normales Protein(-Isolat) von dem man ja wesentlich mehr (2g/kg Körpergewicht) nimmt, bei gleichem oder gar besserem Effekt ?