Forum: Bluttuning - Frage zum Blutdruck
Hallo,
Ich bin neu hier und freue mich endlich so ein Forum gefunden zu haben. Ich bin 47 Jahre alt und habe seit 2 Jahren Bluthochdruck. Als Medikament hat mir mein Kardiologe ein Medikament mit dem Wirkstoff Valtarsan (Angiotensin-Rezeptor-Antagonisten) verschrieben. Bis letzten Winter nahm ich 40 mg davon pro Tag ein, seit Februar sind es 160 mg. Ich habe Angst, daß mein Kardiologe mir jedes Jahr die Dosis erhöht oder ein stärkeres Medikament verschreibt.
Letztes Jahr erlitt ich ein Taubheitsgefühl auf der gesamten linken Körperhälfte. Kardiologische, Orthopädische, Neurologische, HNO- Untersuchungen usw. konnten kein Ergebnis liefern. Man verwies mich zum Psychiater.
Es ist eine Tatsache, daß ich seit fast 1 Jahr unter Angstzuständen, Depressionen, Panik-gefühlen, Benommenheit, Erschöpfung, Unsicherheit, Kopfschmerzen, Streßgefühlen, leichtes Zittern in Händen und Füßen, Brennen in den Gelenken und Augen leide.
Ich bin nach langem Suchen auf Dr. Strunz und dieses Forum gestoßen. Was kann ich tun? Wer kann mir empfehlen, was ich tun soll?
Liebe Grüße,
Panos