Forum: Bluttuning - Fragen zu meinem aktuellen Bluttest

0 Lesezeichen
Seite
Anzeigen pro Seite
Robert K. 3838 Kommentare Angemeldet am: 28.05.2018

Hallo Martina,

zur Technik: Passiert mir auch manchmal...dass man ausgeloggt wird während man scheibt. Ist ausbaufähig!

Also zu Deinem Cholesterin. Das klingt nach sehr guten Werten. Denn natürlich hat man einen gesunden Cholesterinspiegel von 190-230. Mit 70 Jahren auch gern bis zu 280, so lange die Tris niedrig sind (=Kohlenhydrat-/Zuckermast wenn hoch).

Denn die Tris korrelieren mit dem gefährlichen kleinen LDL. Du hast, wie ich, das ungefährliche größere LDL (siehe Ron Rosedale, Mark Sisson, ...)

Also Cholesterin ist vollkommen normal.

Aber Du nimmst zu viel Eiweiß zu Dir. Das ist die Sichtweise derer, die davor warnen eben weil das den Wachstumspfad (IG-F und mTor) zu oft zu sehr antriggert. Das ist zumindestens mein Standpunkt, den ich von Leuten wie Ron Rosedale übernommen habe. Aber er ist ja auch nicht allein mit der Haltung.

So...warum willst Du ein Gesamteiweiß von 8,0 wenn Du 7,0 hast? Was ist Dein Ziel damit? 7,0 oder 6,9 ist vollkommen ok.

VG,

Robert

PS: Kuklinski sagt/warnt immer:"Man behandelt Menschen, nicht Blutwerte!"

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Schoki 69 Kommentare Angemeldet am: 16.10.2018

Oh nee, jetzt war ich ausgeloggt. Wie passiert denn das? Zeitüberschreitung?

Nun noch mal alles neu :(

Also, ich bin 52 und wiege zw. 50 und 52 kg.

Mit meinem morgendlichen Eiweißshake komme ich locker auf 90g EW/Tag. Seit dieser Woche trinke ich nachmittags noch einen. Mein Gesamtweiß liegt bei 69. Vor 3 Jahren bei 70 und ließ sich auch nicht puschen. Dr Strunz meinte dann, Aminos iO, dann ist es halt so, vielleicht kommt es von allein hoch.

Leider habe ich nur mein Gesamtcholesterin und das LDL. Meine Ärztin sagte, Rest ist uninteressant, da ich keine Diabetis habe. Bei den letzten Messungen war das HDL hoch, LDL lag bei 103 und Tri waren sehr niedrig, das Gesamt leicht erhöht. Meine Ärztin meinte, so niedrige Tri hat sie noch nie gesehen.

Meine Überlegung ging auch schon dahin, dass ich diesen Sommer  abends mehr KH gegessen habe als sonst, in Form von Kartoffeln und Süßkartoffeln. Mit weniger KH bin ich nachts vor Hunger munter geworden. Ich konnte nicht laufen und war als Ersatz Rennrad fahren, zw. 300 und 330 km/Woche. Auch schaffte ich es nicht mehr, um Eis einen Bogen zu machen und aß täglich welches.

Ich werde nun die nächsten 2 Monate den zweiten EW-Shake beibehalten, Arginin und Tryp wieder puschen und diese dann nicht mehr absetzen, sondern auf niedrigeren Niveau weiternehmen. Ich habe bei Dr. Strunz mal gelesen, das eine niedrige Amjnisäure due anderen limitiert. Oder so ähnlich war es.

Hat aber jemand eine klitzekleine Ahnung warum mein Glutamin ganz oben ist und die Glutaminsäure unterm Ref.bereich?

VG Martina

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Robert K. 3838 Kommentare Angemeldet am: 28.05.2018

Hallo Martina,

die Basis scheint ernährungstechnisch zu passen. Zunächst zum Cholesterin. Wie genau sind denn die Werte?

LDL, HDL, Tri, Gesamtcholesterin?

Ggf. ist alles ok und normal, eben weil Du mehr gesundes Fett ist. Aber wie sind die Werte?

Zum Eiweiß/Aminos: Das ist bei mir besser geworden als ich als "Basis" 3 Eier + 50g Bacon +50g Bohnen (fast) jeden Morgen zu mir nehme. Vor 1,5 Jahren waren 9-10 unter der Grenze, nun kein einziges mehr.

Was hier falsch läuft? Keine Ahnung...ggf. zu viel Bedarf? Muskelaufbau...könnte sein dass des mehr verbraucht als angeliefert wird.

Wieviel in Gramm Eiweiß nimmst Du denn täglich auf? Wie ist der Wert Gesamteiweiß? Wie alt bist Du?

Alles so Eckdaten die man wissen muss. Aber Eiweiß und Aminos ist auch eine Wissenschaft für sich...

VG,
Robert

 

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Schoki 69 Kommentare Angemeldet am: 16.10.2018

Hey Jungs und Mädels, Ihr diskutiert hier teilweise auf sehr hohen Niveau, lest Studien in Englisch, zerpflückt die News und habt nicht mal eine winzigkleine Antwort auf mein Problem???

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Schoki 69 Kommentare Angemeldet am: 16.10.2018

Hallo, ich lebe schon seit mind. 7 Jahren im großen und ganzen nach den Ernährungsempfehlungen von Dr. Strunz. Nicht in Ketose, aber ein weitgehender Getreide, Reis und Zuckerverzicht. Kartoffeln in Maßen, 2-4x die Woche Fleisch, 2-4 Eier am Tag, mind. 1x pro Woche Fisch, viel Gemüse und etwas Obst. Klar gibt es auch Tage mit Ausnahmen. Mache 4x/Woche Krafttraining und Ausdauer. Muskelaufbau funktioniert. Supplementiere verschiedene Mineralien jnd Vitamine.

So und nun bekomme ich meine Ergebnisse. Der Cholesterinwert ist schon immer erhöht, krabbelt aber langsam immer höher. Da mein LDL noch gut ist (steigt aber auch), sagt meine Ärztin, keine Problem. Aber warum erhöht sich der Wert und sinkt nicht? Mit meiner Ernährung sollte er doch nicht erhöht sein.

Meine Aminos waren vor 3 Jahren gut bis sehr gut. Ich trinke jeden Tag morgens einen Whey-Shake, nehme abends 5 Tabs Amino4you. Nun sind meine Werte schlecht bis sehr schlecht. Tryp und Arginin wieder im Keller. Arginin nahm ich bis vor ca. 1 Jahr 6g/Tag, habe es dann sein gelassen, weil Wert ja gut war. Tryp setzte ich vor 2 Jahren ab, als ich merkte mit Amino4you verschlechtert sich mein Schlaf nicht.

Nehme nach dem Sport BCAAs. Diese waren damals sehr, sehr gut. Nun schlecht.

Cystein ist unter dem Referenzbereich.

Glutamin in kurz vorm Anschlag, Glutaminsäure unter dem Ref.-Bereich.

Hat jemand eine Idee, was schief läuft?

Martina

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Seite
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.