Forum: Bluttuning - Gesamteiweiß 8,83 ! I am the King... ;-D

0 Lesezeichen
Anzeigen pro Seite
torsten s. 117 Kommentare Angemeldet am: 09.04.2020

Lese ich soeben das bei edubily...

 

"Wang hat 2014 eine Studie an jungen Schweinen veröffentlicht, in der steht geschrieben: Diese neuen Resultate weisen darauf hin, dass Glycin essentiell dafür ist, die maximale Menge an Protein zu speichern."

 

Habe täglich 5-10 gramm Glycin genommen. Vielleicht hat sich dadurch ja was getan....

16 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
torsten s. 117 Kommentare Angemeldet am: 09.04.2020

Hi Namensvetter,

der Eiweisswert wurde ja nicht direkt angestrebt. Ich hatte nie das Ziel einen Wert von 8,83 zu erreichen. Das ergab sich so. Eiweißmast heisst bei mir morgends und abends einen Shake, mittags und abends eiweißbetont essen. Ob man das unter Mast einstufen soll überlass ich anderen. Und ich geb zu, einen besseren BMI (bis jetzt ca 18 Kilo abgenommen) liegt in meiner Zielehierachie höher. Und das mit diesem Wert nicht alles automatisch gut ist, habe ich ja in meinem ersten Posting mehr als deutlich gemacht. Das kann man auch ruhig mit kritischem Auge sehen. Ein Parameter der top ist. Aber halt nur ein Parameter von vielen. 

Grüsse vom "Original".... ;-)

25 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thorsten S. 88 Kommentare Angemeldet am: 26.08.2018

Hallo Namensvetter ohne „h“,

hört sich irgndwie stressig an...Eiweißmast, Aminos, Tyrosin und noch ein Pülverchen.

Stellt sich die Frage, warum man das macht? Sichrlich kann man den einen oder anderen oder alle Werte versuchen an die Spitze zu treiben. Aber ist es das dann?

Jetzt ist der Eiweißwert schulbuchreif, aber Du schreibst, daß Dein BMI wohl eher nicht optimal ist. Aha. Was ist jetzt wichtiger, ein Top Eiweißwert oder der BMI. Oder der FFMI ...

Nicht falsch verstehen, ich arbeite auch an der Selbstoptimierung und bin Pro eingestellt. Ich frage mich aber, ob es wirklich sinnvoll ist, bei einzelnen oder allen Werte die „Kante“ anzustreben.

Fällt mir so ein, dachte ich schreib mal meine Gedanken auf ...

 

Schöne Grüße

Thorsten (also mit „h“ ;-)

19 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Nils 547 Kommentare Angemeldet am: 24.05.2018

Bei so viel Tyrosin wäre ich auch vorsichtig, ich habe gelesen, dass sich dadurch auch der Cortisolspiegel erhöht - seitdem nehme ich gar kein Tyrosin mehr zusätzlich.

Wenn man regelmäßig Fleisch isst, nimmt man schon viel Tyrosin zu sich: 820 mg/ 100 g beim Lammfleisch zum Beispiel.

http://www.vitalstoff-lexikon.de/Aminosaeuren/Tyrosin/Lebensmittel.html

19 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
torsten s. 117 Kommentare Angemeldet am: 09.04.2020

Helik,

Du nimmst 2 Teelöffel Tyrosin auf nüchternen Magen???

Das sind mal locker 10 Gramm(10000mg!). Oh man. Das ist heftig. Ich hatte bei 3 gramm schon bald Herzrasen und mir langfristig ne Überfunktion der Schilddrüse eingehandelt, wenn es davon kam, wovon ich ausgehe.  Als ich das Tyrosin wieder weg lies, normalisierte sich das wieder. Und du hast da keine Probleme?

17 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Jan J. 63 Kommentare Angemeldet am: 31.05.2018

Torsten, guck mal bitte in deine PM's - ich habe dir eine geschrieben.

15 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
torsten s. 117 Kommentare Angemeldet am: 09.04.2020

Ja, sorry meinte natürlich Isolat aus dem Molkeprotein, also Wheyisolat. Wheykonzentrat hat zuviel KH. Richtig teuer wird es wenn das Whey zudem kaltfiltriert wird beim Herstellungsverfahren. Wers brauch... Hab das früher mal probiert, war mir letztendlich zu kostspielig. Normales Wheyisolat dürfte ausreichen wenn nicht unbedingt das Immunsystem im Vordergrund steht.

21 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Jan J. 63 Kommentare Angemeldet am: 31.05.2018

Hallo Torsten,

darf ich mal wissen, was du meinst mit Eiweißisolat?

Du beziehst dich dabei auf das EW-Buch von Strunz. Ich habe dort eben nachgesehen: "EW-Pulver-Einmaleins" - da steht nichts von Isolat, sondern empfohlen wird CFM-Molkeeiweiß (Lactatalbumin); es ist allerdings die 2. Auflage 2005

16 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Christine S. 650 Kommentare Angemeldet am: 29.05.2018

"In diversen Internetforen freuen sich Menschen, wenn sie es nach jahrelanger Eiweißmast schaffen, einen „Gesamteiweißwert“ von 8,0 zu erreichen. Denke ich mir: Wow, ganz großer Sport. Gibt es zwischen 7,7 und 8 einen himmelweiten Unterschied? Nie und nimmer."

Diese Aussagen bei edubily finde ich ja manchmal lustig. Klingt für mich manchmal zynisch, ich kann mir nicht helfen.

Natürlich hat er damit Recht, dass zwischen 7.7 und 8.0 wohl kein großer Unterschied bestehen wird im Lebensgefühl (oder?). Aber die "jahrelange Eiweißmast" beginnt ja meist mit viel niedrigeren Werten, und was Helik schreibt kann ich selber sehr gut nachvollziehen, weil es mir ähnlich geht. Positiver, "stabiler", selbstsicherer, besseres Gedächtnis, leistungsfähiger usw. - und dabei war mein Gesamteiweiß gar nicht so schlecht (7.16) - und das vorläufige Ziel wird mit "7.65, besser 8" angegeben. Oder ist es Zufall und bestimmte Aminosäuren sind für das bessere Gefühl zuständig?

Wie auch immer, mal gucken wie mein Wert sich bei der nächsten Messung darstellt. Ich mach halt weiter, so wie ich mich fühle. Z.B. darf ich nicht noch zu spät abends (direkt vor dem Schlafen) "Rennbenzin" (geiler Ausdruck! :-D ) nehmen, sonst wache ich mehrmals pro Nacht auf und habe eine etwas unangenehme Körperwärmeentwicklung.

21 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Helik 71 Kommentare Angemeldet am: 27.05.2018

Hallo Torsten,

Danke für die Rückmeldung. Das finde ich echt spannend, denn zu meiner Auflistung (hochwertiges Proteinpulver, Molkeisolat und ab und zu Amino4you Tabs) nehme auch ich je nach Tageszeit auch noch, allerdings unregelmässig, einzelne Aminos zusätzlich. Bei mir sind es Arginin, Citrullin, Tyrosin (morgens), Glutamin, BCAA (Presslinge) und natürlich Tryptophan (abends). Seit kurzem mache ich damit kleine Tests und nehme unterschiedliche Mengen wochenweise ein und schaue wie es mir damit geht. Taurin hat mir klar zu einem Energieschub verholfen. Nach Zusätzlich täglich Tyrosin (2Tl. auf nüchtern) bilde ich mir ein deutlich wacher und konzentrierter arbeiten zu können. Warum ich in letzter Zeit vor allem ab Mittags auch sehr aufgedreht und fröhlich bin weiss ich nicht so genau, jedenfalls betitelte mich mein Arbeitskollege schon als "Sonnenschein". Also das ist doch ein nettes Kompliment. Mein Gedächtnis ist deutlich besser geworden und vor allem kann ich auch in Stresssituationen(!) Wissen zuverlässig abrufen. Die ewig vorhandenen Hemmungen scheinen sich auf wundersame Weise verabschiedet zu haben. Das ist echt ein sehr - per äxgüsi - geiles Gefühl da ich mich damit enorm Selbstsicher fühle. Ist in der Form neu für mich und ich gebs nicht wieder her! Nur die kalten Hände sind noch ab und zu ein Problem und ich werde die Menge an Arginin/Citrullin wohl weiter nach oben schrauben. (bin auch erst bei insges. 6g). Ganz klar scheint bei mir das Isolat etwas gebracht zu haben, denn zum Messzeitpunkt hatte ich als Zusatz erst Tryptophan, Arginin und Citrullin zusätzlich genommem. Ich finds auf alle Fälle spannend denn wenigstens den 8,0 er Wert Gesamteiweiss will ich erleben. Ich fühle mich jetzt auch echt gut wobei ich natürlich seit 2,5 Jahren schon alles mögliche regelmässig supplementiere.

Helik

23 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.