Forum: Bluttuning - Gesamteiweiß 8,83 ! I am the King... ;-D

0 Lesezeichen
Seite
Anzeigen pro Seite
torsten s. 117 Kommentare Angemeldet am: 09.04.2020

Hallo Helik, 

wie mir der jetzt hohe Wert gelungen ist kann ich natürlich nur mutmaßen. Der Körper ist eine blackbox und man kann sicherlich nicht alles eins zu eins umrechnen. Über Kausalzusammenhänge(Störche-Babies) will ich hier eigentlich auch nicht diskutieren. Verwundert war ich nur über mein Wert, als ich den Beitrag von ihm "Gibt es zuviel Glück?" gelesen hatte. Er schrieb darin daß man zu hohe Aminosäurespiegel im Blut garnicht erreichen könne. Mit seinen 45 Jahren an Berufserfahrung (er leitete ja auch mal ein Labor) hat er noch nie einen Wert über 8,7 mg% gemessen. Und mein Aminogramm (Labor Schottdorf) ist ebenfalls top. Kommt ja oft genug vor das nur eins von beiden halbwegs stimmt.

Was habe ich also gemacht? Als Grundlage eine Ernährung die zu 80% zwischen strunz und edubily liegt. Die meissten wissen jetzt was ich meine. Leider noch zu viele Aussnahmen mit 3-4 Wurstsemmeln die Woche und generell Sonntag als Junkday ( kürzt von mir aus oben die Prozentzahl ;-) ) Deswegen darf ich wegen leichten Übergewicht auch nicht jammern. Sag das nur falls einer meint daß das Gewicht eine Rolle spielt.

Die entscheidende Änderung die ich gemacht haben muss, ist der Wechsel auf Rennbenzin. Soll heißen das ich nur noch Eiweißisolat nehme (siehe Strunz Eiweißbuch) plus desöfteren isolierte essentielle Aminos (ekelhafter Geschmack, aber die Wirkung spürst du regelrecht...) plus täglich einzelne Aminos (Glycin, Arginin, Citrullin, Kreatin, Taurin, Tryptophan, Phenylalanin, besonders Glutamin). Und das wo das alles drin steht nenn ich jetzt Waffenschrank..... ;-D

26 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Paul T. 196 Kommentare Angemeldet am: 08.06.2018

Gerade bei edubily gelesen:

"In diversen Internetforen freuen sich Menschen, wenn sie es nach jahrelanger Eiweißmast schaffen, einen „Gesamteiweißwert“ von 8,0 zu erreichen. Denke ich mir: Wow, ganz großer Sport. Gibt es zwischen 7,7 und 8 einen himmelweiten Unterschied? Nie und nimmer."

http://edubily.de/2018/03/ferritin-wert-studie-eisen/

22 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Helik 71 Kommentare Angemeldet am: 27.05.2018

Hey Torsten,

Wie ist Dir bitte dieser Traumwert jetzt gelungen? Ich hatte monatelang auch nur minimalen Anstieg (in 1,5 Jahren) von 6,65 auf immer noch klägliche 6,85. Frustrierend! Dann begann ich Molkeproteinisolat und Eiweisspulver (und ab und zu Amino4you) zu kombinieren. Dies weil's einfach besser schmeckt und Dr. Strunz beim Thema Muskelaufbau darüber berichtete. Innert 5 Monaten bin ich nun bei 7.45 gelandet. Ich hatte im Dez./Januar zum ersten Mal seit langem eine längere Phase ganz ohne Herzrhythmusstörungen und weil es mir auf allen Ebenen richtig gut ging habe ich einen grossen Bluttest machen lassen. Ich wollte sehen wie dieser aussieht, wenn ich mich endlich körperlich richtig gut und mental stark fühle. (Teuer aber extrem lehrreich!) Da waren echt einige AHA Ergebnisse dabei! Endlich traue ich mich mit NEMs zu experimentieren und höre dann auf die Reaktionen meines Körpers, so dass ich mich einregulieren kann. Schlimmstenfalls gabs Durchfall oder kurzfristig war mir leicht übel, das geht aber schnell vorbei wenn man mit dem Experiment in offensichtlich zu hoher Menge aufhört. Wie hast Du diesen Megawert erreicht? ..und wie fühlst Du Dich dabei im Gegensatz zu früher?

Helik 

21 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Flieder 104 Kommentare Angemeldet am: 25.06.2018

ein hallo in die runde

hier noch super infos zu der einnahme von try. ihr müsst ziemlich weit nach unten scrollen.

http://tryptophan-supplementation.blogspot.de/

viel spaß

14 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 7234 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

"Nach 15 Jahren Eiweißmast mit Shakes und dem üblichen Schnickschnack etc"

"Ja, aber 14 Jahre lang lag ich knapp über einen Wert um die sieben......"

Was hat sich bzw. was hast du im 15. Jahr geändert, dass es auf einmal doch aufwärts ging, mit dem EW Wert?

LG,
Thorsten

20 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.

Ja, aber 14 Jahre lang lag ich knapp über einen Wert um die sieben......

12 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Christine S. 650 Kommentare Angemeldet am: 29.05.2018

15 Jahre??? OMG X-D

13 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.

ich konnt es kaum fassen . Nach 15 Jahren Eiweißmast mit Shakes und dem üblichen Schnickschnack etc, bin ich zum ersten mal auf dem Traumwert angelangt. Und mein Aminogramm kann sich ebenfalls mehr als sehen lassen. Viele Werte ganz oben oder drüber. Nur Trypto muss ich mehr machen.. Vielleicht bekomm ich deswegen zu wenig Kraft auf die Kette. Komm mir so vor wie ein 500 PS Auto mit Frontantrieb im Schnee. Soll heißen der gute Eiweißwert ist nur eine von mehreren Stellschrauben. Hormone wie Testosteron zb zu niedrig.

Ich arbeite dran, und wehe ich kriegs hin, dann werd ich zum ultimativen Biest trotz 50 Lenzen ..... ;-)

29 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Seite
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.