Forum: Bluttuning - Gesamteiweiß
Ach ja...wenn der Wertt für die AS okay ist, dann scheint das Verdauen der Eiweiße im Magen/Dam ja kein Problem zu sein. Wäre eher die Frage, welche Eiweiße im Blut zu wenig vorhanden sind? Oder irre ich mich?
Der Thread ist schon älter, aber ich greif den "Faden" ;o) nochmal auf.
Wie Max schon mehrmals fragte, warum wird ein noch höherer Eiweißwert angestrebt?
Es geht nur um freies Eiweiß, was im Blut zirkuliert, da man nur das messen kann, richtig?
Ist die Idee nicht, dass no/low carb zur Reduktion von Entzündungen führt und damit zu weniger Ig (Immunglobuline) und SAA im Blut? Wäre dann ein niedrigerer Eiweißspiegel nicht auch logisch?
Macht ihr Sport? Wenn der Körper gelernt hat, dass ihr eure Muskeln nutzt, braucht...baut er dann nicht vielleicht effizienter Eiweiß, also eigentlich As in Muskelprotein um? Aber gut, sowas schwirrt ja auch nicht im Blut rum und würde nur As Konzentration beeinflussen, nehme ich mal an.
Im Magen sollte es schön sauer sein für die Pepsinaktivität (warum braucht es Kapselm mit soo vielen Enzymen zur Eiweißspaltung? HCL-Einnahme habe ich mal bei einem Heilpraktiker gelesen, an sich gutes Buch, passt hier auch her, bezweifele aber die Wirkung der Präparate. Wa soll das sein. pH Wert sollte bei 1-2 sein im Magen. In Mund und Speiseröhre nicht aushaltbar.
Welche Eiweiße sollten sich denn im Blut vermehren, um den Gesamtwer anzuheben? Hämoglobin? Sagt mal.Interessiert mich echt!
Und geht es euch schlecht also erhofft ihr euch, dass wenn Eiweißwert um 1 Punkt nach oben geht, ihr fitter seid?
Kurt sagte, er war bei dr. Strunz, der misst, dass alles top ist nur Gesamteiweiß nicht. Was war die Empfehlung?
LG
Marie P.
Das Unangenehme an der Person ist ihre Aufdringlichkeit, sie schreibt so viel Persönliches, was keinen interessiert, dass man sich angewidert abwendet.
Dennoch hat Aexa vollkommen recht mit ihrem Einwand... OK,--die Art ist etwas gewöhnungsbedürftig,... aber mir wären saubere Thread-Inhalte auch lieber---DAS vereinfacht das Lesen und die Suche ungemein..... DANKE! Und Aexa hat schon viele informative Beiträge hier gepostet..... .
Nicht typisch deutsch sondern typisch aexa! Jetzt war endlich mal ne zeit Ruhe und nun fängt es (männlich/weiblich?) wieder mit dem Mist an. Diese Person ist hier kein Administrator. Sie hat auch nix mit dem strunz Team zu tun. Sie hat noch nicht einmal eine eigene Erfahrung hier einbringen können. So jemanden braucht niemand!
Ächza sollte einmal juristisch klären lassen, ob es einen (juristisch durchsetzbaren) Besitzanspruch auf einen Thread in einem Forum gibt, ich kann mir durchaus vorstellen, dass sie schon Juristen befragt hat. Diese ständige Zurechtweiserei ist typisch deutsch, finde ich persönlich.
Das Thema in diesem Beitrag: wer hat sein gesamteiweiß hochgebracht? von welchem wert, wohin? womit? in welchem zeitraum? andere diskussionen erwünscht? bitte starte selbst einen beitrag. hier soll es nur um positive erfahrungsberichte gehen. danke.
Hallo Rabea, EBV ja, macht keine Symptome, beschäftigt aber das Immunsystem, mittlerweile seit ca. 9 Jahren. Borrelien:nein. Bei 4g Prot /kg KÖrpergewicht sollte allerdings doch noch was übrig bleiben. Tut es aber kaum oder gar nicht (hängt bei der Messung davon ab, ob ich vorher frühstücke oder nicht) Das Aminogramm ist und bleibt trotzdem "löchrig" meist sind 4 von den 8 Aminos deutlich defizitär. Zink, Selen, b-Vitamine usw. setze ich zu. Inzwischen habe ich vom Eiweiß auf 2-3g Prot/Tag reduziert, da ich recht hohe Harnsäure und -stoffwerte hatte und den Körper nicht ständig mit viel Eiweiß belasten will, wenn sich dadurch letzlich nichts ändert. LG Monika
Hallo Monika, vieleicht hast Du Bakterien/Viren (borrelien, Eppstein-Bar) oder so im Körper, die naschen dann gerne die ganzen NEM usw weg.... Ich fange aber gerade erst an mich da ein bissl reinzulesen, denn ich kann ähnliches Beobachten, wie Du es berichtest. LG Rabea
Hallo Den Versuch mit Eiweißshakes + MAP + Amino Liquid habe ich schon hinter mir. Habe das über viele Wochen und Monate durchgezogen mit dem Ergebnis, dass ich dieselben Defizite drin hatte wie immer. Habe keinerlei Darmprobleme oder bekannte Unverträglichkeiten. Zink nehme ich täglich 15mg und zwischendurch immer mal wieder für eine Woche hochdosiert90-120, ist aber trotzdem fast immer defizitär. Funktioniert rigendwie alles nicht so wie gewünscht :(.Wenn noch jemand einen Ansatz weiß, her damit. Gruß Monika