Forum: Bluttuning - Gesundheitlicher Neustart?
@Vince: die Energie (positiv) haut mich ab und an auch aus den Socken... Auch ein schönes Schlüsselerlebnis. Erinnere Dich immer daran, wenn es mal nicht weiter gehen will...
Mir hat sie am Anfang Angst eingejagt. Das schlug dann in Nervosität (negativ) um. Je nachdem wie Du es bewertest... Mir half dann Bewegung, oder Dinge tun die ich blöd finde.
Ich denke dann immer an Kinder die rennen immer, oder an meinen Hund der nachts aus dem Tiefschlaf raus die Katze durch den Garten scheucht. Einfach so von Null auf 100 ohne Kaffee....
So soll es sein, oder wie Dr. Strunz schrieb: "Wenn Ihnen das spontan gelingt, ohne Nachzudenken, ganz von selbst, also auf jegliche Bank hüpfen, darauf entlang balancieren und… wieder herunter hüpfen… wenn Ihnen das gelingt, DANN HABEN SIE´S GESCHAFFT ".
https://www.strunz.com/news/geschafft-1.html
LG, Caddel
PS Du bist schon gut dabei
Ja krass oder? Sie fühlen sich doppelt so dick an . Du hast jetzt ein tolles Ergebnis und weißt, daß Du mit NEMs tatsächlich verändern kannst.... Das finde ich sehr wichtig, weil man DRAN bleibt und sich daran erinnert, wenn es nicht weiter geht. Ich nenne es Schlüsselerlebnis. Es öffnet Dir die Tür in eine neue Welt...
Natürlich fällt Dir das auf. Es kann sogar einschüchternd wirken... Mein Nachbar läuft den ganzen Winter mit T-Shirt rum. Der wäre sicherlich schokiert wann er nen Pulli bräuchte .
LG, Caddel
Kaffee wirkt bei mir leider nicht mehr so gut ...
Die warmen Hände sind echt ungewohnt, wenn ich mich am Arm oder Gesicht berühre. Mir war das im Vorfeld gar nicht so aufgefallen, dass sie soooo kalt waren.
VG, Eva
@Eva: danke für Deine Erfahrung . Ich habe eine Zeitlang auch viel Nüße verzehrt. Allerdings nicht so eine Wirkung erzielt. Vlt. war Magnesium da noch zu niedrig. Ich werde wieder Nüße essen...
Seid einigen Wochen haben wir eine Espressomaschine. Ich trinke seid dem 2 Cappuccino tägl. Mir ist ständig warm. Die erste Reaktion war kurzer Kopfschmerz ( kenne ich sogar vom Tee) die Gefäße weiten sich. Ich bekomme super Laune und Power. Hält viel länger als Tee und macht wärmer. Grüner Tee inspiriert mich jedoch deutlich mehr. Kaffe vertrage ich nicht. Werde hibbelig und schlägt auf den Magen.
Die krasse Wirkung bemerkte ich als ich einen halben Tag echt down war, da beruflich gerade garnix geht. Ich saß 1/2 Std heulend auf der Couch. Ein Job den ich unbedingt wollte, super Gespräch und dann die Absage... 1 Cappuccino und zack ging's mir super. Stereoanlage aufgedreht und ne Runde tanzen. Mit der Reaktion hatte ich echt nicht gerechnet. Gut Kaffe wirkt auch wie Antidepressiva...
LG, Caddel
Halĺo,
da ich wegen Herpes nicht direkt Arginin nehmen wollte, startete ich mit Citrullin. Das alleine half leider nicht. Ich habe dann die Ernährung argininreicher gestaltet. Bei mir kamen nach rund 3 Wochen die warmen Hände. Ich esse täglich 1 handvoll Sonnenblumenkerne, Haselnüsse oder Walnüsse oder das selbstgebackene Brot hier aus dem Rezeptbereich. Und seit ca. 1 Woche jetzt erst das Arginin hier aus dem Shop jeden 2. Tag. Jetzt sind nicht mehr nur die Hände warm ????
Hallo, hier gibts ein Update von meiner Seite:
Mein erster Proteinvorrat geht zu Ende - 2kg in 3 Wochen, macht ca. 100g Pulver ~ 80g Protein zusätzlich. Damit fahre ich spitze! Habe enorm viel Energie, weiß gar nicht wohin damit :D
Kalte Hände habe ich immer noch, bei Arginin + Citrullin je >5g bekomme ich Durchfall...
Haut wird auch immer besser ;)
Bin auf dem richtigen Weg, danke an alle!
LG,
Vince
Hey Vince,
nein, auwei, auskennen ist zuviel gesagt... außerdem fühle ich mich heute reichlich dämlich ( Grippe oder so) und vertraue meinem Hirn nicht uneingeschränkt, so dass ich da gerade vorsichtig sein möchte. Ich habe eher andere Probleme mit der Schilddrüse (Knoten unterschiedlichster Art), habe mich aber wegen plötzlich auftretender Antikörper bei meinem Mann etwas belesen. Edubily hat zur Schilddrüse aber sehr gute Infos. Die höheren Werte für Vit. D und Selen sollten glaube ich alle Autoimmunpatienten anstreben, da die beiden im Verbund Antikörper recht gut senken können. Jod ist zwar einerseits wichtig, aber bei Hashimoto zunächst nicht in zu hoher Dosierung. Herr Dr. Strunz misst es auch im Blut, sodass ich mich auf diesen Wert verlasse. Ich denke, dass alle Werte zusammen betrachtet ein stimmiges Bild geben. Da fällt mir auch Magnesium ein. Muss über 1 im Serum liegen und bringt viele andere Stoffe erst ordentlich in die Zellen hinein.
Die Omega 3 Dosis kommt mir noch niedrig vor. Da würde ich wohl höher dosieren. Vielleicht kannst Du das mit Omega 3 aus Fischöl kombinieren. Ich weiß Du bist Veganer, aber wenn's doch hilft..? LG Maria
Hallo Maria,
Ja das stimmt, TSH ist zu hoch. Da bin ich auch dran, danke für deinen Hinweis. Vor einem Jahr sind einmal Antikörper gemessen worden, sie waren niedrig und unter der Hashimoto Schwelle. Spricht allerdings nichts dagegen nocheinmal nachzumessen, wie es aktuell aussieht. Ok, dann bleibe ich bei Vitamin D wieder am Ball, Selen 200ng/ml bekomme ich auch hin. Kennst du Dich sonst mit dem Metabolismus der Schilddrüse aus? Reichen 150mcg Jod oder sollte ich mehr zuführen? Die nächste TSH Auswertung bekomme ich in 2 Wochen. Vielleicht hat sich schon ein bisschen was verändert.
Für Omega 3 habe ich mir ein hochdosiertes Algenöl besorgt, das nehme ich seit Januar jeden Tag mit ~1100 mg DHA und 600mg EPA.
Liebe Grüße,
Vince
Hallo Vince,
Was mir noch aufgefallen ist, ist ein zu hohes TSH. Vorsichtshalber solltest Du noch Autoantikörper der Schilddrüse messen . Vielleicht liegt ein Morbus Hashimoto vor. Dann müsstest Du Dich hierüber noch belesen. Herr Dr. Strunz hat hierzu einmal auf Vanessa Blumhagen verwiesen. Über ein hohes Vitamin D und Selen brauchst Du Dich dann nicht erschrecken. Ganz im Gegenteil. Vitamin D solltest Du versuchen bei 100 ng/ml zu halten. Der Selenwert sollte auf 200 ng/ ml im Serum gebracht werden.
Außerdem solltest Du den Omega 3 Spiegel so fix wie Du es verträgst hochbringen. Der ist gefährlich niedrig. LG Maria
Wow, soviel Resonanz. Vielen Dank für Eure Kommentare!
@Alex: Danke für die beiden Empfehlungen.
@Aldo: Raynaud-Syndrom ist es nicht denke ich, weil ich keine klare "Kante" habe, bei der der Blutfluss aufzuhören scheint. Allerdings schmerzen sie sehr schnell bei Kälte und werden blass gelblich. Ich schreibe sobald ich was bemerke. Nehme aktuell 10g L-Citrullin Malat am Tag.
@Caddel: Ja! Ich habe genau dieses Buch gelesen und war so interessiert, weil sie als Betroffene darüber schreibt, wie sie sich durch den Dschungel gekämpft hat. Weil Strunz so oft zitiert wurde, bin ich dann schließlich hier gelandet und habe vorher die Blutanalysen machen lassen.
@Uliginosa: Wow, noch mehr Input. Das ist jetzt echt viel ;) Ich achte zurzeit darauf, dass ich viel Gemüse und Eiweiß zu mir nehme. Ich bilde mir ein, dass es mir schon besser geht damit. Ich bleibe auf jeden Fall am Ball!
Vielen lieben Dank für eure Zeit, ich wünsche euch ein erholsames Wochenende!
LG,
Vince