Forum: Bluttuning - Glutamin - Pulver vs. Infusion
Danke Simon und Nicole,
dann werde ich mir auch mal eine Tüte Glutamin besorgen. Mein letzter Aminosäurentest hatte nämlich auch dort einen Mangel angezeigt. Und Glutamin wird ja für ALLES mögliche gebraucht als Ausgangsamino.
Gruß, Ingrid
Ok scheinbar werden hier Herstellernamen zensiert oder entfernt.
Hallo Ingrid,
die Nachuntersuchung per Stuhlprobe steht noch aus. Das mach ich vsl. im März. Ich kombiniere das mit Lactoferrin und Verdauungsenzymen. Ich habe das Gefühl, es hatte bisher einen positiven Effekt auf die Verdauung.
Ich hab das Glutamin-Pulver . Schmeckt nach nichts, löst sich gut in Wasser auf. 10g jeweils nach dem Frühstück und Abendessen in einem Glas Wasser. Allerdings würde ich nicht die 1kg-Packung nehmen, das ist ein bisschen eine Sauerei beim rauslöffeln. Lieber 500g oder 250g.
Das ist auf jeden Fall deutlich besser als Unmengen an Kapseln zu schlucken.
Viele Grüße
Simon
Hallo Simon,
eine Antwort habe ich leider nicht für dich. Aber ich hätte eine Frage zu Glutamin-Pulver. Du hast davon täglich 20 g genommen!? Hat es geholfen gg. Leaky gut? Wonach schmeckt das Pulver? Und löst sich das gut auf in Wasser? Oder wie hast du es genommen?
Ich würde das nämlich auch gerne mal als Pulver probieren; anstatt Kapseln.
LG, Ingrid
Hallo Leute,
ich habe bis vor kurzem 20g Glutamin pro Tag genommen, um meinen Darm zu stärken. Nun habe ich eine Infusion bekommen, in der auch Glutamin enthalten war. Die Ärztin meinte, ich brauch kein Glutamin mehr als Pulver einnehmen.
Kann jemand einschätzen, ob das Glutamin in der Infusion auch einen positiven Effekt auf den Darm hat oder ob ich trotzdem noch Glutamin als Pulver einnehmen sollte?
VG
Simon