Forum: Bluttuning - Hautauschlag durch l-Lysin möglich?
Hallo Anke,
sie bekam es später, also nahm sie die anderen NEM bereits ein.
Das "Extra" bezieht sich auf die Isolierte Einnahme, da sie ja über die ProteinShakes bereits Lysin aufnimmt. Also zuzüglich.
Die Mennge ist durchaus nicht unüblich, gerade bei Virus Infekten bzw. Preväntion. Siehe u.a. auch den Beitrag in den News "Die Weltformel"
Ich selbst nehme auch 1000mg generell zusätzlich ein bei 2x Shake am Tag. Und mein Aminogramm ist mit dem Lysinwert immer noch nicht zufrieden.
Hi Speedy78,
also hat sie nur das L-Lysin eingenommen (die anderen Produkte noch nicht?) und dann den Ausschlag bekommen oder hatte sie alle aufgeführten Produkte eingenommen?
Reagiert Sie vielleicht auf Zusatzstoffe, die in den NEMs enthalten sind? Weiß ja nicht, wie „gut“ also rein die Produkte sind, die sie gekauft hat.
Hast du mal zusammenaddiert wie viel Lysin Sie einnimmt, wenn sie 1000mg und dann 2 Shakes pro Tag einnimmt? Vielleicht ist es zu viel? Wenn ich es richtig gelesen habe, dann sollte man circa 60mg Lysin pro Kilogramm Körpergewicht pro Tag zu sich nehmen.
Was bedeutet eigentlich das „Extra“ in dem L-Lysin, was ist denn da „extra“ drin?
VG
Anke
Moin zusammen,
meine Schwägerin hat seit 2 Wochen mit Herpes zu kämpfen, laut Arzt.
Sie belastet sich immer selbst mit viel Arbeit und mit einem starken Fokus auf Ihre 13 Jährige Tochter.
Ich habe Ihr als erste Maßnahme empfohlen, um sie wieder auf die Spur zu bringen und das Budget nicht zu stark zu reizen, da Sie sonst abblocken würde, folgendes zu nehmen:
- für 1 Woche 10.000 i.E. Vit D danach runter auf 2500 i.E. täglich.
- 30mg Zink
- 1000 mg Vit C
- 1000 mg l-Lysin Extra
- Möglichst 2x ProteinShake
Das Lysin bekam sie einige Tage später und begann mit der Einnahme. nach 3 Tagen hatte Sie Ausschlag am Körper welcher juckte, wie kleine Flohbisse.
Daruafhin hat sie die 1000mg Extra Dosis Lysin abgesetzt und der Ausschlag ging zurück.
Aus meiner Sicht kann es eigentlich nicht am Lysin liegen, zumindest nicht in negativer Form.
Wenn dann sicher eher dadurch, dass das Hautorgan eine absolut lückenhafte Immunbariere hat durch fehlende Baustoffe über lange Zeit und durch l-Lysin und die anderen Aminos Plus Cofaktoren eher eine "expolsion" an Repatatur bzw. Immureaktion stattgefunden hat.
Was ja auch durch den starken Herpes ausbruch untermauert wird.
Wie seht ihr das?