Forum: Bluttuning - Heute ist es soweit
Ich hatte im Juli einen Termin für Anfang Sept. gemacht, der wurde mir auch abgesagt. Ich solle mich 14Tage später wieder melden ich würde dann kurzfristig einen Termin bekommen.
Ich bekam dann von der Praxis selbst jedoch eine Woche später dann einen Anruf und ein Termin wurde vereinbart, der war dann nur 4 Tage später.
Ich hatte auch von Juli an bis zu dem Ergebnis der Untersuchungen alles mögliche schon gemacht: Eiweiß gegessen, Zink geschluckt, Magnesium und und und ... mehr bleibt Dir im Moment auch nicht also mach das Beste draus
Liebe Elisabeth,
dass tut mir sehr leid zu hören und ich kann deine Enttäuschung sehr gut nachvollziehen!
Ich hatte damals Glück mit einem früheren Termin, weil spontan jemand abgesagt hat.
Du musstest jetzt zwar sehr lange warten und deshalb ist die Absage sehr enttäuschend, aber sie es einfach so, dass die 4 Wochen auch noch rum gehen.
Ich habe mich in der "Wartezeit" bis zum Termin einfach schon mit vielen Büchern und NEM-Empfehlungen sowie Low Carb beschäftigt und sehr vieles schon im Vorfeld umgesetzt, denn damit muss man sich durch die Behandlung so wie so auseinander setzen und wohl zum Experten für die eigenen Gesundheit werden.
Ich wünsche dir für deine Gesundheit und deine Behandlung beim Doc alles erdenklich Gute!
VG, Tanja
Enttäuschung
Leider wurde mir gestern mein Termin für die Blutuntersuchung Mitte Oktober abgesagt.
Ich hatte gehofft endlich meine diversen Beschwerden von Schwindel bis Nerven- und
Muskelschmerzen in den Griff zu bekommen. Mir wurde gesagt das man erst ab Mitte
November wieder neue Termine vereinbaren kann. Meine Frage ist jetzt kommt es
öfter vor das die Termine nicht eingehalten werden. Hatte jetzt ja bereits 3 Monate
auf diesen Termin gewartet.
Für Reaktionen wäre ich dankbar.
Kurzer Zwischenbericht
Im April bei Dr.Strunz...ab Mai Kpfschmerzen , hab dem Mgcitrat die Schuld gegeben , war es aber nicht , es war ein wurzelbehandelter Zahn , welcher eitrig war und ich keine Schmerzen spürte...2 Wochen nachdem der Zahn raus war , kein Kopfschmerz mehr.
Natürlich Laufverbot , wie auch im März wegen Zahnextraktion....meine vorgeschriebenen Nems nahm ich brav ein.Dann kam der Urlaub , ich bin viel gegangen , ..hatte bis am abend extreme Schmerzen in den ganzen Beinen , konnte fast nicht mehr laufen.Bin dann in mich gegangen u hab nachgedacht , warum das plötzlich wieder da war , war mir nicht bewusst , dass es verschwunden ist.Ich hatte mit dem Arginin , wie vorgeschrieben , aufgehört...habs wieder bestellt u es geht mir diesbzgl gut.
Ich laufe wieder , bin ganz euphorisch , laufe jd 2 Tag ca 6 km.Dann kam der Tag , wo es mir richtig super ging , ich lief 9.2 km u das erste Mal hatte ich dieses tolle Gefühl...
Am nächsten Tag kam alles anders , hatte massive Knieprobleme li ( 2x Meniskusop ). Wieder musste ich kürzer treten , ging walken mit Genudrain.
Hab dann wieder versucht zu laufen , geht nur mit Bandage u danach Schmerzen....es ist zum Schreien...
Am Dienstag während d Arbeit Schmerzen i d LWS , hat sich in 4 Std so verschlechtert , dass ich mich n7cht mehr hinsetzen , geschweige aufstehen konnte.Bekomme Infusionen.Hab M.Scheuermann u Bastruup syndrom , habs durch irgend eine Bewegung rebellisch gemacht.
Ernähre mich weiter LC , mit Ausnahmen ( Eis )
Seit Jänner - minus 4 kg...auch zum Verzweifeln
Es ist wahrscheinlich Zufall , aber es geht mir eigentlich immer schlechter , hab ich das im Griff , kommt das Nächste...zum Narrisch werden.
L.G.Andrea
Hallo Andrea,
das stimmt auch. Wobei ich auch mit einem DAO Wert von 21 hin und wieder Probleme habe. Die Aktivität des DAO hängt u.a. vom Kupfer ab...sprich nimmt mit niedrigem Kupferspiegel ab. Jetzt war Dein Kupferspiegel ja gut...meiner ist aktuell schlecht. Ist meine Erklärung bei mir für ein eingeschränktes DAO Enzym.
Ich hatte noch einen "Graubereich" von 10-20 im Hinterkopf, lag aber falsch. >10 heißt es bei meinem Labor auch: unwahrscheinlich. Was erstmal ok ist, dass es nicht am DAO liegt.
VG
Robert
Hallo Robert
Erstmals danke für den Buchtipp ! Ja , der Wert ist 16 , 7- Diaminoxidase.Lt.Dr.Strunz Referenzwert unter 3 Hi anzunehmen , von 3 bis 10 wahrscheinlich und über 10 wenig wahrscheinlich ...
Mehr kann ich dazu nicht sagen und nehme mal an , dass das stimmt.
L.G.Andrea
Hallo Andrea,
das freut mich zu höhren, dass es das bei Dir war. Daraus folgt, dass Du Dich intensiv mit dem Thema Histamin auseinandersetzen musst. Ich kann Dir das Buch von Prof. Jarisch zum Thema empfehlen. Sehr leicht verständlich!
Man muss sich ALLE Quellen für Histamin anschauen, denn der Körper kennt nur ein Histamin. Er macht keinen Unterschied zwischen eigenem und aufgenommenen...und alle Rezeptoren reagieren entsprechend.
Welche Wert war bei Dir eigentlich genau bei 16,7? DAO? Für DAO ist das kein besonders guter Wert...wenn es denn DAO war!
VG
Robert
Hallo Robert
Ich kann das auch von mir berichten...es war leider das Citrat...
Ich hab das Diasporal weggelassen , auf eure Empfehlung hin und es wurde viel besser , das Kopfweh verschwand.Ich nahm vorher Mgoxid und ich hatte keinerlei Probleme ! Natürlich musste ich es testen und hab wieder das Citrat genommen , bzw 1 mal probiert- ich hatte schon nachts Kopfschmerzen u re u li seitl vom Hals solche Verspannungen , dass ich kaum den Kopf nach vorne neigen konnte.
Natürlich nahm ich es nicht mehr und mir gehts wieder gut
Danke an Robert / Patty nochmal , denn auf das Citrat wäre ich nie gekommen , ich liebte dieses Brausepulver.
L.G.Andrea
Hallo Andrea, hallo Patty,
ich lasse nun seit einer guten Woche Mg-Citrat weg und meine Kopfweh sind mit weggegangen. Natürlich kann man nie zu 100% sagen, dass es das war. Aber bei mir beginnt aktuell die Allergiezeit (Spätblüher), so dass ich annehme, das mein Körper das durch die Citrusmoleküle getriggerte Histamin als zuviel empfand. Citrate führen im Körper leider zum Freisetzen von Histamin.
Ich nehme aktuell mein Vitamin C nun über Mg-Ascorbat. Praktisch, so bekommt man Mg + Vitamin C.
VG
Robert
PS: Es besteht leider auch immer die Möglichkeit, dass das Zufall war und man in Wirklichkeit eine verschleierte grippale Erkältung in sich trug, die man nicht bemerkt hat...:-/ ....aber man kann ja nun nicht jedesmal ins Labor rennen.
Kann Thomas zustimmen, wobei bei mir bei LC +NEMs Harnsäure gefallen (6->5) ist. Spricht eigentlich für einen gut funktionierenden Stoffwechsel an dieser Stelle.
Ich kann aus dem Buch von Kuklinski nur sagen. Er warnt bei belasteten Mt davor, zu viel Eiweiß zu sich zu nehmen, da dann Ammoniak nach oben gehen kann. In meinem Fall wars das nicht ... die Suche geht weiter.
Eiweiß bedeutet übrigens einen sauren Urin. Interessant dass es im Darm dann basisch sein soll...
Ich tippe bei meinen Kopfschmerzen auf die beginnende Allergiezeit; somit auf Histamin und somit lasse Mg-Citrat erstmal weg. Über das gepufferte Magnesiumascorbat bekommt man ja auch Mg in den Körper.