Forum: Bluttuning - hoher Cortisol- und Lymphozytenwert
Das mit L-Carnitin ist mir neu. Carnitin nehme ich auch seit 2,5 Monaten ein und hat sich somit leider nicht positiv auf den Cortisolwert ausgewirkt.
Hallo,
vor ein paar Tagen hatte ich auf dem Edubily Blog gelesen, dass Carnitin Cortisol normalisieren kann. Falls Du es nicht nimmst, würde ich es versuchen. Hau ja noch eine Reihe anderer positiver Eigenschaften.
Hallo an alle,
nachdem ich im Juli beim Doc gewesen bin, wurde jetzt wieder ein Bluttest fällig, um die Werte zu überprüfen. Dabei ist mir mal wieder unangenehm der erhöhte Cortsiolwert aufgefallen. Der Wert war im Juli bei 136, im Okt. bei 206!! und als Vergleichswert im Aug. 2015 bei 188.
Nachdem ich eigentlich alles unternommen habe, um den Wert nach unten zu bekommen, bin ich jetzt doch etwas irritiert. Das einzige was im moment negativ ins Gewicht fällt, sind die Aussichten in meinen Beruf aber Stress liegt im moment keiner vor! Alle Vitamine und die meisten Mineralien (ausser Magnesium) sind jetzt in der Norm von Dr. Strunz.
Nachdem ich jetzt mal etwas gegoogelt habe, bin ich auf das NEM Phosphatidylserin gestossen. Hat jemand damit Erfahrungen gemacht? Hat sonst jemand Ideen, wie man den Wert nach unten bekommt?
Den erhöhten Wert bei den Lymphozyten kann ich nicht so recht einordnen. Hier ging es innerhalb von 2,5 Monaten von 28,4 auf 50,8 nach oben. Kann es sein, daß es an meinem chronischen EBV liegt und sich jetzt endlich was tut?
Viele Grüße
Yellowbubb