Forum: Bluttuning - IMD Berlin - B- Vitamine testen lassen
... Ich sehe grade; daß ich Taurin noch höher dosieren sollte...
Den " Mitochondrien-Wälzer" von Kuklinski habe ich bisher noch nicht gelesen. Sollte ich mich wohl mal ranwagen...
LG, Ingrid
Danke Claudia,
für den Hinweis über Taurin.
Gut, daß ich Taurin sowieso seit 2 Wochen Tagen nehme. Ich habe nämlich zu wenig GABA und da hilft das auch. Taurin scheint ja ein Tausendsassa zu sein...
Lg, Ingrid
Danke Maria,
Homocystein hab ich auch auf meiner Liste zum Messen lassen...
Das HC zeigt ja auch einen Mangel an bestimmten B-Vitaminen an; oder?!
LG, Ingrid
Off Topic / Migräne
Taurin bei Migräne? Kuklinski hat da so seine estaunlichen Rezepte: https://www.strunz.com/news/geheimnis-taurin.html
LG, Claudia
Hallo Ihr alle, die Frage von Anja hat mich drauf gebracht: Homocystein könnte das Stichwort sein. Schaut mal unter " Migräne und Homocystein". Neben dem gefährlichen Gefäßgift misst Herr Dr Strunz noch B12 und Folsäure. Ich versuche ein Foto aus dem Buch " Frohmedizin" einzustellen:https://photos.app.goo.gl/kp4R4vzZ8nnBiuhi6
Ob man die B Vitamine ausreichend aktiviert, da gibt's die Begriffe Methylierung, Hydroxylierung ( fürchterlich..) usw., müsste sich aus dem kompletten Bluttuning ergeben. Zink spielt, neben allen anderen Cofaktoren auch eine große Rolle. Wer das aus welchem Grund auch immer nicht machen kann, greift dann vielleicht besser auf aktivierte B Vitamine zurück. Ingrid, es gibt sie auch im Shop! LG Maria
Guten morgen Claudia und Anja,
einen For-You-Test für B-Vitamine gibt es leider nicht. Vielleicht ist das mit Trockenblut nicht möglich?!
Claudia, durch Dr. Kunklinski und seine Bücher zu Mitochondriopathie bin ich auf die B-Vitamine auch bzgl. Migräne gestoßen. Die B-Vitamine werden alle auch für funktionierende Mitochonrien gebraucht. Bin ich grade erst drauf gekommen. Ich habe ansonsten absolut ALLES zum Thema Migräne gelesen und ausprobiert...
LG, Ingrid
Ingrid berichte unbedingt was bei deinen Werten rauskam, ich fände das Migränetechnisch auch sehr interessant und höre zum ersten Mal in dieser Verbindung von B1 und B6. Komme mir nachdem was ich alles an Lektüre verschlungen hab grad ziemlich doof vor.
Ich war auf Empfehlung von Dr. Strunz bei Frau Dr. Scheuernstuhl in Starnberg, da meine Migräne hormonell bedingt ist.
Jedes viertel Jahr ziemlich viel Geld und es hat mir nur minimal geholfen.
Da ist das ein guter ( neuer) Ansatz für mich.
@ Anja, ja das würde mich auch interessieren ob jemand was dazu sagen kann.
LG Claudi
Ich finde das IMD auch gut. Aber hat denn jemand von euch Erfahrungen mit dem Test den Dr. Strunz anbietet? Kann man ev. auch den nehmen und sich den Aufwand mit IMD sparen?
Danke Claudia,
ja, ich hab meinen Termin in Berlin. Mußte vorher per Email genaue Angaben machen, welche Werte ich gemessen haben möchte. Da das ziemlich teuer ist; 33 Euro pro B-Vitamin, habe ich mich erstmal nur für B1 und B2 entschieden. Weil ich den Verdacht habe, daß die fehlen könnten; weil ich ständig Migräne habe und andere Neurologische Probleme.
Wenn ich zu dem Termin noch eine kurze Beratung bekäme wäre das super. Vielleicht nehme ich dann noch weitere B-Vitamine hinzu.
LG, Ingrid
Hallo liebe Ingrid
Hast du deinen Termin in Berlin gemacht?
Ich hatte schon sehr oft das Glück dort wenn ich eine Frage hatte, dass die Schwester einen Arzt dazugeholt hat. Ich weiß nicht wie es im Moment zu " Corona" Zeiten ist aber dort sind die immer gut besetzt und sehr hilfsbereit.
In Potsdam hat sich das leider sehr zum Nachteil entwickelt. Alle waren sehr genervt und als ich doch noch andere Werte abgenommen haben wollte, musste für jeden extra nachgefragt werden.
In Berlin wirst du gut aufgehoben sein.
Es werden deine Daten aufgenommen ( als Selbstzahler) und du bekommst per Post die Blutwerte und die Rechnung .
Es liegen dort auch Listen aus über alles was abgenommen werden kann inkl. Preisen.
Liebe Grüße Claudi