Forum: Bluttuning - Immer wiederkehrende Plantarfasziitis und Blutanalyse
Hallo Gudrun,
Liebscher-Bracht finde ich auch sehr gut, aber richtig effektiv geholfen hat es bislang leider nicht.
Ich habe nun ein Labor in Hamburg gefunden das entsprechende IGeL anbietet. Ich dachte an VitD (ist eh wieder dran), Calcium, Vit B12, Zink, Selen, Magnesium und ein Aminogramm.
Hallo Hamburgerin,
ich hatte auch mal Probleme mit der Sehne. Geholfen hat vorübergehendes Tapen und die Videos von Liebscher-Bracht auf Youtube.
VG Gudrun
Hallo wesley,
vielen Dank für Deinen Beitrag und Deinen Tipp, wobei mich gleich am Anfang das Wort "jahrelang" schon ein wenig schockiert hat.
Gestern hatte ich also meinen Termin beim Arzt und was soll ich sagen: Es war sehr unergiebig und nicht wirklich hilfreich. Meine Bitte um ein Aminogramm hat er rundweg vom Tisch gewischt. Das wäre medizinisch absolut nicht aussagekräftig und überhaupt weiß er gar nicht, ob sein Labor "sowas" macht. Im Grunde konnte er damit rein gar nichts anfangen und leider war er auch nicht neugierig.
Nun habe ich aber auch in letzter Zeit vermehrt Haarausfall. Nicht dramatisch, aber auch nicht von der Hand zu weisen. Das habe ich ihm dann auch geschildert. Immerhin werden nun die Schilddrüsen- und Eisenwerte ermittelt, hingegen stieß meine Frage nach Zink und Magnesium schon wieder auf Unverständnis. Termin zur Blutentnahme ist in 2(!) Wochen. Das führe ich aber eher auf Corona als auf die Praxis zurück.
Tja, was soll ich sagen. Ich bin genauso schlau wie vorher und zudem reichlich ernüchtert. Die Praxis und den Arzt kenne ich wirklich schon ziemlich lange - so habe ich das aber echt nicht erwartet. Zumal er bei VitD bislang immer gut kooperiert hat. Nun gut, muss ich mich wohl selber kümmern.
Also bin ich jetzt auf der Suche nach einem Arzt oder Labor, wo ich eine Blutanalyse vormehmen lassen kann.
Hallo Hamburgerin,
ach, so heißt das also, was ich jahrelang hatte ;-)
Ich hatte sehr lange Zeit frühmorgens jämmerliche Schmerzen an der Fußsohle, konnte kaum auftreten, nicht laufen und bin gekrochen.... im Verlauf der ersten ein-zwei Tagesstunden ist es halbwegs weggegangen.
Ist es das, was du meinst?
Fußmassagen helfen bedingt, aber was mir am meisten geholfen hat, war und ist Glycin (hatte ich irgendwo gelesen und einfach ausprobiert, ist erschwinglich, ich kaufe es bei b.xtr... über e..y). Ich nehme es seit zwei Jahren als Pulver früh in den Kaffee anstelle von Zucker. Nachmittags auch nochmal, so dass ich insgesamt auf ungefähr 1-2 Teelöffel komme.
Inzwischen ist Glycin die einzige Aminosäure, die bei mir schöne hohe Werte zeigt.
Bei dir kann es natürlich auch etwas ganz anderes sein, aber vielleicht kann dir auch mein Tipp helfen.
LG
Guten Morgen,
ich habe leider zunehmend ein Problem mit meinen Füßen. Letztes Jahr fing es mit einer diagnostizierten Plantarfasziitis im rechten Fuß an. Nachdem ich selber mit Fußgymnastik, Dehnen etc nicht wirklich weiter kam, wurden mir vom Orthopäden Einlagen verschrieben. Das funktionierte auch ganz gut, die Schmerzen wurden weniger, aber so ganz weg gingen sie eigentlich nicht. Nun bin ich kein großer Freund davon, ständig Einlagen zu tragen und habe sie nach einiger Zeit auch nur noch zum Wandern und Joggen benutzt.
Jetzt habe ich aber leider mit dem linken Fuß genau dasselbe Problem. Manchmal tut es richtig doll weh, wenn ich auftrete. Wenn ich dann ein bisschen auf der Stelle trete, wird es etwas besser. Und auch der rechte Fuß ist insgsamt nicht wirklich schmerzfrei, irgendwas ist im Argen.
Nun habe ich mir beim Hausarzt für Mittwoch einen Termin geholt, an dem ich ihn überreden möchte, ein umfangreiches Blutbild machen zu lassen. Ich bezahle das selber, das ist mir schon klar, aber ich möchte einfach wissen, wo das herkommen kann und ob ich irgendwo ein Defizit habe.
Was meint ihr, sollte ich am wichtigsten testen lassen. Könnt Ihr mir da vielleicht einen Rat geben?