Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona

0 Lesezeichen
St. W. 1315 Kommentare Angemeldet am: 28.05.2018

Ein Fuehrerschein ist ein Qualifikationsnachweis. Eine Impfung, um irgendwo reinkommen zu duerfen, ist eine Verletzung der menschlichen Wuerde.

7 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Patricia D. 882 Kommentare Angemeldet am: 17.07.2020

Thorsten

"Von welchem Zwang redest du? Es gibt keinen Impfzwang"

Bei der entscheidenden Abstimmung am 7. April 2022 im Bundestag stimmten

von den Grünen nur 6 von 118 gegen die Impfpflicht,
von der SPD nur 9 von 206 gegen die Impfpflicht.

Glücklicherweise stimmten

bei der CDU/CSU nur 3 von 197 für die Impfpflicht
bei der Linken nur 7 von 39 für die Impfpflicht
Von der AfD stimmte niemand für die Impfpflicht

Impfzwang ginge nochmals einen Schritt weiter als Impfpflicht. Aber laut Lauterbach wäre die Impfpflicht ja nicht schlimm gewesen:

"Die Impfpflicht führt ja dazu, dass man sich zum Schluss freiwillig impfen lässt“?!"

6 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 7234 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

"Heisst, wenn der Zwang zu gross wird, machst Du es. Dachten wir uns..."

Ah, Stefan. Der Eine, der Viele ist...

Von welchem Zwang redest du? Es gibt keinen Impfzwang udn es ist auch keiner in Sicht. Wenn entsprechende Impfungen Voraussetzung für bestimmte Bereich ist, habe ich imme rnoch die Freiheit zu entscheiden, ob es mir Wert ist oder nicht.

Ich darf auch nur mit Führerschein Auto fahren. Es gibt deswegen aber keinen Führerscheinzwang. Wenn ich mir keinen ausreichenden Nutzen davon verspreche, brauche/mache ich auch keinen Führerschein. Warum also kommst du immer mit deiner Impf-Zwang-Panik? Musst du irgendwas kompensieren?

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.

" Könnte sein, dass sich das auf die Nutzen-Risiken bewertung auswirkt..."

Heisst, wenn der Zwang zu gross wird, machst Du es. Dachten wir uns...

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.

"Dann wuerde mich interessieren, wie Du darueber denkst, wenn es dann wieder heisst: Ungeimpfte, duerfen hier nicht rein! Was dann?"

Darüber mache ich mir Gedanken, wenn es soweit sein sollte. Könnte sein, dass sich das auf die Nutzen-Risiken bewertung auswirkt, oder nicht.

Es ist aber müßig, über ungelegte Eier zu spekulieren. Oder was würdest du machen, wenn eine neue Variante auf einmal ein Gefährdungspotential wie Ebola hätte? Impfen? Oder hoffen?

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.

Thorsten sagt: "

"Was ist mit Dir? Läßt Du dich impfen?" Irrelevant für die hiesige Diskussion, aber voaraussichtlich, nach gegenwärtigem Stand nicht. Ich betrachte das Sars-Cov2 Virus als mittlerweile endemisch. Es ist für mein Immuinsystem nichts gänzlich Neues/Unbekanntes mehr. Und wenn sich eine neue Variante nicht durch ausgesprochen hohe Infektösität und Lethalität auszeichnet, wähne ich mich aufgrund meiner persönichen Impf- und Infektionshistorie gut geschützt."

Dann wuerde mich interessieren, wie Du darueber denkst, wenn es dann wieder heisst: Ungeimpfte, duerfen hier nicht rein! Was dann?

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 6041 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Die Vorgehensweise, sich keine genbasierte Substanz einspritzen zu lassen, hat sich für mich, meinen Mann, meine inzwischen 100jährige Mutter, meine Kinder und Enkel, als goldrichtig erwiesen

Das ist doch super, Patricia. Ausschlaggebend ist doch, dass man einen Entschluss fasst, diesen umsetzt und wenn die Rechnung aufgeht, hat man alles richtig gemacht. Für mein dafürhalten, war meinWeg der mit dem geringeren Risiko. Das wirst du nachvollziehbarerweise für dich sicher anders herum sehen.

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Ole 1385 Kommentare Angemeldet am: 06.06.2023

Hej Thorsten

"So bleiben z.B. vielfach Herzmuskel- und Herzbeutelentzündungen, gerade bei schwacher Ausprägung, oft unbemerkt. Wenn man dann aber ein hartes/extensives Training oder einen Wettkampf absolviert, kann sich das schon bemerkbar machen; von "schlechte Tagesform" bis Kreislaufzusammenbruch und Tod, alles schon miterlebt."

Richtig, markante Steigerung  seit Impfbeginn! 

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.

"Tägliche Meldungen gaben die Zahl der Infizierten an und suggerierten, dass das Kranke seien."

Wenn du nicht in der Lage bist, zwischen Infektion und Erkrankung zu differenzieren...

Übrigen, selbst Infektion bedeutet, dass der Körper Ressourcen dagegen einsetzt, auch wenn es der Betroffene in dem Moment vielleicht gar nciht so wahrnimmt. So bleiben z.B. vielfach Herzmuskel- und Herzbeutelentzündungen, gerade bei schwacher Ausprägung, oft unbemerkt. Wenn man dann aber ein hartes/extensives Training oder einen Wettkampf absolviert, kann sich das schon bemerkbar machen; von "schlechte Tagesform" bis Kreislaufzusammenbruch und Tod, alles schon miterlebt.

Patricia D. 882 Kommentare Angemeldet am: 17.07.2020

Hallo Thomas,

"Die Vorgehensweise, sich zu Beginn der Pandemie impfen zu lassen, biochemisch Maßnahmen parallel laufen zu lassen, hat sich für mich als goldrichtig erwiesen! Es ist schon faszinierend, wie sich das Immunsystem auf das Cirus einstellte."

Die Vorgehensweise, sich keine genbasierte Substanz einspritzen zu lassen, hat sich für mich, meinen Mann, meine inzwischen 100jährige Mutter, meine Kinder und Enkel, als goldrichtig erwiesen! Es ist schon faszinierend, wie sich das Immunsystem auf das Virus einstellte. Wir hatten das aber auch so erwartet, da wir noch nie Grippe hatten und immer sehr gesund lebten.

Die Studie der Uni Innsbruck vom Juni 2020 mit knapp 1.500 Einwohnern von Ischgl hatte das Ergebnis:

85% der Infizierten hatte von der Infektion nichts gemerkt.

Tägliche Meldungen gaben die Zahl der Infizierten an und suggerierten, dass das Kranke seien.

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.