Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona
An den Administrator dieses Forums, warum wurde der dritte Kommentar von Tho Jäger gelöscht? Mit diesem Kommentar hatte er zu 100 Prozent RECHT! S.H.
Bevor ich es vergesse: Thorsten ist Claudia Ri.
Macht es gut!
Jetzt ist Thomas V. als ToVi unterwegs. Unfassbar...
Korrekt Sandra, über die mRNA Impfung wurde hier viel geschrieben, es wurden wilde Szenarien entworfen, wie schädlich diese sind. Zum Glück hielt das einer Prüfung nicht stand.
Wie es aussieht, ist niemand in der Lage, Schutzwirkungen der Frohmedizin prozentual der schulmedizinischen Intervention Impfung entgegen zu setzen.
Da wären wir bei der Stärke der Schulmedizin, in akuten Situationen effektiv Vorgehen zu können. Die Schwächen der Schulmedizin sind dann die Stärken der komplementären Medizin, oder auch der Frohmedizin, die chronischen Situationen. Exakt so erklärte es auch Dr. Strunz.
Tovi, das Thema MRNA-Impfstoff wurde hier im Forum zur Genüge durchgekaut. Deshalb erspare ich mir die Begründung. Meine Grenzen stehen hier auch nicht zur Debatte.
Allerdings kann zum Thema Frohmedizin wärmstens die Literatur von Dr. Strunz empfehlen. Viel Spaß beim Informieren!
Claudia,
wie es zu diesem Desaster um die Krankenhausbetten kam, ist ja nun allgemein bekannt. Sabine69 hatte am 12.12. auf einen Newsletter von Dr. Dirk Wiechert und ein Interview mit Frau Prof. König aufmerksam gemacht. Da spielte die Liegezeit der Geimpften in den Krankenhäusern auch eine Rolle.
Bisher hat es noch niemanden in der Politik interessiert, ob man die Infektion vielleicht symptomlos oder mit leichten Symptomen durchgemacht und Antikörper hat. Die Stiko empfiehlt dann nach 6 Monaten eine Impfung, aber Herr Spahn hat eine eine Pflicht daraus gemacht oder man gilt als ungeimpft.
Als es die Windpockenimpfung gab, wurden bei meiner Tochter erst die Antikörper bestimmt und da sie genügend hatte, bekam sie die Impfung nicht. Bei Corona ist alles anders.
Wer keine Lust hat, sich das Video anzusehen, kann direkt auf die Seite von "Evidenz der Vernunft" gehen, sehr informativ, aber nicht für die Impffreunde.
https://www.abendblatt.de/region/norderstedt/article233730387/Borstel-Lungenklinik-schliesst-Station-schon-im-November.html?service=amp
Stefan, das mit dem Recht auf deine persönliche Abwägung, sieht Karl Lauterbach aber anders;-)
Unter einer breiten Immunität der gesamten Beölkerung vertehe ich eine Situation in einer offenen Gesellschaft mit hoher Inzidenz verbunden mit wenig Krankenhausaufenthalten, bzw. einer solchen Anzahl an Intensivpatienten die das System nicht zum Kollaps führen.
Wenn bei einer (gemessenen ) Inzidenz von 400 die Krankenhaussituation eskaliert, wo ist dann bitte schön die breite Immunität der Gesellschaft, Omikron mal außen vor gelasen?
"Die renommierte Ärztin und Autorin Frau Dr. Austenat gründete die Initiative „Evidenz der Vernunft‟ mit dem Slogan: „Ich bin natürlich immun‟. Bereits jetzt zeichnet sich ab, dass eine breite Immunität gegen Covid-19 in der Bevölkerung vorhanden ist, die jeden Lockdown und auch die Impfung überflüssig macht."
Viele Grüße, Beate