Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona
Um das Video von Reitshuster auf den aktuellen Stand zu bringen, sei erwähnt dass es sich um eine ehemalige Mitabeiterin der Pathologie der LMU München handelt. (Wenn es sich im klassischen Sinn um eine Pflegekraft handelt, dann pflegte sie Leichen.)
Die Impfquote der Pflegekräfte in D ist sehr hoch. Das hier ständige Verzweiflungsausbrüche wegen einer offiziell anstehenden Impfpflicht zur Tagesordnung gehören ist abwegig. Zum Thema Pflegenotstand habe ich in dem Video rein gar nichts gehört.
(In Frankreich hatten einige Pflegekräfte betreffend der Impfpflicht mit Kündigungen gedroht, wobei eine Kündigungswelle nach der Einführung der Impfpflicht nicht eingetreten ist.)
Angela - ich drücke dich.
Bei mir ist es ganz anders, ich habe keine Angst vor der Infektion und keine Angst vor de Impfung. Aber: ich habe mich persönlich, individuell nach ausreichender Auseinandersetzung erst einmal dagegen entschieden. Ich habe allerdings Angst davor, was hier gerade passiert, genau mit den Hintergründen, die du nennst Carlos. Jeder will nur noch, dass man sichnimofen lässt, Diskriminierung bis hin zum Jobverlust auf der Arbeit, nun bald Impfpflicht. Davor habe ich Angst.
Carlos, so einfach ist das nicht. Ich bin im Prinzip vorerkrankt, mein Immunsystem ist aber jetzt sehr gut. Und ja ich habe Angst vor der Impfung, ich habe vor 2 Jahren wegen der Borreliose 4 Monate komplett gelegen, ich konnte nicht 1 Minute stehen. Jetzt bin ich auf einem guten Weg, ich kann mit dem Hund rausgehen, wieder einkaufen und mich 2 Stunden unterhalten. Mir kann niemand aber auch wirklich niemand sagen, was passiert, wenn ich mich impfen lasse. Ich würde im Moment auch keine andere Impfung zulassen, weil die Borreliose noch nicht komplett ausgeheilt ist. Auch wenn das manche lächerlich finden, ich habe einfach nur noch Angst und bei mir hilft auch kein Tryptophan mehr.
LG Angela
Angst essen Seele auf !
Wie kann man sich nur von der völlig übertriebenen Hysterie und Panikmache in jeder Richtung so anstecken lassen ?
Nach allen Gesprächen mit vielen Ärzten und den vielen aktuellen Coronafällen frage ich mich warum man diesen Virus in den Medien so aufbläst. Die Leute haben ganz überwiegend - auch über 90 Jährige - milde Symptome. Die Leute liegen nicht wegen der Deltamutante im Krankenhaus, sondern weil Delta zu anderen schweren Vorerkrankungen hinzukommt. Die Krankenhaus-Inzidenz ist zudem aktuell gesunken, d.h. trotz hoher Ansteckung landen die Wenigsten im Krankenhaus. Die Notsituation ist regional begrenzt und resultiert aus dem Abbau von Intensivplätzen. Mit derselben Bettenzahl wie 2020 hätten wir keine Notsituation.
Angst vor der Impfung ? Ist für mich auch nicht nachvollziehbar, obwohl ich sie bei einem "gesunden" Menschen ggfls. überflüssig ist und die Wirkung fragwürdig ist. Hier bekommen gerade sehr viele Geimpfte Corona und haben auch keine anderen Symptome als Ungeimpfte. Bei Vorerkrankten sieht es anders aus.
Ja, Robert, bist du noch da? Wir vermissen dich. Ich trinke darauf einen heißen Kakao ????
Verena,
was ist denn der Grund für deine Freude?
Auch wenn du nur noch Geimpfte triffst, kannst du dich anstecken.
In der Klinik, in der die Mutter meines Kollegen arbeitet, steht es in der ITS 1:1 Geimpfte und Ungeimpfte. Ich muss ihn mal nach dem Durchschnittsalter dieser Geimpften fragen.
Wenn du dich ansteckst, wird es auch bei dir eher dein hoher Vitamin D-Spiegel sein, der dir da durch hilft, als die Impfung.
Was für Vorteile bringt es dir also, wenn andere zu etwas gezwungen werden, was sie nicht wollen?
Hallo,
warum so unentspannt, Angela? Ist doch herrlich.
Prost Verena (91!). Ab 3 Uhr wird zurückgeboostert :-)
Schönen Abend wünscht Dir
Sabine
Warum gehen solche Kommentare durch?!
Positiv getestete Patienten auf den bayerischen Intensivstationen
01.12.21 |
1078 |
„zu wenig“ Geimpfte |
01.12.20 |
655 |
keine Geimpfte |
Gestern in Wien beim Impfgipfel: FPÖ war nicht eingeladen, da sie gegen die Impfpflicht ist und deshalb nicht konstruktiv mitarbeiten würde!
Video „Impfpflicht fixiert: Strafe statt Stich“ 2:44 min