Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona

0 Lesezeichen
Thomas V. 5918 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Robert, anscheinend hast du meinen Text nicht richtig gelesen. Ich schrieb du vermittelst den Eindruck, dass Immunerkrankung durch alle Impfstoffe ausgelöst werden, also Vector Impfstoffe wie mRNA Impfstoffe.

Diese Aussage wäre, wenn du es so meintest, definitiv falsch denn es trifft lediglich auf den Vektor Impfstoff AstraZeneca zu.

Ich schrieb auch nirgendwo, dass du behauptet hättest, jeder Geimpfte bekommt Autoimmunerkrankungen.

Zur Studie von Dr Klement, oder man kann auch sagen zu den Studien von Dr Klement, könnte man einiges sagen. Dir sollte dabei aufgefallen sein, dass diverse seiner Studien zurückgezogen werden mussten. Die Studie, auf die du dich beziehst musst du auch zurückgezogen werden. Warum wohl?

Das meinte ich mit "Augen auf bei der Studienauswahl"

5 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Robert K. 3837 Kommentare Angemeldet am: 28.05.2018

Guten Morgen Max,

danke für den Hinweis. Es liegt in der Natur der Sache, dass hier keine Wissenschaftler mitschreiben, die an den Mitteln forschen und echt Ahnung haben. Wir sind auf die Studien und zT auch auf die Zusammenfassun der Studien angewiesen, da diese Studien extrem komplex sind. Ich bin da bei vielen Themen raus. Da werden so viele Zytokine erwähnt, die ich in meinem Leben noch nicht gehört habe...

Zur Dosis: Keine Ahnung ob man das so macht oder nicht! Ich habe noch keine Testreihen an Ratten/Mäsue/Affen im Rahmen von "Irgendwas" aufgesetzt. Vielleicht ist das normal, so eine hohe Dosis zu nehmen, um den Effekt zu sehen (Vermutung)? Ich weiß es nicht! Da Pfizer das selbst durchgeführt hat, würde ich vermuten, dass man da so gering wie möglich dran geht. Man will sein Produkt ja vermarkten (was auch für sich total ok und nachvollzeihbar ist).

Aber sagen wir es mal so: Wir beobachten jetzt genau diese Nebenwirkungen. Da gehe ich Richtung q.e.d.

Und Thomas...Du legst mir wieder Worte in den Mund. Wird wohl ein Hobby von Dir. Es macht tatsächlich gar keinen Sinn mehr, mit Dir zu diskutieren. An welcher Stelle habe ich geschrieben, dass JEDER eine Autoimmunerkrankung bekommt?

Was ich geschrieben habe: Morbus Basedow kann ausgelöst werden (siehe die Studie) und Astra selbst hat das Auslösen einer Autoimmunerkrankung in die Nebenwirkungen aufnehmen lassen. Ist das so schwer zu verstehen? An keiner Stelle habe ich geschrieben, dass es alle oder jeden betrifft. Es kriegen auch nicht alle Herzbeutelentzündungen. Aber ist inzwischen häufig genug beobachtet worden, dass das passieren kann.

Und es soll sich auch jeder selbst seine Gedanken zu machen! Das ist der Sinn von Informationen. Nur kann man von meiner Warte nur dann eine vernünftige Entscheidung treffen, wenn man viele, am Besten alle Informationen vorliegen hat.

Wenn man die Studie von Dr. Klement nimmt, kann man so über den dicken Daumen sagen: Auf einen Impftoten kommt ein Corona-Toter. Ich finde, das sollte zumindestens kommuniziert werden, damit man sein Risiko kennt. Es wurde immer so getan, als wäre die Impfung total harmlos. Das ist sie nicht. Ich fahre aus gutem Grund auch ein Auto mit 5-Sternen beim Crashtest...und nicht eins. was dort durchgefallen ist.

Man kann dann immer noch sagen: Die Impfung ist eine Massnahme, die wir als Gesellschaft machen. Ich bin bekanntlich anderer Meinung. Aber man muss die Auswirkungen ehrlich kommunizieren.

Das schnelle Nachlassen der Schutzwirkung wird ja gerade in England beobachtet. Das sieht gar nicht gut aus...das riecht nach Lockdown.

VG,

Robert

PS: Ich bin übrigens für die 1G-Regelung. Nur Getestete...egal ob geimpft oder nicht-geimpft. Das scheint für mich der sinnvolle Weg zu sein. Mal schauen, ob der kommt...begeistern tut der mich auch nicht! Denn nach den Daten vom CDC wissen wir, dass die Viruslast von Geimpften und Ungeimpften gleich ist.

76 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Erika W. 332 Kommentare Angemeldet am: 26.05.2020

Hallo Beate,

ich stimme Deinem Kommentar voll zu, wenn ich

Jeder hier im Forum kann selbst denken und seine Schlüsse daraus ziehen. Wer bist du, dass du dich immer wieder berufen fühlst, Roberts Erkenntnisse zu widerlegen?“

um ein Wort ergänzen darf:

Jeder hier im Forum kann selbst denken und seine Schlüsse daraus ziehen. Wer bist du, dass du dich immer wieder berufen fühlst, Roberts Erkenntnisse widerlegen zu wollen?“

Wenn es ihm gelänge, dann wäre es doch hilfreich.

69 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5918 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Carlos, in einem Punkt gebe ich dir vollkommen Recht, die Begrenzung meines Wissens ist mir absolut bewusst! Ich bin kein Virologe, Mediziner oder Biochemiker. Mein Wissen ist angelesen und damit lückenhaft, da mir ein fundiertes biochemischen und medizinisches Wissen fehlt.

Deswegen lege ich besonderen Wert auf die Auswahl meiner Quellen. Eines will ich auf jeden Fall vermeiden und das ist der von mir schon einmal angeführte Dunning&Krüger Effekt.

Sicher trete ich auch schon Mal in diese "Effekt-Falle", aber zum Hardliner werde ich, wenn jemand offensichtlich und ausschliesslich aus diesem Effekt heraus argumentiert. Man kann es auch so formulieren, das derjenige sich in einer Blase bewegt und ausschließlichen Informationen aus dieser Blase zieht.

Dein Satz:

Vermutlich liegt man nicht so falsch , wenn man weder Angst vor Corona noch vor den Impfungen hat.

 Den kann ich nur unterstreichen! Da sind wir und doch Mal einig geworden:-)

7 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Carlos 926 Kommentare Angemeldet am: 18.12.2018

Hallo Rainer,

auch ich betrachte die Dinge aus neutraler Sicht. Die Zusammenhänge sind zu komplex um auch -wenn ich alle Zeit der Welt hätte -sie beurteilen zu können. Weiter unten habe ich mehrfach die ganzen Irrtümer der sog. Experten aufgeführt. Vielleicht müssen wir uns damit abfinden das auch das Wissen der Experten begrenzt ist und keine allgemein gültigen Aussagen getroffen werden können. Thomas und Thorsten haben sicher ein enormes Wissen und liefern schon qualifizierte Beiträge. Mich stört bei allen Hardlinern, das nur bestimmte Aspekt der Umwelt wahrgenommen werden und andere ausgeblendet werden. Zudem fehlt mir der Respekt vor der eigenen Begrenztheit ihres natürlich begrenzten Wissens und teilweise der Toleranz gegenüber anderen Meinungen. Natürlich gibt es massive Probleme mit den Impfungen, die man nicht einfach ignorieren kann. Das bedeutet ja nicht gleich das Impfungen sinnlos sind. Warum haben wir aktuell eine Übersterblichkeit trotz oder wegen der Impfung ? Vermutlich liegt man nicht so falsch , wenn man weder Angst vor Corona noch vor den Impfungen hat.        

 

35 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
St. W. 1315 Kommentare Angemeldet am: 28.05.2018

" ... und bin froh, im Informationsgestrüpp auch qualifizierte Beiträge von Thomas lesen zu können."

qualifizierte Beiträge von Thomas ??? Wo sind die ?

42 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Rainer 121 Kommentare Angemeldet am: 18.08.2021

Hallo Beate,

ich bin Robert ebenso dankbar, habe aber keine vorgefasste Meinung und bin froh, im Informationsgestrüpp auch qualifizierte Beiträge von Thomas lesen zu können. Leider ist für mich noch nicht die Zeit, beurteilen zu können, welche Meinung die zutreffende ist.

VG Rainer

5 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Beate K. 107 Kommentare Angemeldet am: 21.04.2020

Hallo Thomas,

„Wo soll man nur bei Roberts Liste anfangen?“ - Gar nicht!

Robert teilt hier sein umfangreiches Wissen mit uns, und dafür bin ich ihm sehr dankbar.

Jeder hier im Forum kann selbst denken und seine Schlüsse daraus ziehen. Wer bist du, dass du dich immer wieder berufen fühlst, Roberts Erkenntnisse zu widerlegen?

Gruß, Beate

43 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Max K. 462 Kommentare Angemeldet am: 17.08.2018

Was ich aber gerade auf Twitter lese: nach eine peer reviewed Studie des New England oft Medicine: Biontech nach 5-7 Monate nur noch 20% Impfschutz. Schon arg wenig um 2 G Regel aufrechtzuhalten.

15 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5918 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Max, was ich deinem Bericht noch hinzufügen möchte, die hohen Nano-Dosierungen bei den Ratten hat man deswegen vorgenommen, um die Ausbreitung der Nanopartikel überhaupt nachweisen zu können.

Hätte man die Impfdosierung genommen, es wäre nicht möglich gewesen, die Partikel nachzuweisen!

 

13 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.