Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona

0 Lesezeichen
Robert K. 3837 Kommentare Angemeldet am: 28.05.2018

Ja, Du legst wieder Worte in den Mund. Das gehört sich nicht. Mag sein, dass Du das so verstehst oder verstehen willst.

Ich habe lediglich gesagt...und das bestätigt sich inzwischen. Ich lasse mich nicht impfen. Das habe ich geschrieben. Ich habe auch nur exakt einem Menschen einen Tipp zur Impfung gegeben: Meinem Vater. Der hatte gefragt.

Das heisst selbstverständlich nicht, dass ich irgendetwas behaupte, was Du Dir anscheinend denkst.

Ich gehe für mich und meine Frau davon aus, dass ich eine Infektion mit dem Virus überlebe.Aufgrund unserer Lebensweise. Aufgrund unser Gesundheit.

Und was ich dann gemacht habe...genau die ganzen NEM und genauso wichtig: Die Lebensweise zusammengetragen, die hilt, eine Virusinfektion (Grippe ist auch gefährlich) so gut wie es geht zu überstehen. Ob sich jemand impfen lässt, ist eine private und individuelle Entscheidung in diesem Land.

MfG,

Robert

52 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5918 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Vergessen habe ich noch, du wartest ja noch auf den Impfstoff Novavax, der eventuell in Frage käme. 

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5918 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Stimmt nicht Robert, du sagtest von dir selbst, dass du dich Dank deiner gesundheitlichen Aufstellung, unter anderem NEMs, Ernährung und Sport gegen Corona für gewappnet hälst und deswegen auf die Impfung verzichtest!  Du hälst diese Vorgehensweise für sinnvoller und besser als die Impfung. Ich rede hier von Äußerungen, die du machstest, unabhängig von deinem Buch.

Wenn du jetzt sagst: "Ich habe nie behauptet, dass die NEM besser wirken als die Impfung.", dann nehme ich es zur Kenntnis, dass deiner Meinung nach, die Impfung sinnvoller ist. Das ist doch mal ein Statement! Oder habe ich dir jetzt wieder etwas in den Mund gelegt?

 

 

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Robert K. 3837 Kommentare Angemeldet am: 28.05.2018

Thomas,

ich diskutiere mit Dir nicht mehr! Leg mir keine Worte in den Mund. Ich habe nie behauptet, dass die NEM besser wirken als die Impfung. Mein Corona-Ratgeber richtet sich an die Menschen, die sich aus eigener Entscheidung nicht impfen lassen wollen und krank werden. Und denen möchte ich eine Hilfe mit an die Hand geben. Kein Wort zur Impfung im Buch!

Also leg mir keiner Worte in den Mund! Das ist vollkommen unter der Gürtellinie.

MfG,

Robert

49 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Robert K. 3837 Kommentare Angemeldet am: 28.05.2018

Hier eine erste Studie zum Thema Immunsystem:

https://www.medrxiv.org/content/10.1101/2021.05.03.21256520v1.full.pdf

"The BNT162b2 mRNA vaccine against SARS-CoV-2 reprograms both adaptive and innate immune responses"

VG,

Robert

PS: Thomas, ich habe doch schon geschrieben...dass das nur ein Peak sein kann.

13 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5918 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Robert, gerade las ich deine Zahlen zur Übersterblichkeit im September. Das meinst du nicht ernst, oder? Letztes Jahr negiertest du Zahlen, die über Monate ermittelt wurden, regional wie auch überregional und jetzt kommst du mit einem einzigen Monat und konstruiert daraus ein mögliches Problem?

Wenn das keine Panikmache par excellence ist! 

7 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Erika W. 332 Kommentare Angemeldet am: 26.05.2020

Ja für so ein bürokratischen Staat, wie wir sind, so wenig Daten finde ich auch sehr nachlässig. Sonst wird jeder Furz erfasst und bei so was wichtigem sind Lücken vorhanden?“

Nein, nein, Max, alle Daten werden veröffentlicht, aber nicht etwa in den Nachrichten, sonst wüsste ja jeder Bescheid, sondern man muss danach suchen. Aber wie sollen doch nichts hinterfragen, sagt Wieler ...

38 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5918 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Moin Robert, dein Text zur Übersterblichkeit während der Akutphase der Pandemie:

"Die damals 1000 oder 1200 behaupteten Corona-Toten (wo alles mitgezählt wurde, auch die Patienten, die an verschluckten Pommes verstorben sind...weil 47 Monate vorher mal ein Test positiv gewesen sein könnte)"

Jetzt drehe ich den Spieß mal um:

Heute wird alles als Impfnebenwirkung gezählt, was zeitnah zur verabreichten Impfung auftritt, alles!

Zu der, von dir genannten aktuellen Übersterblichkeit, wo befinden sich denn die ganzen Toten? Warum haben wir deiner Meinung nach eine Übersterblichkeit?

Zur Frage der Entzündungswerte bei Einzelnen nach einer Impfung, da sagst du, die Ursache kannst du nicht benennen, Immunsystem, oder anderes, Aussagen dazu wären spekulativ. Aber du sagst, wie man Covid per NEMs vorbeugen oder lindern kann, sogar mit einer besseren Wirkung als  mit der1 Impfung. Diese Aussage findest du nicht spekulativ?

Im übrigen finde ich deine Aussage, die Zahlen der Coronatoten des vergangenen Jahres währen zusammengelogener Quatsch...Originalton...einen Schlag ins Gesicht der Hinterbliebenen! Das klingt richtig abgehoben!

 

7 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Robert K. 3837 Kommentare Angemeldet am: 28.05.2018

Jetzt muss man aber eins sagen: Man muss die (saisonbereingten) Statistiken dazu abwarten. Ja...der September ist aktuell auffällig. Waren für sich aber andere Monate von 2016 bis jetzt auch immer mal. Also...das kann ein Ausreisser sein. Im Dezember wissen wir dazu mehr. Auch zu den anderen Themen. Und im April 2022 sehen wir, ob die Immunsysteme der Geimpften im Winter in größerer Anzahl nun geschwächt waren oder nicht. Sagen kann das aktuell niemand. Man kann nur für sich selbst messen...Thema Differentialblutbild. Macht jeder Hausarzt. Wenn man Auffälligkeiten wie blaue Flecke oder Kopfschmerzen hat, die man vorher nicht hatte, dann auch C-RP und D-Dimer messen (lassen).

VG,

Robert

14 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Erika W. 332 Kommentare Angemeldet am: 26.05.2020

Erika: So wird verglichen:“

Robert, man kann auf verschieden Arten vergleichen, man sollte nur angeben, womit man vergleicht.

Es ist richtig, dass meistens mit dem Median der letzten 5 Jahre verglichen wird, wenn es um Übersterblichkeit geht. Und die 10% sind ja gewaltig!

Mich interessiert aber vor allem, wie sieht es heuer nach den Impfungen aus, wo uns Corona ja noch immer wahnsinnig bedroht ;-), im Vergleich mit 2020, als noch niemand geimpft war.

Meine Quelle ist natürlich auch destatis.de

11 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.