Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona

0 Lesezeichen
Carlos 926 Kommentare Angemeldet am: 18.12.2018

Thomas, dein Wissen ist wirklich grenzenlos. Es sind aber diese Aussagen, die spalten und diskriminieren. Die Dänen und anderen Nordlichter , die Niederländer sind freiheitsliebende Völker. Die Deutschen werden von Bürokraten unverhältnismäßig gemaßregelt und von Lauterbachs in Angst und Panik versetzt. Jetzt warnt das tolle RKI vor der nächsten Überforderung der Kliniken - allerdings wegen der zu erwartenden nächsten Grippewelle. Wenn ich mein Leben nur anhand möglicher Gefahren und Risiken gestalte , hieße ich Lauterbach und hätte einen Vornamen mit T. immer mit Blick auf die nächste Pandemie , den nächsten Booster und wäre Maßnahmenbefürworter. Puh was für ein Alptraum.

118 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
St. W. 1315 Kommentare Angemeldet am: 28.05.2018

Thomas, ebenfalls - nur mal zum Nachdenken:

https://www.welt.de/politik/deutschland/article198578179/Bildungsmonitor-2019-Sachsen-auf-Platz-eins-und-es-gibt-ein-neues-Schlusslicht.html

2 Aussagen aus dem Artikel:

"Sachsen steht im Vergleich der Bundesländer bei der Bildung weiterhin an der Spitze."

"Im Vorjahr lag Bremen auf dem letzten Platz."

Nun zum Vergleich, die Impfquoten in den genannten Laendern:

Sachsen: 55,8%

Bremen:  76,7%

Sorry - habe wieder gegen die Grundregel, nichts zu hinterfragen, verstossen - Sooo sorry !!! ;-)

 

 

 

 

58 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5918 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Auf mich wirkt das so, wie der hilflose Versuch, die "Normalität" gewaltsam einzuführen. Nur mal zum Nachdenken, da hier gerne Dänemark als gutes Beispiel angeführt wird: In Dänemark werden Ungeimpfte mit ungebildet assoziiert...

20 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 7092 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Hallo STW.

"nur ein paar arme Verirrte, die sich nicht impfen lassen wollen, haben ein Problem."
In der Tat. So sieht es vorrangig aus.

"Siehst Du wirklich nicht, was mit der Gesellschaft momentan passiert?"
Doch, sie wird von einer Hand voll Personen, die eine VT-basierte Fundamental-Opposition einnehmen, belogen, verunsichert und gespalten.

"Siehst Du keine Zensur"
Nein, nahezu alle Desinformationsmedien sind nahezu uneingeschränkt weiter aktiv.

"keinen Hauch von Impfzwang"
Nein, keinen gestzlichen.

"kein Versagen des freien Journalismus??"
Den sehe ich sehr wohl. Bei Lejeune, Reitschuster, Reichelt und vielen andere Desinformanten.

"Fuer Dich alles akzeptabel und voellig in Ordnung??"
Nein, deswegen beziehe ich ja Stellung.

"Politiker die geradeheraus und umverbluemt luegen"
Das war in den letzten 2000 Jahren nicht anders (was es grundsätzlich nicht besser macht), ist aber ein Stück weit gesellschaftlich tradiert und bereits eingeplant. Lügen gehört zum Alltag. Jeder Mensch lügt; meist mehrmals am Tag.

"und gleichzeitig das Ende der "Pandemie" an immer weitere zu erfuellende Ziele knuepfen"
Welche wären das? Eine entspechend hohe Impfquote war schon lange das Ziel. Und wenn sich Randbedingungen ändern (z.B. infektiösere Variante, zurückbleibende Impfquote), mus man natürlich Anpassungen vornehmen.

"die Ungeimpften mit Zwangsmassnahmen drangsalieren"
Die Ungeimpften, bzw. die Fundamental-Impfgegner drangslieren sich selber und verzögern unnötigerweise eine umfassende Öffnung. Dabei wird aktuell gerne auf Dänemark und Norwegen verwiesen aber die unterschiedlichen Ausgangslagen (deutlich höhere Impfquoten) ignoriert und verkannt.

"Und die fehlende Logik in all diesem Unsinn, findest Du nicht ansatzweise komisch?"
Im Falle der Nicht-Geradeausdenker mäandriere ich zwischen Kopfschütteln und lauthals lachen, obe ihrer fehlenden Logik und all dem Unsinn, den sie verbreiten.

"Wenn die Impfung funktioniert, warum dann die Angst vor Ungeimpften?"
Wie kommst du auf die Idee, die Geimpften hätten Angst vor den Ungeimpften?
Die Geimpften haben Angst um die Ungeimpften; vor allem die, die sich aus medizinischen Gründen nicht Impfen lassen können oder nur einen unzureichenden Impfschutz aufbauen. Die sind im Falle einer Infektion nämlich deutlich gefährdeter bezüglich eines schweren Krankheitsverlaufs. Und Ungeimpfte sie sind i.d.R. auch deutlich infektiöser (längerer Zeitraum, höhere Virenlast) für andere (vorallem andere Ungeimpfte). Für geschützte Geimpften ist eine Konfrontation/Infektion mit dem Corona-Virus i.d.R. nichts anderes, als eine natürliche Booster-Impfung, die nicht weiter gesundheitlich ins Gewicht fällt.

@ Carlos: "Einem Bericht der Funke-Mediengruppe zufolge ist der Anteil der geimpften Corona-Patienten auf Intensivstationen angestiegen."
Ein durhaus zutreffende aber verzerrte Darstelung. Eine Impfung ist i.d.R. nie 100% wirksam und schützend. Ein geringer Teil Impfdurchbrüche wird immer zu erwarten sein. Bei 100% Impfquote wäre dann der Anteil der Geimpften an den Erkrankten also 100%. Das ist aber kein Hinweis oder Beleg dafür, dass die Impfung nicht schützt!
So eine Betrachtung ist ohne Betrachtung der Impfquote also Unsinn. Bei den Ü60 machen die Geimpften bis zu 20% der Infizierten aus; bei über 90% Impfquote. D.h. weniger als 10% dieser Altergruppe sind für über 80% der Infizierten verantwortlich! Klarer Vorteil für die Impfung!

 

LG
Thorsten

120 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Carlos 926 Kommentare Angemeldet am: 18.12.2018

Die Corona-Regeln ist Hessen haben sich gravierend geändert - 2 G jetzt auch im Einzelhandel möglich. D.h. Einzelhändler dürfen Ungeimpfte von der Grundversorgung ausschließen. Die Staatskanzlei hofft, dass die härteren Regeln umgesetzt werden. Evtl. ist das ein Punkt, an dem selbst die Hardliner aufwachen. Als Geimpfter sehe ich eine unfassbare Diskriminierung und die Fortsetzung einer Spaltung der Gesellschaft. Im Extremfall lässt man Ungeimpfte verhungern. Wie weit soll das noch gehen ? ES GIBT KEINE IMPFPFLICHT ist doch der wahre Hohn. Viele haben schon anfangs die Massnahmen sehr kritisch gesehen. Unverhältnismäßige Ausgangssperren und Co. haben die Freiheitsrechte beschnitten. Während in anderen Ländern die Maßnahmen seit langem zurückgenommen wurden, herrscht in Germoney weiter der Regelwahn. Wie hundertfach angekündigt wird unser Leben mit den ganzen Lauterbachs weiter eingeschränkt , Ungeimpfte werden diskriminiert und die Gesellschaft gespalten.     

52 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
St. W. 1315 Kommentare Angemeldet am: 28.05.2018

todays must-read:

https://www.hartgroup.org/recent-deaths-in-young-people-in-england-and-wales/

27 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
St. W. 1315 Kommentare Angemeldet am: 28.05.2018

Hi carlos,

"Kennst du Beamte, die sich über zu wenig Arbeit beschweren ? Staatsangestellte, die so gar nicht an diesen Staat glauben, verlieren doch ziemlich viel an Lebensqualität. Es gibt ja auch jede Menge Pandemiegewinner, die ein Interesse an der Aufrechterhaltung des Zustandes haben."

Wohl wahr! Allerdings glaube ich nicht, dass ein KFZ Konstruktionsingenieur in diese Kategorien faellt! Oder, was meinst Du Thorsten? ;-) In dem Fall denke ich eher, dass die Gesamtsituation in ihrer Brisanz nicht erkannt wird, dass man sich selbst sicher fuehlt und nicht sieht, dass man Teil der Gesellschaft ist, die gerade de-installiert wird...

 

35 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Uwe H. 75 Kommentare Angemeldet am: 28.05.2018

Moin auch,

habe jetzt eine Weile mal nur mitgelesen, aber ich glaube ich steige aus diesem Thread dann doch komplett aus. Bin ja noch über PM erreichbar.

Hier wird nur noch ein Totschlagargument mit einem anderen totgeschlagen, scheint mir ein bisschen sinnlos zu sein, unabhängig davon fehlt mir auch mittlerweile die Zeit mich aktiv zu beteiligen.

Ich persönlich habe mich jetzt zur Impfung entschlossen. Eigentlich wollte ich dieses mRNA-Zeug vermeiden, aber die Totimpfstoffe kommen halt ewig nicht um die Ecke (die nehme ich gerne!) und die Impfpflicht ist jetzt endlich da. Vielleicht schaffe ich es noch bis zum Totimpfstoff, aber es sieht nicht gut aus.

Wie, die Impfpflicht gibt es gar nicht? Ja ne, ist klar. Wähle zwischen Jobverlust und freiwilligem Impfen.

Weil man das ja heute dazu sagen muss, sonst ist man ja gleich wieder Querdenker: bin und war kein Impfgegner, mein Impfpass ist aktuell und gepflegt. Allerdings ohne Corona.

War bei meinem Hausarzt, habe mich bez. Impfstoff beraten lassen. Naja. Können auch nur vom RKI-Blatt ablesen, und nu?

Auf das Medizinische will ich auch gar nicht mehr eingehen, ich denke das ist genügend rauf und runter diskutiert worden.

Was mir wirklich schwer im Magen liegt ist, was gesellschaftlich passiert ist, auch hier im Forum. Ich hätte das nicht für möglich gehalten, diese politisch abgrundtiefe Verlogenheit. Hört sich Karl eigentlich selber noch zu, wenn er wieder mal heute das Gegenteil von gestern sagt? Und solche Leute machen bei uns Gesundheitspolitik!

Ich glaube es ist noch nicht begriffen worden, was diese faktische Impflicht ohne Impflicht mit uns macht - und das wird erst der Einstieg sein.

Natürlich ist auch hier unglaublich viel Blödsinn verbreitet worden (denkt mal noch an Ingo :-)), aber wie viele "Verschwörungstheorien" sind auch wahr geworden? Aber leider, leider ist hier nur noch schwarz/weiß-Denke.

Wir kennzeichnen Menschen mit Armbändchen. Heute ist es in der Uni der Impfstatus, und morgen? Für Interessierte am Mechanismus gibt es genügend Anschauungsmaterial, z.B. "Die Welle" (bevor die Scharfmacher hier gleich wieder wettern: es geht um die Methodik, nicht den inhaltlichen Vergleich).

Was ist schon der Impfpass. Freuen wir uns auf die transnationale digitale Identität! Es ist doch alles nur zu unserer Sicherheit.

So, wie die Impfpflicht durchgesetzt wird, werden noch ganz andere Sachen durchgesetzt werden. Warum fällt mir jetzt der Jean-Claude ein...

Noch ein paar Schmankerle, die mir heute zufällig untergekommen sind, einfach zur Erheiterung auch von mir ein bisschen Mainstream:

https://www.businessinsider.de/politik/deutschland/gesundheitsminister-geben-gruenes-licht-fuer-testpflicht-a/

"Aus fachlicher Sicht ist eine weitere Differenzierung von Impfreaktionen zwischen COVID-19-Impfstoffen und anderen Totimpfstoffen wie Influenza-Impfstoffen nicht mehr notwendig."

So geht Journalismus! Wie, es gibt noch gar keinen Corona-Totimpfstoff?

Netter Nebeneffekt: wenn beides verpanscht wird, kann man keinen von beiden als Verursacher für die seltenen Nebenwirkungen benennen. Ist aber nur eine Verschörungstheorie.

https://www.businessinsider.de/wissenschaft/gesundheit/neue-corona-impfstoffe-biontech-ceo-sieht-bedarf-bis-mitte-2022-a/

"Er fügte jedoch hinzu, dass sich zukünftige Varianten des Virus der Immunantwort einer bisherigen Impfung entziehen könnten. Aus diesem Grund wären schon bald neue angepasste Impfstoffe nötig, erklärte Sahin."

Machen wir uns fit für das Impfabo! Ich schlage vor, ergänzend zur Aktien-Rente den ETF-Impf-Sparplan. Muss ja auch, das Corona-Impfzertifikat läuft ja nach 12 Monaten ab und der Staat schafft es jetzt schon bei den Tests nicht mehr. 

https://www.spiegel.de/wirtschaft/coronakrise-boeing-fuehrt-impfpflicht-fuer-125-000-mitarbeiter-ein-a-3f02b53b-aff1-42e9-a3ae-1ec17469b541

"Bis zum 8. Dezember müssen die rund 125.000 US-Mitarbeiter entweder einen Impfnachweis vorlegen oder – falls medizinische Gründe oder eine aufrichtige religiöse Überzeugung dagegensprechen – anderweitig anerkannte, zumutbare Schutzmaßnahmen treffen."

Religiöse Gründe gehen auch immer, bei allem. 

 

 

Blicken wir trotzdem positiv in die Zukunft, vielleicht lesen wir uns noch in einem anderen Thread.

Gruß Uwe

 

61 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5918 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Gerade Mal wieder im Mainstream 

https://www.zeit.de/zustimmung?url=https%3A%2F%2Fwww.zeit.de%2Fpolitik%2Fdeutschland%2F2021-10%2Fchristian-drosten-rki-verteidigung-vorwuerfe-diskrepanz-impfquote

 

 

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Carlos 926 Kommentare Angemeldet am: 18.12.2018

Hallo St.W. ,  zu viele unbequeme Fragen führen anscheinend zu Unwohlsein. Kennst du Beamte, die sich über zu wenig Arbeit beschweren ? Staatsangestellte, die so gar nicht an diesen Staat glauben, verlieren doch ziemlich viel an Lebensqualität. Es gibt ja auch jede Menge Pandemiegewinner, die ein Interesse an der Aufrechterhaltung des Zustandes haben. Lügen zu verteidigen -nur weil die Person aus deren Sicht die subjektiv richtige Meinung vertritt - sagt viel aus. Den Zahlenfriedhof des RKI mit einer gewisser Unsicherheit schön zu reden, ist die andere denkwürdige Aussage. Die nächste Aussage - Wodarg schummelt , also kann das Lauterbach auch - zeigt mir die Sinnlosigkeit zu diskutieren.      

68 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.