Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona

0 Lesezeichen
:-) 7092 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Erika,

"ich habe 2 von der Jahreszeit her vergleichbare Tage miteinander verglichen."

wie kommst du darauf, dass das ein brauchbares Vergleichskriterium ist? Vergelichst du Unfallzahlen auch nach der Farbe der Autos?

"Sie, Herr Thorsten/Dragan, auch nicht."

Da hast du echt einen Narren dran gefressen, oder?

https://www.youtube.com/watch?v=AtvZ91cei-c

 

LG
Thorsten

 

43 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Erika W. 332 Kommentare Angemeldet am: 26.05.2020

Sehr geehrter Herr Thorsten/Dragan,

ich habe 2 von der Jahreszeit her vergleichbare Tage miteinander verglichen. Wie die Zahlen am 02.01.2022 aussehen, wird sich erst zeigen.

Möglicherweise sind die Zahlen am 02.01.2022 jahreszeitlich bedingt wieder höher. Aber heuer kommt ja wieder die Grippe weiß Wieler. Dann sind die Zahlen für Corona sowohl dank der Impfung als auch der Grippe wahrscheinlich kleiner …

Wieler weiß schon, dass die Grippe im Winter besonders stark zuschlagen wird, da sich die Grippeviren eine Saison lang ausgeruht haben. Deswegen jetzt auch gegen Grippe impfen.

2021 sind wir mehr oder weniger mitten in der 4. Welle.
genau:„
mehr oder weniger“ weiß man also nicht und Sie, Herr Thorsten/Dragan, auch nicht.

Mit besten Grüßen,

Erika

73 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
St. W. 1315 Kommentare Angemeldet am: 28.05.2018

D.U., mach's Dir doch in Zunkunft einfacher und verlinke direkt zu Mainstream-Medien! Spart Dir das Schreiben und uns das Lesen!

69 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Dr.U 38 Kommentare Angemeldet am: 26.10.2020

Sehr geehrte Frau Erika W.,

Sie vergleichen die Intensivstationsbelegung mit Covid-Patienten vom 07.10.2021 mit der vom 07.10.2020. Leider berücksichtigen Sie dabei in keinste Weise die unterschiedlichen Pandemieverfläufe 2020/2021.

2020 standen wir Anfang Oktober am Beginn der 2. Infektionswelle. 2021 sind wir mehr oder weniger mitten in der 4. Welle. Schaut man sich die absotuten Zahlen der Covid-Intensivpatienten an ergibt sich folgendes Bild:

07.10.2020: 470 Covid-Intensivpatienten, laut Ihrer Aussage 2,3% der Intensivpatienten
07.10.2021: 1374 Covid-Intensivpatienten, laut Ihrer Aussage 7% der Intensivpatienten. Die Prozente sind in Relation zueinander durchaus plausibel.

Aber, betrachtet man z.B. die Hochphase der 2. Welle:
02.01.2021: 5724 Covid-Intensivpatienten, das wären dann ca. 30%!

Um also auf Ihre Frage "Waren im letzten Jahr etwa mehr Menschen geimpft als heuer?" zurück zukommen, die Antwort ist natürlich bekanntermaßen und wenig überraschend "Nein". Und einen Widerspruch gibt es dabei offensichtlich auch nicht.

Es ist unredlich hier einen Vergleich ohne Berücksichtigung des Pandemieverlaufs (2. Welle, 4. Welle) durchzuführen und daraus evtl. ein Unwirksamkeit der Impfung ableiten zu wollen. Im Gegenteil, wenn man die jeweiligen Hochphasen der Wellen vergleicht, ergibt sich ein komplett anderes Bild. Dann wird offensichtlich, dass zur Hochzeit der zweiten Welle zum Jahreswechsel 2020/21, bei gerade startender Impfkampagne, noch ein  Maximum an Covid-Intensivpatienten zu beobachten war, das mit fortschreitender Impfkampagne in der zweiten Jahreshälfte 2021, trotz infektiöserer Delta-Variante, nicht mal mehr Ansatzweise erreicht wurde.

Das heißt, trotz infektiöserer Virusvariante schützt die Impfung deutlich und wirkungsvoll vor schweren Krankheitsverläufen, die zu einer Einweisung auf die Intensivstationen führt.

Schaut man sich die Zahlen für die an Corona Verstorbenen an, wird klar, dass die Impfung in noch höherem Maße auch vor einem tödlichen Ausgang des Krankheitsverlaufes schützt.

Ihre abschließende Frage, liebe Erika, "Pandemie der Ungeimpften?" lässt sich mittlerweil auf die aktuelle Situation bezogen mit einem klaren "Ja" beantworten. Ja, derzeit ist die Corona-Pandemie vor allem eine Pandemie der Ungeimpften; vor allem, was schwere Krankheitverläufe betrifft.

Mit besten Grüßen
Dragan Ulrich

61 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Erika W. 332 Kommentare Angemeldet am: 26.05.2020

Gestern habe ich geschrieben:

Heute, am 07.10., sind 7% der Intensivpatienten in Deutschland positiv getestet, gelten also als Covid-Patienten.

Am 07.10.2020 waren 2,3% der Intensivpatienten in Deutschland positiv getestet, gelten also als Covid-Patienten.

Waren im letzten Jahr etwa mehr Menschen geimpft als heuer?

Pandemie der Ungeimpften?

65 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5918 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Interessant Carlos, du bringst Zahlen, ohne die Quellen zu prüfen und jetzt machst du dir nicht einmal die Mühe, die Zahlen um die es in der Talkshow ging zu betrachten, eventuell deine Einschätzung zu revidieren?  Lieber wird das was Dr.Gassen von sich gab in die eigene Sichtweise eingeflochten und Lauterbach wird diffamiert. Hast du Mal überprüft, wie oft Gassen falsch lag? Ich habe das!

Carlos, dein Abarbeiten an Lauterbach nimmt bedenklich Züge an!

Das die nichtgemeldeten Geimpften inzwischen mitgezählt werden, hörte ich heute auch. Allerdings würden diese Zahlen schon vor Wochen im Mainstream präsentiert! Nichts neues also. 

13 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Carlos 926 Kommentare Angemeldet am: 18.12.2018

Spahn und Wieler geben Entwarnung. Corona ist auf einmal kein Problem mehr. Es sind plötzlich sogar 80 % der Erwachsenen geimpft, 84 % mit Erstimpfung. Man munkelt das die Panik aus wahltaktischen Gründen bis zur Wahl aufrecht erhalten wurde (Mehrheit der Bevölkerung ist über 55 ). Wer sagt es Charlie und wer sagt es Thomas ? Charlie genießt die ständige Begleitung von Sicherheitsleute, Charlie war ganz wichtig. Und Thomas ? Wird er weiterkämpfen gegen Windmühlen. Thomas, ich lese keine Studien und werde nicht meine Zeit wegen dieser Longcovidlauterbachmär von Kindern verplempern. Das ergab sich aus der Diskussion mit Gassen. Ich weiß nicht wie oft Lauterbach gelogen hat, aber es ist doch egal ob es 99 oder 100 mal war. Wenn es dich noch interessiert, guck dir in der Mediathek Maischberger an - zu Lauterbachs Lügen wegen dem Gruppenfoto und die Aufklärung mit dem Video. Mehr muss man nicht mehr sehen oder sagen. Für die einen war er eine Legende- für immer mehr ein Scharlatan. Auf einmal wird auch von Wieler Corona mit Grippe verglichen.

73 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Rainer 121 Kommentare Angemeldet am: 18.08.2021

Erika,

es ging doch Thomas und mir ersichtlich um den Gegensatz von Menschen, die am grünen Tisch über die Gefahren der Corona-Impfung diskutieren (keine Helden) und denen, die auf den Intensivstationen erheblich gesteigerte Belastungen durch Corona-infizierte Patienten zu tragen haben (Helden). Damit sollten doch die nicht Corona-bedingten Belastungen des Personals (ebenfalls Helden)  erkennbar nicht in Abrede gestellt werden.

LG

Rainer

6 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5918 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Carlos, ich habe hier die Ergebnisse der Studie, auf die du dich vermutlich beziehst. Kannst du mir bitte erklären, woher du die Daten nimmst, nach denen sich in der Kontrollgruppe doppelt so viele LongCovidFälle befinden?

https://www.ukri.org/news/first-findings-of-worlds-largest-study-on-long-covid-in-children/

 

6 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5918 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Genauer: die Beatmung tritt unter Covid überproportional oft auf

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.