Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona

0 Lesezeichen
Thomas V. 5916 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Eva, Carlos äußerte ich zu seiner Intelligenz:

Intelligenztest, wer sich impfen lässt ist durchgefallen. Er ließ sich aber impfen;-)

 

11 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Eva S. 193 Kommentare Angemeldet am: 07.01.2020

Eva, mit dem, sich seinen Teil denken, das bezog sich nicht auf meine Beiträge im Forum, sondern auf Äußerungen zur eigenen Intelligenz (...)“

Welcher Forist hat sich denn zu seiner eigenen Intelligenz geäußert? Mit welchen Worten?

Auffassungsgabe und Textdeutung, habe auch etwas mit Intelligenz zu tun;-)“

Dieser Satz ist viel zu allgemein formuliert als dass ich ihm zustimmen oder ihn ablehnen kann.

9 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Uwe B. 55 Kommentare Angemeldet am: 30.07.2020

Hallo Thomas,

das mit der Intelligenz ist ein weites Feld. Die mathematisch Begabten sind nicht immer sprachbegabt und umgekehrt. Und dann gibt es noch die emotionale Intelligenz und und und.

Die Fähigkeiten sind ungleich verteilt. Und das ist gut so! Es bringt uns wenig, wenn alle das Gleiche können.

Aber 2 Dinge möchte ich doch besonders ansprechen.

1. Es könnte helfen, wenn in der Schule elementare Grundlagen der Statistik unterrichtet würden. Dann würden vielleicht mehr Leute erkennen, dass die Zahlen, die uns so ängstigen, absoluter Schrott sind. Und dazu wäre nicht einmal besondere mathematische Begabung nötig.

2. Es gibt einen Zustand, in dem uns unsere Intelligenz wenig nutzt, das ist im Zustand der Angst. Dann ist unser Verstand weitgehend ausgeschaltet. Evolutionär machte das wohl manchmal Sinn, wenn eine Reaktion auf eine unbekannte Gefahr in Sekundenbruchteilen erforderderlich war. Da war der Verstand einfach zu langsam. Aber die Reaktionsmöglichkeiten ohne Verstand sind halt extrem eingeschränkt, nur Angriff, Flucht oder Starre. Deshalb machte das wirklich nur Sinn, wenn eine extrem schnelle Reaktion erforderlich war und wenn die Situation so unbekannt war, dass keine eingeübten Verhaltensmuster zur Vefügung standen.

Das ist heutzutage kaum jemals der Fall, in der Politik schon gar nicht. Und deshalb halte ich das Schüren von Angst, um die intelligente Menschheit in eine Schar folgsamer, verängstigter Schafe zu verwandeln, für unverantwortlich und kriminell. Jedenfalls im moralischen Sinne, wie das juristisch zu betrachten ist, weiß ich nicht und interessiert mich im Moment auch nicht so sehr.

Wir sollten uns darüber klar werden, dass viel von dem, was wir derzeit erleben, auch der Ton der Debatte, zur großen Teilen der Angst geschuldet ist (Angriff). Denn Angst können wir derzeit vor vielem haben. Nicht nur vor dem Virus oder vor der Impfung, auch davor, dass sich unsere herrschenden Politiker wahlweise als Trottel oder als Psychopathen herausstellen könnten. Auch davor, selbst Unrecht gehabt zu haben.

Liebe Grüße
Uwe

PS Hast Du Dich denn jetzt impfen lassen? Und geht es Dir gut?

10 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5916 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Eva, mit dem, sich seinen Teil denken, das bezog sich nicht auf meine Beiträge im Forum, sondern auf Äußerungen zur eigenen Intelligenz (...)

Auffassungsgabe und Textdeutung, habe auch etwas mit Intelligenz zu tun;-)

 

6 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 7086 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Albrecht,

"Jetzt brauchst Du nur noch zu verkünden, die Israelis und Briten hätten sich allein aus freiem Willen impfen lassen !"

Bitte korrigiere mich, wenn ich mich irren sollte, aber weder Israel noch GB haben eine gesetzliche Impfpflicht.

LG
Thorsten

9 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 7086 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

"Auf pharmazeutische-zeitung.de gibt es nähere Informationen unter der Überschrift "Nanotechnologie der Covid-19-Vakzinen". Es ist zu lesen:...."

Der Rest des Artikels steht in corodok.net vom 21.05.2021"

Und wieso soll man auf corodok.net weiterlesen und nicht direkt bei pharmazeutische-zeitung.de?

https://www.pharmazeutische-zeitung.de/nanotechnologie-der-covid-19-vakzinen-124828/

 

9 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Carlos 929 Kommentare Angemeldet am: 18.12.2018

So, jetzt bin ich auch beim Intelligenztest durchgefallen und mit Astraresten geimpft worden.

Charlie Scharlatan alias Professor Dr. Dr. Lauterbach finde ich immer noch fürchterlich.

Ich bin auch kein überzeugter Impfbefürworter und schon gar kein Maßnahmenbefürworter - jedenfalls nicht in der voregegebenen Art.

Auch halte ich weiter die Pandemiepanik für übertrieben.

Allerdings gibt es auch Argumente für die Impfung. Einen Beitrag zur Herdenimmunität, Freiheitsrechte und man weiß ja nie wie der Virus sich auswirkt. 

Was bedeutet Intelligenz ? Ist es intelligent sich hier aufzureiben ?  Extreme Positionen führen nicht zu mehr Lebensqualität.

Sind die extremen Positionen überhaupt gerechtfertigt ? Viele Aussagen werden als Wahrheit verkauft, aber sie basieren häufig auf irgendwelchen Studien und Modellen, die wiederum viele Annahmen -auch weltfremde - beinhalten.

Wer älter ist, wird schon häufiger Weltuntergangsszenarien durchgemacht haben. Beispiel - saurer Regen- demnach dürfte es seit 2001 keine Bäume mehr in Germoney geben.

Klimaerwärmung ? Der Wetterinder hatte ein paar Jahre Hochkonjunktur. Was spielt sich denn seit Monaten ab ? Die Temperaturen sind in Europa viel zu kalt und es bleibt auch die nächsten Wochen zu kalt. Ist das Wetter oder schon Klima ? Jetzt kommt THo 1 oder Tho 2 vermutlich mit "ja, liegt aber an dem Klimawandel". Hm ja aber ich empfinde es seit 8 Wochen als sehr kalt und das gab es zuletzt 1929. Heute habe ich ein Video gesehen in dem ein Gespräch mit Herrn Kretschmann (unwissentlich) gezeigt wird. Er bezeichnet die E-Auto Idee als Hirngespinst, das gar nicht umsetzbar ist. 

Viele Dinge, die diskutiert werden, sind Vermutungen und keine Wahrheiten. Es geht immer um Macht (in der Wirtschaft/Politik), um Wählerstimmen und Geld (Masken/Impfung). Warum setzen sich immer Statine durch statt biochemische Dinge ? 

Das betrifft auch Corona und die Impfungen. Es gibt tausende Informationen und Annahmen. Irgendwo dazwischen liegt etwas Wahrheit. Wer soll da den Überblick behalten ? Was ist geldgesteuert ? Wann geht es um Wählerstimmen ? Usw.   

 

8 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Eva S. 193 Kommentare Angemeldet am: 07.01.2020

Die wirklich Intelligenten, denken sich ihren Teil;-)“

schreibt derjenige mit den drittmeisten (?) Kommentaren in diesem Forum.

22 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5916 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Eigenartig, fällt mir immer wieder auf... Die mit der geringsten Intelligenz, halten sich für die Intelligentesten.

Die wirklich Intelligenten, denken sich ihren Teil;-)

8 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Albrecht 2609 Kommentare Angemeldet am: 15.06.2018

Liebe Foristen,

Thorsten schrieb am 16.05.2021:
" Die für den Impfstoff verwendeten ca 100nm großen Lipid-Nanopartikrl bestehen aus körperähnlichen Stoffen, sind seit langem bekannt und im Einsatz und werden als unbedenklich eingestuft (auch schon vor der Entwicklung von Corona-mRNA-Impfstoffen)."

Andere sind da anderer Ansicht:

"Nochmal zu SM-102 Lipid-Nanopartikeln

In einem früheren Beitrag wurde zu diesem Thema ein Beitrag auf corona-blog.net vorgestellt. Auf pharmazeutische-zeitung.de gibt es nähere Informationen unter der Überschrift "Nanotechnologie der Covid-19-Vakzinen". Es ist zu lesen:...."

Der Rest des Artikels steht in corodok.net vom 21.05.2021

LG, Albrecht

10 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.