Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona

0 Lesezeichen
St. W. 1315 Kommentare Angemeldet am: 28.05.2018

Hi Thorsten,

"Du bist immer noch den Beleg schuldig, dass es im Rolling-Review Verfahren zu mehr Nachlässigkeiten und Fehlern gekommen ist, als im normalen "wir-warten-erst-mal-ab" Verfahren."

Nein - leider falsch! Diejenigen, die bewaehrte Prozesse aendern und Verfahren abkuerzen sind in der Schuld, zu belegen, dass von diesen Aenderungen keine Gefahr ausgeht!!

21 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 7083 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Es ist übrigens auch noch jeder Hinweis und Beleg ausstehend, dass die hierzulande zugelassenen Corona-Impfstoffe in irgendeiner Weise eine höheres Risiko, eine höhere Rate schwerwiegender Nebenwirkungen bergen würde, als andere Impfstoffe. 

Selbst von der kolportierten massenhaften Arbeitsunfähigkeit nach Impfung hört man nichts. Ich kenne auch niemanden, der aufgrund der Impfung Arbeitsunfähig war, selbst nicht für nur 1 oder 2 Tage.

LG Thorsten 

16 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 7083 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

"da es doch weiterfuehrend hiesse, dass wir als Menschheit die letzten 100 Jahre etwas falsch gemacht haben, zu vorsichtig waren und sinnlos Zeit vergeudet haben..."

Was natürlich völlig ausgeschlossen ist.

Du bist immer noch den Beleg schuldig, dass es im Rolling-Review Verfahren zu mehr Nachlässigkeiten und Fehlern gekommen ist, als im normalen "wir-warten-erst-mal-ab" Verfahren.

11 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
St. W. 1315 Kommentare Angemeldet am: 28.05.2018

Ach Thomas,  Ich mach Dir das mal vor:

"Allerdingst beruft er sich nicht auf sein starkes Immunsystem, sondern er beruft sich auf seine Desinformation: Die Impfung wurde per Notfallzulassung auf den deutschen Markt gebracht und das auch noch ungetestet. Beides ist definitiv falsch."

Ach ja - beides ist falsch?  Egal ob man es nun eine bedingte Marktzulassung oder Notfallzulassung nennt, Fakt ist dass eine teleskopierte Entwicklung und rolling Reviews waehrend der Anwendung keinesfalls der bisher ueblichen Vorsicht bei der Zulassung von Impfstoffen entsprechen. Und das kommt bei mir nicht durch den gesunden-Menschenverstands-Filter, da es doch weiterfuehrend hiesse, dass wir als Menschheit die letzten 100 Jahre etwas falsch gemacht haben, zu vorsichtig waren und sinnlos Zeit vergeudet haben...

Du darfst von mir aus gern die anderen von mir angesprochenen Sachverhalte wegdiskutieren, aber ein einfaches Kategorisieren als Schwurbelei heisst, dass Du eigentlich gar nicht an einer Diskusion interessiert bist. Dann musst Du damit rechnen, dass Dir keiner mehr Fragen beantwortet.

 

28 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Albrecht 2606 Kommentare Angemeldet am: 15.06.2018

Liebe Foristen,

Und schon wieder bringt dieses Konglomerat vom Billionen von Zellen, Bakterien und Viren, das das Einwohneramt einer Gemeinde in Deutschland vor Jahren unter Albrecht B. gelistet hat, eine Desinformation von epischer Länge :

RWI – Leibniz-Institut für Wirtschaftsforschung
Technische Universität Berlin
Analysen zum Leistungsgeschehen der Krankenhäuser
und zur Ausgleichspauschale in der Corona-Krise

Ergebnisse für den Zeitraum Januar bis Dezember 2020
Im Auftrag des Bundesministeriums für Gesundheit

was er natürlich nur bei achgut vom 15.05.2021 abkopiert hat, denn dort ist zu lesen:

" Danach ist die Anzahl von Lungenentzündungen ohne Covid-19 vom Jahr 2019 mit 310.051 Fällen auf 233.717 Fälle im Jahr 2020 um 76.334 Fälle gesunken. Mit den 2020 dazugekommenen 88.502 Covid-19-Lungenentzündungen ist die Gesamtzahl der Pneumonien gegenüber 2019 zwar angestiegen, aber nur um 12.168 Fälle. Das verbleibt im normalen Schwankungsbereich der Jahre, zumal 2019 etwa gegenüber 2018 allgemein als besonders milde Grippesaison gilt. Interessant sind auch die hier ebenfalls gelisteten im Krankenhaus behandelten Atemwegserkrankungen inklusive Lungenentzündungen. 2019 waren dies 665.274, 2020 (ohne Covid-19) 464.123 und (mit Covid-19) 117.462 Fälle, also insgesamt 83.689 Fälle weniger im Jahr 2020 als im Jahr 2019."

In dem Artikel von achgut finden sich der link zu der o.g. Studie.

LG, Albrecht

24 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Carlos 929 Kommentare Angemeldet am: 18.12.2018

Hm Thomas, irgendwie ist deine Art manchmal wenig souverän.

Querdenker zeigen neue Wege auf. Querköpfe versperren sie.

 

 

25 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Toni 8 Kommentare Angemeldet am: 02.04.2021

Macht es Sinn vor der Impfung seine Vitamin- und Mineralstofftanks aufzufüllen? Was sollte man vor und nach der Impfung meiden und was hilft?

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Toni 8 Kommentare Angemeldet am: 02.04.2021

Hallo Thomas V., Deine Frage ist nicht leicht zu beantworten. Bei mir ist es so 70/30 zugunsten Impfen. Bei uns in der Gegend, haben sich sehr viele mit Corona infiziert und ich habe alles erlebt. Von Bekannten die gar nichts hatten, aber wirklich gar nichts. Die haben zu Hause während der Isolation jeden Tag Kraftübungen gemacht. Ich habe aber auch das Gegenteil gesehen, z.B. knapp über 40ig jährige die ins Spital eingeliefert wurden und dort auf Sauerstoff angewiesen waren und zuletzt sind leider auch ein paar verstorben. Also meine bisherigen Erfahrungen sprechen eher für ein Impfen. Das was mich verunsichert ist die neue Impfung. Es gibt keine grosse Erfahrung und man weiss nichts darüber was die langfristigen Folgen sein können. Weiter tauchen bei diesen neuen Impfungen mehr Komplikationen auf, als wir uns es gewohnt sind. Für mich ist an der ganzen Sache die Risikogewichtung das Problem....wo liegen für einen 50jährigen mehr Risiken? Coronaerkrankung oder Impfung?

6 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5915 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Zu meiner kleinen Umfrage, impfen oder Infektion, ziehe ich ein Fazit.

Während Robert und Eva zu ihrer Einstellung stehen, und sich entsprechend gegen eine Impfung entscheiden, schwurbelt StW erst einmal herum und entscheidet sich auch gegen die Impfung.

Allerdingst beruft er sich nicht auf sein starkes Immunsystem, sondern er beruft sich auf seine Desinformation: Die Impfung wurde per Notfallzulassung auf den deutschen Markt gebracht und das auch noch ungetestet. Beides ist definitiv falsch.

Kommen wir zu Albrecht.

 

 

13 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Albrecht 2606 Kommentare Angemeldet am: 15.06.2018

Liebe Foristen,

"Reitschuster lese ich nicht, weil dieser Mann eine Desinformationsquelle ist."

Und deshalb steht dort am 15.Mai 2021 ein völlig abwegiger Artikel
über einen Aufruf von 57 internationalen Wissenschaftlern und Ärzten ( die in Wirklichkeit natürlich nur...sind ) mit dem Titel:

"Stoppt sämtliche COVID-19-Impfungen – sofort“

Die Leserkommentare dazu bringen darüberhinausgehende Informationen.

LG, Albrecht

16 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.