Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona

0 Lesezeichen
:-) 7083 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Eva,


"„Wenn Ü60 stirbt, ist das vertretbarer, als bei einem mid40er? Wenn das die Aussage sein sollte, kann ich das nur als menschenverachtend bezeichnen.“

Bitte nicht in die Aussagen anderer etwas hineininterpretieren und das dann als menschenverachtend bezeichnen. Diese Unterstellung halte ich für sehr dumm."

lies noch mal genau nach. Wo habe ich wem was unterstellt? Unterstellungen zu unterstellen halte ich für sehr dumm.
Ich habe ja extra nachgerfagt, wie diese Aussage zu verstehen ist.

 

@Angela: "Ich habe noch nie in meinem Leben die echte Virusgrippe gehabt, trotz vieler Kinder und massenhaften Kontakten."
Damit wären wir wieder mal bei dem allzuoft mistachteten Unterschied zwischen "infiziert" und "erkrankt". Wie willst du ausschließen, dass du infiziert warst? Nur weil du (vielleicht) keine Symptome (wahrgenommen) hattest?
Übrigens, Einzelfallschicksale, so tragisch sie für die Betroffenen auch sein mögen, stellen noch keinen kausalen Zusammenhang her.

Ich kenne >40 Leute, die mittlerweile mindestens teilgeimpft sind. Die meisten von ihnen hatten nach der Impfung 1-2 Tage leichte Beschwerden (Druckempfindlichkeit im Bereich der Einstichstelle, Müdigkeit, leichte Schmerzen im "Impfarm"). Alle(!) waren nach spätestens 3-4 Tage wieder völlig (!) beschwerdenfrei und zu keiner Zeit so beeinträchtigt, dass sie nicht ihren Terminen und Aufgaben nachgehen konnten. Die Alterspanne erstreckt sich dabei von 16-84, von sportlich/athletisch bis Adipös; alles dabei, inkl. Ex-Krebs Patienten und Diabetiker.

LG
Thorsten

14 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Angela 526 Kommentare Angemeldet am: 31.12.2020

Thomas , wie um alles in der Welt kommst du darauf, dass man sich zu 100 Prozent infiziert? Bist du Hellseher? Ich habe noch nie in meinem Leben die echte Virusgrippe gehabt, trotz vieler Kinder und massenhaften Kontakten. 

Ich muss immer wieder an meine Bekannte (76) denken, die mir Weihnachten geschrieben hat, ihre ganze Familie ist positiv getestet, aber ohne Corona wäre es eine LEICHTE Erkältung gewesen. Und sie ernährt sich normal und nimmt keine NEMs. Mittlerweile kenne ich 2 ältere Frauen, die plötzlich nach der Impfung gestorben sind,  mit oder an der Impfung. 

Lg Angela 

12 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Carlos 929 Kommentare Angemeldet am: 18.12.2018

Thomas,

ich habe nächsten Freitag meinen regulären Impftermin - Astrarestverimpfung. Meine Position ist auch nicht so extrem Richtung Verschwörung, eher zwischen den Extremen. Ich bin also auch für Argumente von jeder Seite offen. Wie schon häufiger angedeutet, bin ich eher ein Kritiker der Maßnahmen. Ich gehe da mit Stefan Aust und sehe die Regierung als inkompetenteste seit Jahrzehnten. Die Schwäche der Regierung sorgt ja gerade für die hohe Zahl von Andersdenkenden. Über Lauterbach ist genug gesagt. Ich habe weder vor dem Virus noch vor der Impfung Angst, habe mich nie anstecken lassen von der ganzen Panik. Letztendlich sehe ich es so wie Albrecht beschrieben hat- ohne Impfung ist eine Teilnahme am sozialen Leben voraussichtlich nur eingeschränkt möglich. Ich möchte den Virus auch nicht haben und meinen Teil zur Herdenimmunität beitragen-überzeugt liest sich dann soch anders :-) Insgesamt denke ich, das es nicht die eine Wahrheit gibt und das dies jedem hier bewusst sein sollte, der seinen Standpunkt hier verteidigt.     

 

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5915 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Alles klar Robert, damit haben 2 Stellung bezogen. Bin auf die Äußerungen der anderen gespannt. Es dürfen sich auch gern mehr äußern, als die Aufgezählten.

10 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Robert K. 3837 Kommentare Angemeldet am: 28.05.2018

Habe ich doch geschrieben: Ja ich vertraue meinem Immunsystem. Sonst würde ich mich impfen lassen. Meinem Paps habe ich auch dazu geraten bzw. nicht abgeraten. Er wollte sich auch impfen lassen. Mit 77 sieht die Welt anders aus als mit 48.

9 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Eva S. 193 Kommentare Angemeldet am: 07.01.2020

Thorsten

Und diese Aussage soll jetzt die Ü70-Eva beruhigen?“ Die Eva ist U70, aber Ü60. Diese Aussage beruhigt mich nicht, aber beunruhigt mich auch nicht.

Ich habe keine Zahlen wie das bei Influenza ist, aber ich nehme an, dass es ähnlich ist. Ältere Menschen hatten mehr Zeit, ihren Körper schlecht zu versorgen. Außerdem ist es von der Natur so vorgesehen, dass man im Alter langsam abbaut und irgendwann stirbt.



Wenn Ü60 stirbt, ist das vertretbarer, als bei einem mid40er? Wenn das die Aussage sein sollte, kann ich das nur als menschenverachtend bezeichnen.“

Bitte nicht in die Aussagen anderer etwas hineininterpretieren und das dann als menschenverachtend bezeichnen. Diese Unterstellung halte ich für sehr dumm.

Menschenverachtend ist für mich das, was die Regierung seit mehr als einem Jahr mit uns Menschen macht.



13 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5915 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Robert, unabhängig von der politischen Situation, meine hypothetische Frage war:

Du weisst, du wirst zu 100% mit dem Coronavirus infiziert. Würdest du das zulassen,  auf dein Immunsystem vertrauen, oder würdest du in dem Fall dein Immunsystem mit einer Impfung unterstützen?

 

 

7 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Robert K. 3837 Kommentare Angemeldet am: 28.05.2018

Hallo Thomas,

dazu kommt, dass ich bis dato dachte: Naja, wenn es zu so einer Thrombose/Impfreaktion kommt, dann liegt das sicher daran, dass die Menschen sich generell schlecht ernähren und u.a. einen miesen Omega 3-Index haben. Dachte ich. Aber weit gefehlt. Ich weiß direkt von einem Top-Arzt, der sich ähnlich wie Dr. Strunz 105% korrekt ernährt..mit perfektem O3-Index...der wäre an der Impfung um ein Haar gestroben. Er hat sich impfen lassen, da er es eben auch ausprobieren wollte, wenn er es seinen Patienten empfehlen soll.

Klar...eine Einzelfallbeschreibung...aber eine, die mich nachdenklich macht. Denn eine pefekte Ernährung und perfekte Blutwerte scheinen vor Nebenwirkungen nicht zu schützen....so wie ich das eigentlich mir zunächst erklärt habe.

VG,

Robert

10 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Robert K. 3837 Kommentare Angemeldet am: 28.05.2018

Thomas ,

wenn Dir das so wichtig ist: Ich lasse mich nicht impfen, so lange das möglich ist. Ich fürchte jedoch, dass man irgendwann in die Knie gezwungen wird bzw. das es zur Pflicht wird. Nur mit dem "Urlaub Malle 2021" kriegen sie mich nicht. Ich mache Urlaub vor Ort.

Ich habe mich noch nie gegen die Grippe impfen lassen. Ich weiß, dass mein Immunsystem gut aufgestellt ist und ich Reserven habe. Ich habe keine Vorerkrankung, bin metabolisch kerngesund. Mache regelmässig Sport, ernähre mich top... usw usw usw...

Wenn Menschen wie ich an dem Virus sterben, dann gute Nacht!  Dann gibt es MIO von Toten.

Und ich habe geschrieben, dass ich immer noch sehr skeptisch bin ob der Impfungen. Ich traue denen nicht. Könnte vielleicht nächstes Jahr oder in 2 Jahren besser aussehen, aber aktuell traue ich den Impfungen nicht.

Das soll keine allgemeine Meinungsmache sein, sondern Du hast mich konkret nach meiner Einstellung gefragt.

VG,

Robert

14 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Eva S. 193 Kommentare Angemeldet am: 07.01.2020

Ich lasse mir ja lieber von einem 7jährigen die Welt erklären, als von einem dogmatischen Schwurbler...“  Genau, Thorsten und Thomas.

Noch sehr viel lieber aber von Prof. Bhakdi und Dr. Wodarg und einigen anderen.

9 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.