Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona

0 Lesezeichen
Lollapalooza 133 Kommentare Angemeldet am: 22.09.2020

Was mich nachdenklich stimmt ist die Meldung vorgestern von Spitzbart zum Thema Impfen von Kindern.

Robert, kannst du noch was ergänzen zu dieser Meldung vorgestern. Es ist schwer für mich in diesen Kriegszeiten, auf dem laufenden zu bleiben. In meiner Wahrnehmung ist Dr. med. Michael Spitzbart seit ca. einem Jahr verstummt. In seinem YT-Kanal wurde in letzter Zeit auch nichts mehr hochgeladen. Zumindest sind seine Videos vom April 2020 noch nicht gelöscht worden. Bedient er sich inzwischen anderer Plattformen?

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Carlos 926 Kommentare Angemeldet am: 18.12.2018

Thomas, bei allen Meinungsverschiedenheiten , ist das genau der Punkt, den ich nicht verstehe. Die richtigen VT`ler werden hier einlenken und z.B. auf das Weltwirtschaftsforum hinweisen. Kurzum- das System ist kaputt und hat sich selbst zerstört- die Schulden sind nicht mehr abbezahlbar, die Ungleichgewichte zu hoch ( 20 besitzen mehr als die halbe Menschheit), Umweltzerstörung, etc. Wir brauchen den großen Reset. Das geht nur in diesen Zeiten ( Pandemie, Angst, Panik). Die Idee von Klaus Schwab ist dann Besitz zu streichen und eine allgemeine Grundversorgung. Das ist aus meiner Sicht aber nicht umsetzbar. Ob sich das Sytem nochmal erholt ist allerdings in Anbetracht der riesigen Ungleichgewichte und der Verschuldung auch unwahrscheinlich. Hoffen wir das Beste !

12 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5915 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Oder... Es ist vielleicht so, dass es deutlich weniger sind, die symptomlos infiziert sind.

Inzwischen las ich von Zahlen, die sich zwischen 20 und 30% bewegen.

Zu deinen Spekulationen: warum sollte die Politik ein Interesse daran haben, die Wirtschaft zu ruinieren, nur um die Bevölkerung zu impfen? Was hätte sie davon?

Meine Antwort: nichts!

Das Gegenteil ist der Fall! Geimpft wird, damit die Wirtschaft wieder hochgefahren werden kann, damit soziales Leben stattfinden kann, damit Regressionen zurückgenommen werden können - ohne Menschenleben zu gefährden.

Leute wie du, die alles negieren und verharmlosen, die kochen die Stimmung hoch, verbreiten Panik vor Demokratieabbau, Impfschäden, etc , Ihr seid die Panikverbreiter!

Das Risiko eines Impfschadens im Verhältnis zum Schladen  durch die reale Infektion iste um den Faktor 1000 geringer, trotzdem wird Panik vor der Impfung geschürt und die Infektion verharmlost.

Das Irrationale daran,wird dir und deinen Mitstreitern nicht einmal bewusst, dass irritiert mich, um es Mal gelinde auszudrücken.

10 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Eva S. 193 Kommentare Angemeldet am: 07.01.2020

Thomas,

" Warum liegen die Inzindenzwerte den noch immer so hoch?"

Da kann ich nur spekulieren:

Vielleicht ist die hohe Inzidenzzahl politisch gewollt, damit man uns weiterhin schikanieren kann? Damit man uns die Impfpflicht besser verkaufen kann?

Vielleicht ist der Ct-Wert viel zu hoch? Wenn man statt 25 Zyklen 45 wählt, erhält man das 2^20 = 1.048.576fache, also statt dem 33,5 Millionenfachen das 35Billionenfache des Ausgangsmaterials.

Wie sagte Christian Drosten 2014:

Ja, aber die Methode ist so empfindlich, dass sie ein einzelnes Erbmolekül dieses Virus nachweisen kann. Wenn ein solcher Erreger zum Beispiel bei einer Krankenschwester mal eben einen Tag lang über die Nasenschleimhaut huscht, ohne dass sie erkrankt oder sonst irgend etwas davon bemerkt, dann ist sie plötzlich ein Mers-Fall. Wo zuvor Todkranke gemeldet wurden, sind nun plötzlich milde Fälle und Menschen, die eigentlich kerngesund sind, in der Meldestatistik enthalten. Auch so ließe sich die Explosion der Fallzahlen in Saudi-Arabien erklären. Dazu kommt, dass die Medien vor Ort die Sache unglaublich hoch gekocht haben 

Es wäre sehr hilfreich, wenn die Behörden in Saudi-Arabien wieder dazu übergehen würden, die bisherige Definitionen der Krankheit einzuhalten. Denn was zunächst interessiert, sind die echten Fälle. Ob symptomlose oder mild infizierte Krankenhausmitarbeiter wirklich Virusträger sind, halte ich für fraglich. Noch fraglicher ist, ob sie das Virus an andere weitergeben können.«

12 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Eva S. 193 Kommentare Angemeldet am: 07.01.2020

Thomas

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Albrecht 2604 Kommentare Angemeldet am: 15.06.2018

Hallo Thomas,

" Warum liegen die Inzindenzwerte den noch immer so hoch?"

Die Inzidenzwerte liegen deswegen so hoch, weil sie allein auf den positiven PCR-Ergebnissen aufbauen, die Fragen der tatsächlichen Infektiosität aber ausser Ansatz lassen. Da auch die Symptomlosen positive PCR-Ergebnisse zeitigen können, werden die Inzidenzwerte immer noch größer Null sein, auch wenn es keinen infektiösen Menschen mehr geben wird in Deutschland.

LG,   Albrecht

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5915 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Eva, wenn ich deine Zahlen sehe, dann liegt das Risiko einer Erkrankung unter der einer Impfung;-)

Glaubst du wirklich, die Ischglergebnisse sind weltweit übertragbar?

Demnach müssten die Bundesbürger die Herdenimmunität haben, denn es wären hochgerechnet auf die Infizierten , mit Symptomen, 85% symptomlos infiziert.

Warum liegen die Inzindenzwerte den noch immer so hoch?

 

9 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Eva S. 193 Kommentare Angemeldet am: 07.01.2020

Thomas,

Eva, die Wahrscheinlichkeit nach meiner Impfungen zu erkranken liegt bei ca.10%. Wie Hoch ist die Wahrscheinlichkeit bei einer Nichtimpfung?


Wenn ich für meine Überschlagsrechnung die Daten aus Ischgl (n= 1.479 und ohne AHA) zugrunde lege,

  • 42% Infizierte, 85% haben nichts von einer Ansteckung gemerkt

erhalte ich:

42% von 15% der beteiligten Bewohner hatten leicht bis schwere Symptome, das sind 6,3%.

Meine persönliche Wahrscheinlichkeit schätze ich erheblich geringer ein, da ich in den letzten 45 Jahren lediglich ein einziges Mal ein Medikament einnehmen musste: Ein Antibiotikum wegen einer Infektion im Krankenhaus unmittelbar nach einem Kaiserschnitt. Ich rauche nicht, bin schlank, bewege mich viel und ernähre mich sehr gut



19 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Albrecht 2604 Kommentare Angemeldet am: 15.06.2018

Liebe Foristen,

<<Impfrisiken: Der Bericht des Paul-Ehrlich-Instituts

Seit Mitte November 2020 berichtet Achgut.com über die mangelhafte Wirksamkeit und die Risiken der Impfstoffe gegen SARS-CoV-2. Letzte Woche hat das Paul-Ehrlich-Institut, die für Impfstoffe und biomedizinische Arzneimittel zuständige Bundesbehörde, einen Bericht dazu veröffentlicht. Was steht drin? ..>>

ich verzichte auf weitergehende Zitate, es ist heftig.

LG,   Albrecht

15 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Robert K. 3837 Kommentare Angemeldet am: 28.05.2018

Hallo Albrecht,

wobei mich diese Zahlen:

"6.221 Geimpfte mussten wegen Covid-19 in ein Krankenhaus eingewiesen werden. Insgesamt wurden 57.146 nach einer Impfung positiv auf SARS-CoV-2 getestet, 33.269 von diesen erkrankten an Covid-19."

nicht überraschen! Klar wird das so nicht direkt kommuniziert. Aber wir wissen ja, dass der Impfschutz umso schlechter aufgebaut wird, je schlechter der Immunzustand eines Menschen ist. Die Studie ist im Fastenbuch drin. Daher ist es natürlich logisch, dass auch und vor allem Alte trotz Impfung erkranken.

Was mich nachdenklich stimmt ist die Meldung vorgestern von Spitzbart zum Thema Impfen von Kindern. Ich bin mir nicht sicher, dass man hier wirklich Risiko und Nutzen ethisch korrekt abwägt.

VG,

Robert

 

11 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.