Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona
So, jetzt bin ich auch beim Intelligenztest durchgefallen und mit Astraresten geimpft worden.
Charlie Scharlatan alias Professor Dr. Dr. Lauterbach finde ich immer noch fürchterlich.
Ich bin auch kein überzeugter Impfbefürworter und schon gar kein Maßnahmenbefürworter - jedenfalls nicht in der voregegebenen Art.
Auch halte ich weiter die Pandemiepanik für übertrieben.
Allerdings gibt es auch Argumente für die Impfung. Einen Beitrag zur Herdenimmunität, Freiheitsrechte und man weiß ja nie wie der Virus sich auswirkt.
Was bedeutet Intelligenz ? Ist es intelligent sich hier aufzureiben ? Extreme Positionen führen nicht zu mehr Lebensqualität.
Sind die extremen Positionen überhaupt gerechtfertigt ? Viele Aussagen werden als Wahrheit verkauft, aber sie basieren häufig auf irgendwelchen Studien und Modellen, die wiederum viele Annahmen -auch weltfremde - beinhalten.
Wer älter ist, wird schon häufiger Weltuntergangsszenarien durchgemacht haben. Beispiel - saurer Regen- demnach dürfte es seit 2001 keine Bäume mehr in Germoney geben.
Klimaerwärmung ? Der Wetterinder hatte ein paar Jahre Hochkonjunktur. Was spielt sich denn seit Monaten ab ? Die Temperaturen sind in Europa viel zu kalt und es bleibt auch die nächsten Wochen zu kalt. Ist das Wetter oder schon Klima ? Jetzt kommt THo 1 oder Tho 2 vermutlich mit "ja, liegt aber an dem Klimawandel". Hm ja aber ich empfinde es seit 8 Wochen als sehr kalt und das gab es zuletzt 1929. Heute habe ich ein Video gesehen in dem ein Gespräch mit Herrn Kretschmann (unwissentlich) gezeigt wird. Er bezeichnet die E-Auto Idee als Hirngespinst, das gar nicht umsetzbar ist.
Viele Dinge, die diskutiert werden, sind Vermutungen und keine Wahrheiten. Es geht immer um Macht (in der Wirtschaft/Politik), um Wählerstimmen und Geld (Masken/Impfung). Warum setzen sich immer Statine durch statt biochemische Dinge ?
Das betrifft auch Corona und die Impfungen. Es gibt tausende Informationen und Annahmen. Irgendwo dazwischen liegt etwas Wahrheit. Wer soll da den Überblick behalten ? Was ist geldgesteuert ? Wann geht es um Wählerstimmen ? Usw.
„Die wirklich Intelligenten, denken sich ihren Teil;-)“
schreibt derjenige mit den drittmeisten (?) Kommentaren in diesem Forum.
Eigenartig, fällt mir immer wieder auf... Die mit der geringsten Intelligenz, halten sich für die Intelligentesten.
Die wirklich Intelligenten, denken sich ihren Teil;-)
Liebe Foristen,
Thorsten schrieb am 16.05.2021:
" Die für den Impfstoff verwendeten ca 100nm großen Lipid-Nanopartikrl bestehen aus körperähnlichen Stoffen, sind seit langem bekannt und im Einsatz und werden als unbedenklich eingestuft (auch schon vor der Entwicklung von Corona-mRNA-Impfstoffen)."
Andere sind da anderer Ansicht:
"Nochmal zu SM-102 Lipid-Nanopartikeln
In einem früheren Beitrag wurde zu diesem Thema ein Beitrag auf corona-blog.net vorgestellt. Auf pharmazeutische-zeitung.de gibt es nähere Informationen unter der Überschrift "Nanotechnologie der Covid-19-Vakzinen". Es ist zu lesen:...."
Der Rest des Artikels steht in corodok.net vom 21.05.2021
LG, Albrecht
Hallo Thorsten,
"Damit erklärst du ~60% der Israelis und ~55% der Briten zu Dummköpfen"
Jetzt brauchst Du nur noch zu verkünden, die Israelis und Briten hätten sich allein aus freiem Willen impfen lassen !
LG, Albrecht
Hallo Carlos,
ich würde es so formulieren:
Wer wenig Zeit hat, sich zu informieren, und sich auf Nachrichten in Fernsehen, Radio und Zeitung verlässt, außerdem davon ausgeht, dass sich die Politiker an ihren Amtseid halten, der lässt sich impfen, unabhängig von seiner Intelligenz.
Wer genügend Zeit hat und sich trotz Untersagung des Herrn Wieler anderweitig informiert und eine gewisse Grundintelligenz hat, der lässt sich nicht impfen. Zumindest so lange bis er dazu gezwungen wird.
Eva S, ist doch schön, dass du zu einem Entschluss gekommen bist.
Damit nimmst du nicht an den Massentest "Impfung" teil, sondern an den Test, "NEM statt Impfung";-)
"Noch nicht einmal ein großer Teil der immerhin ca. 25% Raucher und der vielen Menschen, die sich von Fast Food oder Fertigessen ernähren, wurde krank. Warum sollte ich mich dann impfen lassen? "
Da ist er wieder, der ignorierte Unterschied zwischen nicht-infiziert, infiziert, infektiös und erkrankt. Und die Frage, zu welcher Gruppe man denn wirklich gehört (real, nicht eingebildet oder geglaubt; einschlägige genetische Prädispositionen nicht mal berücksichtigt).
Ich denke, dass nahezu jeder von der Impfung profitiert, egal wie (un)vernünftig man lebt. I.d.R. kann man jede Aufgabe besser bewältigen, wenn man daruaf vorbereitet ist; gilt auch für das Immunsystem.
Kompetenz ist nämlich nicht nur eine Frage von Intelligenz oder Leistungsvermögen, sonderm vor allem von Wissen und Erfahrung.
LG
Thorsten
Hi Carlos,
"Corona ist ein Intelligenztest.
Wer durchfällt, wird geimpft."
Steile These. Damit erklärst du ~60% der Israelis und ~55% der Briten zu Dummköpfen; u.v.A.m.. Tendenz steigend...
Nachdem ich vor fast 50 Jahren einige Bücher zur gesunden Ernährung gelesen hatte, war meine Fazit: Sehr viele Widersprüche. Einig war man sich aber darin, dass man wenig Zucker und Weißmehl essen sollte. Das habe ich seitdem auch befolgt. Seit ungefähr 15 Jahren esse ich 0g Zucker, mein Mann zuhause auch nicht, weil nur in der Zuckerdose für Besucher noch Zucker ist. Wenn wir eingeladen sind oder im Urlaub im Hotel, dann isst mein Mann auch einmal Kuchen, ich nicht, weil ich nichts mehr mit Zucker Gesüßtes mag. Dadurch nehmen wir keine leeren Kalorien auf und haben in jedem Essen (hauptsächlich Kräuter und Gemüse aus dem eigenen Garten und Bioladen, im Winter Sprossen und Microgreen) genug Nährstoffe. Regelmäßig nehmen wir nur Vitamin D und K2, gelegentlich Magnesium und Eisen.
Noch nicht einmal ein großer Teil der immerhin ca. 25% Raucher und der vielen Menschen, die sich von Fast Food oder Fertigessen ernähren, wurde krank. Warum sollte ich mich dann impfen lassen? Ich denke auch jeder, der einigermaßen vernünftig lebt, profitiert nicht von der Impfung, aber nimmt an einer Massenstudie mit einem gewissen Risiko teil.
Trotzdem ist mir klar, dass ich mich irgendwann werde impfen lassen müssen, denn mir ist seit Anfang April 2020 klar, dass es nicht um ein Virus und die Gesundheit der Bevölkerung geht. Es geht ums Impfen