Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona

0 Lesezeichen
Albrecht 2604 Kommentare Angemeldet am: 15.06.2018

Hallo Thomas,

" Zum Thema Impfen, das brachte Drosten schön auf den Punkt: Wer sich gegen die Impfung entscheidet, entscheidet sich für die Infektion."

Gemeint ist natürlich etwas weitergehendes: und das heisst Infektion ist gleich Erkrankung ist gleich qualvoller Erstickungstod.

Wer dieses Lügennarrativ unterstützen will, soll das wie bisher ruhig tun.

LG, Albrecht

12 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Angela 526 Kommentare Angemeldet am: 31.12.2020

Hat sich eigentlich der Herr Drosten schon impfen lassen:-) ? 

8 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5915 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Zum Thema Impfen, das brachte Drosten schön auf den Punkt: Wer sich gegen die Impfung entscheidet, entscheidet sich für die Infektion.

15 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Carlos 926 Kommentare Angemeldet am: 18.12.2018

Thorsten, die Argumente sind nicht nachvollziehbar.

Du siehts auch immer diese extremen Positionen. Ich habe keine Zweifel, das es Corona gibt. Mir geht darum wie man mit dem Virus umgeht und ich sehe die handelnden Personen kritisch. Nochmal -Charlie Lauterbach ist nicht der große Virenguru, der uns zielgerichtet durch die Pandemie führen kann. Ja und er hat die Pandemie tatsächlich nicht erkannt (wie Wieler auch). Es ist doch merkwürdig, das Leute ,die ein Probem nicht erkennen, es jetzt lösen sollen. Charlie hat sich auch geoutet als panischer Scharlatan, der es mit der Wahrheit nicht so genau nimmt. Da werden bewusst falsche Zahlen gestreut ( Durchschnittsalter Intensivstationen) um Panik zu verbreiten oder wiederholt falsche Aussagen (britische Mutante ist tödlicher (hahnebüchener Unsinn). Ich bin auch nicht der Meinung, das man die Bevölkerung einsperren muss (Aerosolforschung) oder die Geschäfte schließt (Ansteckung bei OBI ist fast ausgeschlossen). Für mich ist der Eingriff in die Freiheitsrechte unverhältnsmäßig-Impfungen für alle zweifelhaft und Charlie sollte Komiker werden.

Du vertrittst halt weitgehend die Regierungslinie , findest die Person Lauterbach nicht so schlecht und hältst Ausgangssperren für verhältnismäßig.Impfungen für jeden sind für dich selbstverständlic und weitere Überwachungen und Sammlung von unendlichen Daten stören dich auch nicht.

Das ist halt eine grundsätzlich andere Vorstellung von Demokratie und eine völlig unterschiedliche Bewertung unserer Politiker und "Experten" und der erforderlichen Maßnahmen.  

Bestimmte Dinge kann man auch nicht klären. Warum gehen jetzt die Zahlen runter. Du siehst die Maßnahmen und das Ergebnis. Ich sehe keinen Zusammenhang zwischen Ausgangssperre und den verminderten Zahlen. Österreich hat trotz hoher Zahlen viel geöffnet und liegt unter 100 (Inzidenz).  Vieles spricht für saisonale Effekte (siehe auch Vorjahr); also das die Zhalen automatsich zurückgehen.Wichtig natürlich in diesem Zusammenhang ist die Impfung der Risikogruppen.

 

17 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 7078 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Das liebe ich so an diesem Forum, man lernt immer was dazu.

"Aber haben vor einem Jahr nicht alle Politiker laut gerufen: " es wird keine Impflicht geben!" ?
Und jetzt: In der vergangenen Woche fasste etwa der Deutsche Ärztetag mit 94 Prozent Zustimmung folgenden Beschluss"

Mir war bis jetzt nicht bewußt, dass es sich beim Deutschen Ärztetag und demokratisch legitimiertes Organ der Legislative handelt.

Wie sieht es mit dem Bundesverband der Veganer aus? Wenn die mit überwältigender Mehrheit beschließen, dass tierische Nahrungsmittel und Rohstoffe böse sind, ist dass dann auch gleichbedeutend mit einem akut drohenden Gesetzespaket, das (Nutz)Tierhaltung verbieten wird?

LG
Thorsten

17 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 7078 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

"Ach ok er hat ja die Pandemie nicht einmal erkannt, als sie in Germoney angekommen ist."

Witzig, wo es doch eines der hartnäckigste QD Narrative ist, dass es gar keine Pandemie gibt...

Ganz zu schweigen davon, dass die QDs zu Beginn der Pandemie, massiv Pandemiepanik verbreitet haben und pünktlich zur öffentlichen Erkenntnis, es gibt eine Pandemie, zur gegenteiligen Ansicht umgeschwenkt sind.

20 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Carlos 926 Kommentare Angemeldet am: 18.12.2018

Richtig: " Die wollen frühzeitig umfangreichere Daten sammeln, um das Verhalten von Thorsten St. besser vorhersagen und bewerten zu können. "

Na ja dafür braucht man nicht umfangreiche Daten sammeln. Das was Thorsten vertritt - mal ohne Bewertung ob das inhaltlich richtig oder falsch ist- kann ich auch in den öffentlich- rechtlichen Medien lesen, hören oder gucken. Er weicht auch nicht von seiner Auffassung ab.
Thorsten:
Die wollen frühzeitig umfangreichere Daten sammeln, um Pandemien besser vorhersagen und bewerten zu können. Also einer der Schwachpunkte abstellen, der den Behörden in der aktuellen Pandemie so oft und gerne vorgeworfen wurde und wird. Und das ist jetzt auch blöd? Aus Staatssicht ist das sicher nicht blöd. Staaten mögen es ihre Bürger zu überwachen.
 

Ein Lauschwerkzeug für die sozialen Medien kann Regierungen und Organisationen darin unterstützen, die Wahrnehmung und das Verhalten der Bevölkerung gegenüber Impfstoffen zu untersuchen.

Man muss schon ziemlich naiv sein um hier sinnvolle Maßnahmen zu erkennen, um eine Pandemie besser voraussagen zu können. Hierfür haben wir doch den weltbesten Vorausseher. Ach ok er hat ja die Pandemie nicht einmal erkannt, als sie in Germoney angekommen ist.

Komisch, das Leute die komplette Überwachung und Ausgangssperren noch verteidigen. Österreich hat übrigens trotz Öffnung mittlerweile Inzidenzen unter 100. 

 

 
13 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Lollapalooza 133 Kommentare Angemeldet am: 22.09.2020

Don Carlos, heute (oder gestern?) morgen kam auf Deutschlandradio Kultur ein Korrespondentenbericht aus den USA. Um die Impf-Akzeptanz der Bevölkerung in Problemvierteln zu erhöhen, gibt's dort inzwischen Freibier und Joints. Warte, bald tritt unser Prophet, der tägliche Gespräche mit Gott zu führen scheint und im September 2020 ja bereits die Legalisierung von Cannabis gefordert hat, zum Fernsehvolk und kommt mit so einem Vorschlag. Wer könnte dazu schon Nein sagen? Oder willst du deinen Kindern etwas vorenthalten, wofür deutsche Biotech-Unternehmer das Bundesverdienstkreuz erhalten haben, wogegen sich selbst bei den notorischen Bedenkenträgern (Die Grünen, die Amtskirchen) kein Widerstand regt? Du hast es doch selbst schon mal gesagt: Dieselben Personen, die in Bioläden gehen und GVO-Produkte meiden, drängeln sich jetzt im Impfzentrum vor. Kapier es endlich: Die Angst - nicht der Krieg - ist der Vater und Türöffner des Fortschritts. Yuval Harari wird recht behalten, der Homo Deus wird Wirklichkeit. Jeder, der sich der Datenreligion verweigert, wird unter die Räder kommen und Nachteile haben.

So, das musste mal gesagt werden. Auch wenn Katastrophieren und Lästern natürlich nicht zielführend sind, nicht auf dem Weg "Von Normal zu Genial" liegen. Aber man kann ja nicht immer nur meditieren.

 

15 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Albrecht 2604 Kommentare Angemeldet am: 15.06.2018

Hallo Thorsten,

"Naja, zum Glück ist weder vorgesehen noch vorgeschrieben, dass alle ein entsprechendes Wearable müssen. "

Bis heute abend nicht, das trifft zu.

Aber haben vor einem Jahr nicht alle Politiker laut gerufen: " es wird keine Impflicht geben!" ?
Und jetzt:
In der vergangenen Woche fasste etwa der Deutsche Ärztetag mit 94 Prozent Zustimmung folgenden Beschluss:

„Das Recht auf Bildung mit Kita- und Schulbesuch kann im Winter 2021/2022 nur mit einer rechtzeitigen COVID-19-Impfung gesichert werden. Ohne rechtzeitige Impfung, insbesondere auch für jüngere Kinder, führt ein erneuter Lockdown für diese Altersgruppe zu weiteren gravierenden negativen Folgen für die kindliche psychische Entwicklung. Die gleichberechtigte gesellschaftliche Teilhabe erlangen Familien mit Kindern nur mit geimpften Kindern zurück.“

Welche Verfallszeit haben denn heutzutage noch irgendwelche mit dem Thema " Pandemiemassnahmen" in Zusammenhang stehenden Äusserungen?

LG,  Albrecht

PS. 

Falsch: "Die wollen frühzeitig umfangreichere Daten sammeln, um Pandemien besser vorhersagen und bewerten zu können. "

Richtig: " Die wollen frühzeitig umfangreichere Daten sammeln, um das Verhalten von Thorsten St. besser vorhersagen und bewerten zu können. "

12 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 7078 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Boah Carlos,

was für ein Skandal!

Die wollen frühzeitig umfangreichere Daten sammeln, um Pandemien besser vorhersagen und bewerten zu können. Also einer der Schwachpunkte abstellen, der den Behörden in der aktuellen Pandemie so oft und gerne vorgeworfen wurde und wird. Und das ist jetzt auch blöd?

Naja, zum Glück ist weder vorgesehen noch vorgeschrieben, dass alle ein entsprechendes Wearable müssen. Aber warte mal, da kommt bestimmt bald wieder einer mit Bill Gates Zwangschippung 2.0 ums Eck.

Googlet einfach nach EU und Stamina und lest euch die Primärquellen zu dem Projekt durch. Dann braucht man nicht auf haltlose Panikmache von Berufs-Paranoikern hereinzufallen.

@Albrecht: Manchmal kommt es auch im Laufe der Zeit zu Erkenntnisgewinnen, die zu einer Änderung der eigenen Sichtweise führen. Natürlich nur, wenn man sich nicht dogmatisch vernagelt auf ein Weltbild festgelegt hat.

LG Thorsten 

18 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.