Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona

0 Lesezeichen
Thomas V. 5909 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Carlos, es ist ja nicht nur bei der ARD, oder dem ZDF so, gefiltert wird schon bei der DPA.Daruber unterhielt ich Mal mit einem Journalisten.

Bevor das im Mainstream landet, wurde schon Mal vorsortiert.

Ein aktuelle Beispiel ist z.B. wie der Stern und der Spiegel versuchen, Annalena Baerbock ins Kanzleramt zu schreiben.

Ob Medien, wie Russia today, Reitschuster und wie sie alle heißen, besser sind, wage ich aber zu bezweifeln, um es Mal dezent zu formulieren.

 

21 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Carlos 926 Kommentare Angemeldet am: 18.12.2018

Thomas hat nicht Unrecht wenn er darauf hinweist das alternative Medien auch ihre bestimmten Interessen verfolgen. Grundsätzlich war ich auch immer mit der deutschen Politik weitgehend einverstanden. Das hat sich spätestens mit der Flüchtlingskrise verändert. Es war ein augenfälliger Zeitpunkt, wo das ganze Chaos angefangen hat. Die Medien waren spätestens ab diesem Zeitpunkt weitgehend gleichgeschaltet und haben die Wahrheiten in die gewünschte Richtung gedreht. Jeder weiß es doch genau, dass alles Negative verschwiegen wurde. Gehirnwäsche 1. Teil. Jeder der dagegen war, wurde als Rassist beschimpft. Dasselbe gilt für gemeinsame Schulden für EU-Staaten. Euro ist alternativlos ! Frau Merkel stellt alle Atomkraftwerke ab. Kritik wird erstickt ! Klimaerwärmung ist Fakt. Skeptiker sind rechte Idioten. Corona ist eine Todespandemie. Kritiker sind Spinner und müssen zum Schweigen gebracht werden. 

Es ist schon so wie es Thomas beschreibt. Die Wahrheit wird politisch vorgegeben. Kritiker werden mundtot gemacht. Manchmal frage ich mich ob es nicht bequemer ist, das Vorgegebene einfach hinzunehmen und sich auf andere Dinge zu konzentrieren.

Aber Thomas sollte auch wissen, das z.B. in der ARD oder im ZDF vorgegeben wird, über was und wie zu berichten ist. Das hat unlängst auch ein ZDF Redakteur im Ruhestand berichtet. Das Ergebnis ist immer vorgegeben. Das Ergebnis sollte man nicht mit der Realität verwechseln.

12 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5909 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Schau Mal Eva, das unterscheidet uns. Ich stelle eine Behauptung/Meinung auf, diese Behauptung wird widerlegt und lasse mich überzeugen.

Andere, wie Du z.B. weichen aus, schieben neue Argumente nach, versuchen sich zu drücken. Bevor du fragst, nenne ich dir gleich ein aktuelles Beispiel, Thema PCR Test, Diskussion mit Thorsten. Du stellst dich nicht der Nachfrage, weichst ...Mal wieder ...aus;-)

Jeder hat seine Meinung. Die Frage ist, wie reagiert man, wenn man merkt, das man falsch liegt. Macht man es wie ich, und gibt seine Fehleinschätzung zu, oder weicht man aus, und versucht sein Gesicht zu wahren..?

Auffallenderweise sind diejenigen, die ausweichen, auch diejenigen, die nachtreten, wenn sein Gegenüber nicht ausweicht, sondern seine Fehleinschätzung einfach zugibt.

Ganz übel!

23 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Eva S. 193 Kommentare Angemeldet am: 07.01.2020

Hallo Albrecht,

ich habe schon begriffen: Thomas ist der einzige, der im Besitz der alternativlos wahren Wahrheit ist.

Wenn man Scheuklappen auf hat und nicht nach rechts und links schaut, dann ist der eingeschlagene Weg alternativlos und zugleich der wahre, da der einzige.

LG, Eva

9 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Albrecht 2593 Kommentare Angemeldet am: 15.06.2018

Hallo Eva, 

Jetzt begreifen es doch endlich: Thomas ist der einzige, der im Besitz der alternativlos wahren Wahrheit ist. Und jeder, der anderer Meinung ist, ist ein ...( aus vielen seiner Beiträgen kannst Du Dir die von ihm verwendeten Ausdrücke zusammensuchen).

LG,   Albrecht  

5 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Eva S. 193 Kommentare Angemeldet am: 07.01.2020

Gerade die alternativen Medien verfolgen ihrer ganz eigene Agenda und die ist nicht die Realität.

Genau wie sich Wieler die Untergebenen wünscht. „Diese Regeln dürfen nie hinterfragt werden“
Keine alternativen Medien beachten, denn was Merkel sagt, ist alternativlos.

11 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Eva S. 193 Kommentare Angemeldet am: 07.01.2020

Hallo Eva, meine These war, alle Coronatoten hatten eines gemeinsam, sie wären nicht geimpft.

Jetzt wurde ich aufgefordert, dafür Belegen zu bringen, was ich nicht konnte, da in der Realität diese Fälle nicht vorgekommen sind. Meine Aufforderung, bei Zweifeln doch Belege für Tote trotz Impfungen zu bringen, kommst du nicht nach.


Wenn DU etwas behauptest, dann musst DU dafür Belege vorlegen.
Ich kann, wenn ich will und es mir möglich ist, durch 1 Gegenbeispiel Deine Behauptung widerlegen, aber ich muss es nicht.

Nach Deiner Logik, Thomas, könnte jeder alles behaupten und es zur Realität erklären. Total wirr! Die Erde ist eine Scheibe, weil sie in Deiner Realität eine Scheibe ist?

11 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5909 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Carlos, von der Realität kann man auch schon ein gutes Bild machen, vor allem wenn man die, so genannten alternativen Medien meidet. 

Gerade die alternativen Medien verfolgen ihrer ganz eigene Agenda und die ist nicht die Realität.

17 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Albrecht 2593 Kommentare Angemeldet am: 15.06.2018

Hallo Carlos, 

" Warum bekommen jetzt plötzlich Geimpfte Freiheitsrechte ? Konsequent ist das nicht, zumal Geimpfte ja auch wieder als anstecken können ? "

Das ist sehr wohl konsequent. Denn um die Infektion und um die Erkrankungen ging es nie primär. Sondern darum, Deutschland durchzuimpfen. Die alternativlose Bundeskanzlerin prophezeite schon im April 2020: " die Pandemie ist zu Ende, wenn alle Deutschen durchgeimpft sind ". Und daran hat sich bis heute nichts geändert. In dieses Muster passt alles, was sich bisher im Hinblick auf das Impfen ereignet hat und was sich in den nächsten Monaten noch ereignen wird.

LG,   Albrecht 

13 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Carlos 926 Kommentare Angemeldet am: 18.12.2018

Die Realität können wir aber nur vermuten. Kann man der Regierung und den entsprechenden Organen wie RKI, das Erste, ZDF und den Mainstreamzeitungen vertrauen ? Oder eher den alternativen Medien ? Die Wahrheit liegt wohl irgendwo in der Mitte. Der Regierung geht es um Wählerstimmen und Macht.

"Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt" Jean Claude Juncker über Politik. Sorry , es ist überaus naiv der Regierung zu vertrauen.
Warum öffnet Söder auf einmal ? Reflex aufgrund negativer Umfragen ! Warum bekommen jetzt plötzlich Geimpfte Freiheitsrechte ? Konsequent ist das nicht, zumal Geimpfte ja auch wieder als anstecken können ? Für mich gibt es da keine eine Wahrheit. Beide Extrempositionen sehen ihre Realitäten. Natürlich ist jeder von seiner Wahrheit überzeugt und die selektive Wahrnehmung füttert diese Ansicht. Für das persönliche Wohlergehen ist es sicher am bequemsten den Politikern weitgehend zu vertrauen. Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten oder das Bargeld abzuschaffen. Es wird keine Impfpflicht geben. Wir nehmen in der EU keine gemeinsamen Schulden auf.  
10 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.