Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona

0 Lesezeichen
Thomas V. 5883 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Hallo Eva, meine These war, alle Coronatoten hatten eines gemeinsam, sie wären nicht geimpft.

Jetzt wurde ich aufgefordert, dafür Belegen zu bringen, was ich nicht konnte, da in der Realität diese Fälle nicht vorgekommen sind. Meine Aufforderung, bei Zweifeln doch Belege für Tote trotz Impfungen zu bringen, kommst du nicht nach.

Stattdessen schiebst du in typischer Querdenkermethodik ein Strohmannargument vor, die Herdenimmunität ohne Impfung am Beispiel Ischgl, mit der Aufforderung mich dazu zu äussern.

Ich stelle fest, bis jetzt konnte niemand die Realität, bzw. das was ich dafür halte...so der Vorwurf...nicht entkräftet werden konnte.

Am 20.5. habe ich meinen ersten Impftermin mit Biontech. 

Ein kleiner Pieks für mich, ein großer Schritt Richtung Normalität

...ach klingt das schön pathetisch...:-)

Also, die Pandemie kann man nicht wegquatschen, Eigenverantwortung ist gefragt! Entweder man wird tätig, oder man verfällt in Laberhoe.

20 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Eva S. 193 Kommentare Angemeldet am: 07.01.2020

Eine Bitte, als Quelle bitte nicht den Reitschuster.

Thomas, es zwingt Dich doch niemand, etwas von kritisch hinterfragenden Journalisten zu lesen, die Dein Weltbild zerstören könnten. Du musst Beiträge von Reitschuster weder lesen noch hier kommentieren.

24 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Eva S. 193 Kommentare Angemeldet am: 07.01.2020

Gerade an Eva, die immer gerne fragt aber nichts beisteuert... Bitte um gegenteilige Beispiele... Danke.“

Meine Nachfragen vermeidest Du, Thomas, indem Du keine Behauptungen aufstellst, die Du nicht belegen kannst. Erst vorgestern habe ich geschrieben:

Bekanntes Muster:
Thomas stellt eine These auf, in der Regel eine Anschuldigung oder Diffamierung einer Person
Nachfrage nach Beispielen oder Belegen
Antwort von Thomas: Schau doch nach, oder: haben wir hier wiederholt durchgekaut

Thomas,

überlege doch in Zukunft vor dem Posten, ob Du Deine Aussagen auch belegen kannst. Falls nicht, dann lasse es einfach.

 

Ich selber habe gestern z.B. auf eine Studie hingewiesen und natürlich auch die Quelle angegeben. Da bekomme ich dann keine Nachfragen. Da ich die Ergebnisse dieser Studie für so wichtig halte, poste ich sie auch gerne nochmals:

Corona-Studie in Ischgl

85 Prozent derjenigen, die die Infektion durchgemacht haben, haben das unbemerkt durchgemacht.“
Dorothee von Laer, Direktorin des Instituts für Virologie Insbruck

Quelle: zdf.de 14.05.2020

Dieses Ergebnis nimmt die Angst und zeigt, dass es kein „Killervirus“ ist, nicht Ebola oder die Pest ist.

 

Wie wichtig der Einzelne die Impfung sieht, kann er aus der Folgestudie ableiten, zu der ich auch angegeben hatte, wo man Weiteres finden kann:

Neue Studie: Bevölkerung von Ischgl weiter immun gegen Corona

  • Im österreichischen Skiort Ischgl waren im Frühjahr besonders viele Menschen mit dem Coronavirus infiziert.

  • Bis heute sind viele von ihnen immun, wie eine neue Studie der Medizinischen Universität Innsbruck zeigt.

  • Während der zweiten Corona-Welle konnte sich das Virus nicht mehr in Ischgl ausbreiten.

 

Offenbar habe die Immunität bei 40 bis 45 Prozent der Bevölkerung ausgereicht, um – mit einigen weniger strengen Schutzmaßnahmen – eine Ausbreitung des Virus in Ischgl zu stoppen, sagte Virologin van Laer. Das bedeute, dass auch eine Impfung von 40 bis 45 Prozent ausreichen könne, um das Virus zu bremsen und Maßnahmen lockern zu können. „Ischgl ist ein Fall, der Hoffnung macht auf eine frühere Rückkehr zur Normalität”, so die Expertin.

 

Quelle: rnd de 18.02.2021

 

 

20 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 7004 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Das Thema ist nicht  ob e eine ausreichende Immunität im Alter gibt.

Die Frage ist ob ein trainiertes/vorbereitetes Immunsystem besser auf einen Erreger/eine Infektion reagieren kann, als ein untrainiertes/unvorbereitete Immunsystem; unabhängig von der absoluten Leistungsfähigkeit/Potenz des Immunsystems.

Und diese Frage ist recht deutlich zu bejahen.  Die Impfungen haben dazu geführt, dass es deutlich weniger Alte trifft; auch und besonders in Bezug auf schwere Verläufe.

LG Thorsten 

22 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5883 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Albrecht, es ist bekannt, dass das Immunsystem altert und nicht mehr so effektiv ist. 

Du wirfst mir vor, dass ich meine Wahrnehmung für die Realität halte. Dann Beweise mir doch das Gegenteil, dass meine Wahrnehmung nicht der Realität entspricht.

Nenne mir einen einzigen Fall, in dem ein Geimpfter, nach eintreten des Impfschutzes ( der dafür benötigte Zeitraum), an Covid erkrankte und daran verstarb. Es müssten sich doch Fälle finden lassen, da bis jetzt fast nur sehr Alte mit infunktionellen Immunsystemen, geimpft wurden (...)

Nenne mir nur einen einzigen Fall! Anderenfalls müsstest du zugeben, dass meine Wahrnehmung die Realität entspricht!

Selbiges gilt für Eva!

 

19 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Albrecht 2546 Kommentare Angemeldet am: 15.06.2018

Hallo Carlos, 

wer hat seine Stimme laut erhoben gegen genmanipulierte Lebensmittel und wer hat ausnahmslos geschwiegen zu den Anticoronamassnahmen und Impfkampagnen der Regierung ?  Das waren die gleichen. Denn damals war die Macht unerreichbar, jetzt könnte sie in wenigen Monaten zu erreichen sein. Das Motiv ist abstoßend offensichtlich.

LG,   Albrecht 

13 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Carlos 924 Kommentare Angemeldet am: 18.12.2018

Im Bio Laden einkaufen wegen genmanipulierten Lebensmitteln , aber dann im Impfzentrum drängeln :-)

 

 

12 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Albrecht 2546 Kommentare Angemeldet am: 15.06.2018

Hallo Thomas,

ich nehme zur Kenntnis, dass Du Deine Erkenntnisse aus der Realität schöpfst und alles, was in Widerspruch zu Deiner Wahrnehmung der Realität steht, als " zusammenfabuliert" oder schlimmeres bezeichnest; dabei verwechselst Du ununterbrochen Deine nur Dir eigene Wahrnehmung der Realität mit der Realität an sich, indem Du Deine Wahrnehmung schon für die Realität hältst.
Dass andere das anders sehen, ergibt sich aus einer unverdächtigen Quelle:

"Das Immunsystem altert mit dem Menschen

Alte Menschen sind anfälliger für Erkrankungen und weisen nach Impfungen eine tiefere Immunität auf. Wissenschaftler drängen darauf, das alternde Immunsystem besser zu erforschen und fordern massgeschneiderte Impfungen für Senioren..."

https://www.srf.ch/sendungen/puls/forschung/das-immunsystem-altert-mit-dem-menschen

LG, Albrecht

12 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5883 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Eine Bitte, als Quelle bitte nicht den Reitschuster.

15 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5883 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Albrecht, stimmt, es wird immer fabuliert, das im Alter nicht mehr genügend Immunität aufgebaut wird. Durch Fakten untermauert würde es aber noch nicht im Fall Covid.

Deswegen auch an Eva, meine Quelle ist die Realität! Gerne dürft ihr Fakten/Quellen bringen, die das theoretische Beispiel der nicht ausreichenden Immunität nach der Impfung belegen.

Bis jetzt wurde meines Wissens nicht ein einziger Fall belegt, nach dem sich jemand nach einer Impfung, inklusive der Zeit, die benötigt wird, den Impfschutz zu gewährleisten, trotzdem infizierte und daran verstarb.

Gerade an Eva, die immer gerne fragt aber nichts beisteuert... Bitte um gegenteilige Beispiele... Danke.

13 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.