Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona

0 Lesezeichen
:-) 7059 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Albrecht,

"Das heisst im Klartext, dass die gesundheitlichen Risiken der geimpften Menschen im Vergleich zu den wirtschaftlichen Ertragserwartungen der Investoren übergangen werden."

Das ist deine Interpretation, nicht meine (und schon gar nicht das, was ich gesagt habe).

Im Klartext heißt das, dass sich Firmen, die Leistungen zu Wohle der Allgemeinheit erbringen (egal ob tatsächlich, gefühlt, mittelbar, unmittelbar) sich trotz allem in einem mehr oder weniger starren Korsett aus Regelwerken bewegen müssen. Der Chirurg macht ja auch nicht automatisch Pfusch, nur weil mehr OPs mehr Einnahmen bedeuten. Es ist ziemlich mies, hier immer gleich auch automatisch menschenverachtende Sorgfaltspflichtverletzungen zu unterstellen.

Es steht dir natürlich frei, Misstände aufzuzeigen und zu belgen. Sollten diese stichhaltig sein müssen sie natürlich diskutiert und abgestellt werden. Pauschales Basching, "aus dem Bauch heraus", oder weil es schon mal vorgekommen ist, führt nicht weiter.

LG
Thorsten

14 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Albrecht 2593 Kommentare Angemeldet am: 15.06.2018

Hallo Markus,

" kann ich mir momentan nur durch die Macht und Profitgier der Pharmabranche erklären. "

Thorsten hat ja genau darauf die zutreffende Antwort gegeben: "Er ist CEO und damit dem wirtschaftlichen(!!) Erfolg des Unternehmens verpflichtet."

Das heisst im Klartext, dass die gesundheitlichen Risiken der geimpften Menschen im Vergleich zu den  wirtschaftlichen Ertragserwartungen der Investoren übergangen werden. Um so unverständlicher ist mir, dass von Seiten der Politik und der Leitmedien von Anfang an alle Impfkritiker auf unsägliche Weise diskreditiert und massiv verunglimpft wurden. Und das wird so weitergehen, mit steigender Tendenz.

LG,   Albrecht

18 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Markus H. 16 Kommentare Angemeldet am: 19.04.2021

Hallo,

meine grössten Bedenken bei der Impfung ist, das wir momentan wirklich keine Ahnung haben was die Langzeitfolgen betrifft. Objektiv ist dieses Risiko in keinster Weise einzuschätzen. Das kann gutgehen (davon gehe ich aus) aber es kann auch schiefgehen und wir stellen nach regelmäßiger Impfung in ein, zwei, drei jahren irgendwelche Krankheitsmuster fest die auftreten. Die jetzigen Nebenwirkungen sprechen im Vergleich zur Covid.19 Erkrankung klar für die Impfung je nach Risikogruppe, obwohl sie deutlich höher Ausfallen als dies in der Vergangenheit bei Impfungen der Fall war. 

Warum man jetzt am liebsten die komplette Bevölkerung incl. Kinder mit einem nicht wirklich getesteten Stoff behandeln will, erschließt sich mir aber nicht bzw. kann ich mir momentan nur durch die Macht und Profitgier der Pharmabranche erklären. 

Ich hätte nach Durchimpfung der Risikogruppen auf ein durchlaufen des Virus bei allen anderen gesetzt. Oder ums kurz zu sagen - man impft keine gesunden Leute, deren Gefahr ernsthaft zu erkranken äüßerst gering ist. Das kann man machen wenn man einen wirklich lang erprobten Impfstoff hat. 

26 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 7059 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Hi Albrecht,

"Du solltest zuerst einmal das neueste Statement des CEO von Pfizer hinsichtlich der erforderlich werdenden dritten Impfung und der Notwendigkeit der jährlichen Wiederholung zur Kenntnis nehmen. "

Und weil er CEO und von Pfizer ist, hat er ausgeprägtere seherische Fähigkeiten, als die an vorderster Front forschenden  Wissenschaftler? Auf einmal sind die Aussagen von Big-Pharma in Stein gemeißelte Zukunft? Vieleicht will er auch nur schon mal den Grundstein für eine weitreichende AKzeptanz einer regelmäßigen Impfung legen? Er ist CEO und damit dem wirtschaftlichen(!!) Erfolg des Unternehmens verpflichtet.

LG
Thorsten

17 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Albrecht 2593 Kommentare Angemeldet am: 15.06.2018

Hallo Thorsten,

"Das Ganze soll/muss dann jedes Jahr wiederholt werden."
Das kann(!), zumindest für Einige, durchaus ein denkbares und empfehlenswertes Szenario werden."

Du solltest zuerst einmal das neueste Statement des CEO von Pfizer hinsichtlich der erforderlich werdenden dritten Impfung und der Notwendigkeit der jährlichen Wiederholung zur Kenntnis nehmen. Da ist nicht von " Einigen" die Rede. Und das derzeit erprobte Szenario zeigt doch, mit welchen Mitteln die gesamte Bevölkerung zu willigen Impflingen gemacht wird. Da braucht es keinen gesetzlichen Impfzwang mehr, das ist ein Konstrukt der Vergangenheit.

LG, Albrecht

20 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 7059 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Hallo Carlos,

"Charlie ( Vitamin D wird sich als Hype herausstellen ) scheint hier für einige ein Guru zu sein, quasi der Metastudienversteher."
Echt? Dann hast du da eine andere Wahrnehmung als ich. Ich sehe in KL weder einen Guru, noch ein Heilsbrigner o.Ä. Er liegt nur mit seinen Ansichten und Prognosen oft genug deutlich näher an der Realität, als das Heer der Querdenkenden.

"Aktuell stagnieren die Coronazahlen und der R-Faktor sinkt sogar."
Auf welches Land beziehst du dich? Hier in Deutschland steigt die Zahl der Corona-Infizierten weiter an. Selbst bei den Neuinfektionen ist noch kein klarer Trand für einen Rückgang zu beobachten.
Die Positvrate ist auch noch nicht wieder am Sinken, was bedeutet, dass die Zahl der Neuinfizierten eben nicht stumpf mit der Anzahl der Testungen korreliert.


"Wie kann das sein, wo der Guru doch ganz düsterer Bilder gezeichnet hat?"
Tja, in Bezug auf düstere SZenarien geben sich beide Seiten nichts. Die einen warnen vor zu frühen Lockerungen und durchgehenden Neuinfektionszahlen. Die anderen warnen vor Massentötungen durch angeblich höchst-gefährliche Impfstoffe.
Zumindest Letztere können durch die Realität fortschreitender Impfungen und ausbleibender Massentodesfälle als widerlegt angesehen werden. Erstgenannte haben immer noch den Bonus, dass man eben nicht einfach alle Anti-Corona-Maßnahmen aufgegeben hat, um mal zu schauen, was passiert. Mag vielleicht ein wenig schisserig wirken, aber Leben und Gesundheit stehen als Rechtsgüter über wirtschaftlichem Wohlstand und egoistischer Selbstverwirklichung.


"Natürlich gibt es keine Impfpflicht"
Korrekt erkannt.

"und auch keinen EU-Impfpass oder grüne Zertifikate oder so etwas."
Bin mir hier nicht sicher, wie weit das schon gediehen ist. Es ist aber keine wirklich neue Lebensrealität, dass man für bestimmte Umstände/Anforderungen bestimmte Voraussetzungen in Form eines entsprechenden Gesundheitszeugnisses mitbringen muss.
Teilweise werden Menschen sogar Protesen aufgezwungen, wenn sie bestimmte Tätigkeiten/Beschäftigungen ausführen wollen und ansonsten die gesundheitlichen Anforderungen nicht erfüllen. Da erscheint eine Impfung (oder ein Titernachweis) als Voraussetzung für bestimmte Aktivitäten nicht unbillig; besonders wenn dadurch eine Gefährdung für andere reduziert oder nahezu ausgeschlossen werden kann. Persönliche Freiheiten finden immer dort eine Eingrenzung, wo die Freiheit, Gesundheit oder Leben dritter tangiert werden.

Wer sich nicht Impfen lassen will, kann ja auch warten, bis er die Krankheit durchgemacht und durchgestanden hat und einen entsprechenden Antikörpernachweis bringen. Wer im Einkaufsladen keine Maske tragen will, kann auch Online einkaufen. Es ist ja nicht so, dass die Verweigerer alternativlos benachteiligt oder ausgeschlossen sind.
Wenn ich Flugzeuge fliegen will, muss ich auch regelmäßig meine gesundheitlichen Voraussetzungen ärztlich betätigen lassen. Selbst als Nutzer/Bediener einer Hubarbeitsbühne muss ich gesundheitliche Voraussetzungen erfüllen (z.B Diabetiker ausgeschlossen). Jetzt kommt möglicherweise(!!) für bestimmte Aspekte des Lebens eine entsprechende Impfung als Voraussetzung dazu (Eltern von Kindergarten- oder Schulkindern kennen das), so what? Kannst ja auch drauf verzichten.

Und als Analogon zu den aysmptomatisch Infizierten, sei auch mal auf die Salmonellen-Dauerausscheider verwiesen. Oft selber symptomfrei, aber u.U. ein Gesundheitsrisiko für andere, weswegen sie auch nicht in bestimmten Berufen/Tätigkeiten arbeiten dürfen (z.B. Verarbeitung von Lebensmitteln).
symptomlos != harmlos / gefahrlos

LG
Thorsten

 

15 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
St. W. 1315 Kommentare Angemeldet am: 28.05.2018

https://www.lifesitenews.com/news/thousands-of-women-report-hemorrhaging-reproductive-dysfunction-miscarriage-after-corona-shots

 

18 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Carlos 926 Kommentare Angemeldet am: 18.12.2018

"wo sind eigentlich die 100.000 Infizierten pro Tag nach Ostern und die Millionen Tode alleine in Deutschland"

Die spielen mit den Mio. Impftoter und an Masken Erstikter Skat.

Thorsten das konnte Charlie Lauterbach natürlich bei seinen schlimmen Prognosen nicht berücksichtigen.

Charlie ( Vitamin D wird sich als Hype herausstellen ) scheint hier für einige ein Guru zu sein, quasi der Metastudienversteher.

Aktuell stagnieren die Coronazahlen und der R-Faktor sinkt sogar. Wie kann das sein, wo der Guru doch ganz düsterer Bilder gezeichnet hat ?  Jetzt kommt wieder der Witzbold mit seinem Skatspielen und Charlie ist fein raus. Gut gemacht !

 

Sie sollen/müssen sich dennoch impfen lassen und müssen Risiken und Nebenwirkungen ertragen."

Niemand "muss" sich impfen lassen. Wir haben nach wie vor keine Impfpflicht.

 

Oh je dann habe ich schon wieder einen Fehler gemacht Jens äh Thorsten.

Natürlich gibt es keine Impfpflicht und auch keinen EU-Impfpass oder grüne Zertifikate oder so etwas.

 

 

 

 

22 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 7059 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

"Schon alles merkwürdig !"

In der Tat.

 

"Leute ohne Symptome sind gesund. Wenn sie positiv getestet werden, sind sie auf einmal krank."

Und wieder werden mal falsche Behauptungen aufgestellt, um sie widerlegen zu können. Wer beauptet denn, dass positiv Getestete automaitisch auch (er)krank(t) sind? Es gibt einen veritablen Unterschied zwischen infiziert, infektiös und krank (also mit einschlägigen Symptomen). Wer infiziert ist, kann infektiös sein, muss dabei aber nicht (er)krank(t) sein. Nur wer sicher nicht infiziert ist, ist weder Infektiös, noch krank (zumindest nicht an der bertreffenen Krankheit/Infektion).

Letzten Endes dreht sich hier der ganze Disput darum, ob man infektiös sein kann, ohne selber erkrankt zu sein und symptome zu zeigen. Für EBV, Herpes, Gürtelrose, AIDS u.A. ist die Lage klar: JA! Das Virus  ist im Träger vorhanden und kann weitergegeben werden, ohne dass der Träger Symptome zeigt (schon, oder noch, oder temporär).

 

"wo sind eigentlich die 100.000 Infizierten pro Tag nach Ostern und die Millionen Tode alleine in Deutschland"

Die spielen mit den Mio. Impftoter und an Masken Erstikter Skat.

 

"Etwa 85% spüren keine oder wenig Symptome."

Erster argumentativer Rückzug? Jetzt reichen auch schon "weng Symptome" um nicht mehr infektiös zu sein? Auch der Wert 85% ist durchaus diskutabel.

 

"Sie sollen/müssen sich dennoch impfen lassen und müssen Risiken und Nebenwirkungen ertragen."

Niemand "muss" sich impfen lassen. Wir haben nach wie vor keine Impfpflicht.

 

"Das Ganze soll/muss dann jedes Jahr wiederholt werden."

Das kann(!), zumindest für Einige, durchaus ein denkbares und empfehlenswertes Szenario werden.

LG
Thorsten

18 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Carlos 926 Kommentare Angemeldet am: 18.12.2018

Schon alles merkwürdig !

Leute ohne Symptome sind gesund. Wenn sie positiv getestet werden, sind sie auf einmal krank.

Wenn man relativ wenig Gesundkranke findet (100 von 100.000) , gilt die Ausgangssperre, deren Nutzen ausser Charlie Lauterbach ( Vitamin D wird sich Hype herausstellen)  nur Wenige sehen. Apropo Charlie- wo sind eigentlich die 100.000 Infizierten pro Tag nach Ostern und die Millionen Tode alleine in Deutschland. Jetzt hat Charlie nochmal durchgerechnet. Ein starker Lockdown für nur 6 Wochen bis Ende Mai rettet 10.000 jungen Leuten das Leben. Hm in Österreich sinken die Zahlen obwohl kein Lockdown erfolgt und in Deutschland sind wir auch meilenweit von Lauterbachs Zahlen entfernt. So langsam sollte man ihn mal stoppen, wieder im Hinterzimmer arbeiten und Gutachten für die Pharmaindustrie schreiben lassen. 

Etwa 85% spüren keine oder wenig Symptome. Sie sollen/müssen sich dennoch impfen lassen und müssen Risiken und Nebenwirkungen ertragen. Das Ganze soll/muss dann jedes Jahr wiederholt werden. 

 

 

 

31 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.