Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona

0 Lesezeichen
Nicole C. 380 Kommentare Angemeldet am: 27.06.2019

Hallo,

könnt ihr mir bitte die Impfreaktion erklären: Ich dachte bis jetzt, dass ein kompetentes Immunsystem die Impfung aufnimmt und gut is, keine Reaktion oder ähnliches. Anhand der Einträge hier ist es anscheinend genau umgekehrt. Bei einem kompetenten Immunsystem kommt es zu verschiedenen Reaktionen, d.h. je besser das Immunsystem, desto mehr Reaktion. Verstehe ich das richtig so?

Könnt ihr mir bitte sagen, warum das so ist. Ich blicke da nicht ganz durch.

Liebe Grüße, Nicole

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 7078 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Hallo Angela,

"Thomas und Thorsten warum habt ihr eigentlich so eine Wut auf Andersdenkende? Warum lasst ihr deren Meinung nicht einfach links liegen?"

Von Wut kann keine Rede. Auch der undifferenzierte Bezug auf "Andersdenkende" ist völlig fehl am Platz.
Lüge, Hass, Anstiftung zu Straftaten, falsche Gesundheitszeugnisse, Untergraben der Demokratie, Einschleichen von rechtem Gedankengut, etc. sind keine Meinung. Sowas lasse ich nicht links (oder rechts) liegen. Kann ja sein, dass du da eine gewisse Laissez Faire Einstellung hast; ich nicht. Ich sage da lieber, wehret den Anfängen. Je häufiger dieser herbeifabulierte Querhetzer-Quatsch unwidersprochen irgendwo veröffentlicht wird, umso größer ist die Gefahr, dass es jemand auch glaubt.

Du darfst da natürlich eine andere Denk- und Sichtweise haben. Das kann ich respektieren; muss es aber weder gutfinden noch unwiedersprochen stehen lassen.

Übrigens habe ich hier oft genug speziell nach Meinungen und Ansichten gefragt, um sie dikutieren zu können (z.B. "wie schlimm muss es sein, um als schlimm angesehen zu werden?", "Wieviele Tote sind genug Tote um Einschränkungen zu rechtfertigen?", "Wo kommen die angeblich nur Virenbruchstücke her, die die PCR Tests nachweisen?", etc., etc.). Und weißt du, was das Resultat war? NICHTS. Nada Niente, Rien! Keine Antwort der Angesprochenen auf die Fragen. Offenbar kein Wunsch, eine Meinung zu diskutieren oder überhaupt eine zu haben. Stattdessen Hetze, Lügen, Diffamierungen, Argumentum ad hominem.

Wird ein kritisches Thema angesprochen (z.B. "Vernichtungs"aufruf von Schiffmann gegenüber einem Youtuber), wird das ausgeblendet und ignoriert. Stattdessen wird auf einer nichmal sekundären Ebene ein anderes Thema hochgekramt (Volksverpetzer doch von W/F verklagt. Ja, so what? Wird nach 1/4a ja auch mal Zeit, dass da mehr kommt, als nur heiße Luft. Ausgang ungewiss).
Auch schon früher in der Diskussion waren mehrere direkt Angesprochene nicht bereit, in der Lage oder willens, sich vom mitdemonstrierenden rechten Abschaum zu distanzieren, oder vom gewaltsamen Stürmen einer Intensivstation.
Diese Geistes- und Idiologie-Klientel macht sich durch diese Nichtabgrenzung (auch auf Nachfrage nicht) offenbar die extremsten Philosophien mit zueigen. So was kann und darf man nicht einfach liegen lassen; weder links noch rechts. Und da ist auch ein Fingerzeig auf andere ("Die sind aber auch böse") nicht hilfreich. Ein Misstand kann nicht die Rechtfertigung für einen andern Misstand sein. Ich beziehe da durchaus Position; ohne Wut, aber durchaus entschieden und ohne Schönfärberei. Dass das Einigen hier sauer Aufstößt, ist mir durchaus bewusst. Damit komme ich aber ganz gut klar.

"Ich würde keine Beiträge oder Berichte lesen, die von dümmlichen, etc......Leuten geschrieben werden."
Im ersten Moment schoss mir die ketzerische Frage durch den Kopf "Warum tust du es trotzdem?" Aber das würde nur wieder Bluthochdruck bei einige Zeitgenossen erzeugen. Daher die Frage: Wie willst du dich dann auf einer Sachebene mit diesen Leuten, oder denen, die sie als Quelle verwenden auseinandersetzen? Man sollte zumindest einen rudimentären Zugang zur Argumentation und Berichterstattung des Gegenüber haben. Sonst dürfte es schwierig werden, auf einer sach- und faktenbasierten Ebene dagegen zu halten; oder auch auf einer ethisch-moralischen.

 

LG Thorsten

8 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Eva S. 193 Kommentare Angemeldet am: 07.01.2020

Thomas,

für mich sind das nur noch Querquatscher, aggressiv, dümmlich, assozial, demokratiefeindlich.“

So DENKE ich über Psiram und den Volksverpetzer, denn Gedanken sind frei. Aber ich SCHREIBE das nicht und erst recht nicht immer wieder, und ich versuche auch nicht ständig, meine Meinung anderen aufzudrücken. Das finde ich asozial.

Angelas Rat kann ich voll unterstreichen:

Warum lasst ihr deren Meinung nicht einfach links liegen?

Ich würde keine Beiträge oder Berichte lesen, die von dümmlichen, etc......Leuten geschrieben werden.“

17 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Angela 526 Kommentare Angemeldet am: 31.12.2020

Thomas und Thorsten warum habt ihr eigentlich so eine Wut auf Andersdenkende? Warum lasst ihr deren Meinung nicht einfach links liegen?

Ich würde keine Beiträge oder Berichte lesen, die von dümmlichen, etc......Leuten geschrieben werden. 

Lg Angela 

16 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5915 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Thorsten, für mich sind das keine Querdenker mehr, das hat ja etwas mit denken zu tun, für mich sind das nur noch Querquatscher, aggressiv, dümmlich, assozial, demokratiefeindlich.

7 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 7078 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Die neuste, steile These der Covidioten:

"Der PCR Test  ist schon die Impfung" (heut früh im MoMa)

Da kann  ich nur noch mitleidig mit dem Kopf schütteln...

7 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Claudia Ri 1438 Kommentare Angemeldet am: 01.11.2019

Liebe Foristen,

ist es nicht erstaunlich, wie sich manche Informationskreise auf wundersame Weise schließen?

Wer weiß dann schon genau, ob er gähnen oder mit dem Kopf schütteln soll?

Mit dem Kopf zu schütteln ist vielleicht für einige nicht so vorteilhaft, weil dann diese blöde Maske runterfallen könnte. 

"Verlinkt man in solchen Fällen nicht die Klageschrift?" Nein, der Corona-Ausschuss berichtet ggf. exklusiv darüber.

LG Claudia 

12 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 7078 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

"Selbstverständlich kann auch diese Klage in bewährter Weise als inexistent, als ein Phantasieprodukt usw betrachtet werden."

Das wäre wohl auch angebracht, steckt doch zusätzlich auch wiedereinmal unser Fake-Kläger Füllmich mit in der Geschichte drin.
Außer von ihm und von Reitschuster gibt es eigentlich keine Berichterstattung darüber; zumindest konnte ich keine weitere Berichterstattung finden, die über Verweise und Zitate auf Füllmich und Reitschuster hinaus gehen. Besonders in den sog. Mainstremmedien findet man schwerlich etwas darüber.

Verlinkt man in solchen Fällen nicht auch wenigstens die Klageschrift?

9 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Claudia Ri 1438 Kommentare Angemeldet am: 01.11.2019

Es kann es auch anders herum laufen, dass genau die Leute, die den wirtschaftlichen und existenziellen Druck der Kehrseiten des Lockdowns verspüren, Antworten betreffend ihrer Hoffnungen bei dieser Bewegung finden.

Da war einmal der Besitzer eines Ladens für Sportartikel, der trotz anderer Gesetzeslage öffnen wollte. Als zur Eröffnungsfeier ein Mob von Rechtsradikalen zur Begrüßung und Unterstützung der Aktion erschien, machte er sein Geschäft doch wieder zu.

Die Kehrseiten des Lockdowns: Dieses Argument habe ich vor allem aus diesen sog. Querdenker-Kreisen gehört.  

9 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5915 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Der Clou ist, keiner der Querdenker kann sagen warum die ganze Welt ihre Wirtschaft an die Wand fährt, obwohl doch alles ganz harmlos ist. Andererseits fallen mir diverse Gründe ein warum Querdenker ihre Unsinn verbreitet.

Der Witz ist, die merken das nicht einmal, halten sie aber für erleuchtet. So etwas hörte ich eigentlich immer nur von den Zeugen Jehovas und von Scientologen.

9 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.