Forum: Bluttuning - Infusionen Immunsystem
Patrick, die Infusionen sind sicher sinnvoll und auch zu bekommen.
Allerdings sieht es bei dir aus, als wenn dein Darm das Eiweiß nicht aufnimmt - trotz guter Zufuhr, hast du ein sehr niedriges Gesamteiweiss. Dein Aminogramm weist auch Lücken auf, was für eine Darmproblematik spricht.
Also würde ich zusätzlich das Mikrobiom messen lassen. Dafür benötigst du aber einen versierten Arzt. Der typische Darmspezialist misst so etwas nicht oder guckt nur mal rein per Spiegelung.
Hallo Patrick,
ja, das ist eine Anwendung, die ich auch verfolgen werde in den nächsten Wochen: Infusionen zum Stärken des Immunsystems. Zudem weiß man, dass Vit C hochdosiert gegen Viren wirkt.
Was zur Stärkung des Immunsystems immer beiträgt ist die Stärkung der Mitochondrien, da das Hand in Hand geht. Und ein gesunder Darm...auch ein kranker Darm kann sehr sehr viel Kraft rauben und massiv das Immunsystem schwächen. Direkt und indirekt über zB die Produktion von Giften durch falsche Bakterien. Also da kann man auch nach fragen: Infusionen zur Stärkung der Mitos.
VG,
Robert
Hallo.
Da ich aktuell mit Müdigkeit und Leistungseinschränkung zu kämpfen habe und meine Laborwerte nicht so sind wie ich sie gerne gerne hätte überlege ich eine Infusionstherapie anzustreben.
Ich dachte an Vitamin-C- + Aminosäuren-Infusion (gibt es da vorgefertigte?, welche sind sinnvoll?)
Habt ihr weitere Tipps bezüglich Infusion?
Ich nehme 1,5-2g/kg Körpergewicht Eiweiß zu mir. Eine HydroColon Therapie+Darmaufbaukur wurde im Februar diesen Jahres gemacht.
Die Mineralstoffe und Vitamine wurden anhand der Blutbilder angepasst.
Auszug
Gesamteiweiß aktuell - 6,34 g/dl
Aminogramm Nov '21 - diverse Lücken
Zellulärer Immunstatus aktuell - Anzeichen für einen Virusinfekt (chronisch/persistent) oder intrazellulärer Bakterien
EBV aktuell - unauffällig
Mineralstoffe aktuell - trotz hoher Einnahme niedrig
Vielen Dank!