Forum: Bluttuning - Infusionne selber legen
Tja riesig werden die Unterschiede nicht sein, aber den Katheder reinstechen, die Nadel arusziehen und dann den Infusionbeutel anschließen.
Alles mit einer hand, ....da hätt ich schon gerne ne Anleitung von jemandem, der sich das auch selber macht.
Ich denke ich frag mal meine Heilpraktikerin.
Hallo Martin,
ich kann dich sehr gut verstehen.
Ich hatte letztes Jahr 20 Eiseninjektionen, mein einer Sohn nochmal 10 und ich hatte das Gefühl, pausenlos durch die halbe Stadt zur HP fahren zu müssen...absolut nervig....
Meine HP (gelernte Krankenschwester, piekst sehr gut) sagt übrigens, dass sie sich selbst Blut abnimmt u.ä. und dass es kein Problem sei, wenn ihr jemand alles zureicht.
Es ist also möglich und ich bin Thorstens Meinung: Soooo wahnsinnig schwer kann es ja nicht sein, wenn sich jeder Junkie auf dem Bahnhofsklo selbst einen Schuss setzten kann....
Dennoch muss ich zugeben, dass ich persönlich bei mir selbst "Manschetten" hätte....
Viel Erfolg!
Ist eh mal Zeit dass uns die Evolution Zugänge beschert die wir von Geburt an haben.
Sowas wäre doch auch was, dann könnte man den ganze Tag Snickers futtern und gleich wieder herausnehmen :
Hallo Martin,
also in einem Kurs „Infusionen legen“ (z. B. die Heilpraktikerschule Paracelsus bietet diese Kurse an, Kosten zwischen 100-200 €, Dauer ein Tagesseminar) lernst du die Infusionen an einen Patienten zu legen.
Zuerst kommt der theoretische Teil, dann darfst du es an Freiwilligen ausprobieren. Das Infusionen anlegen an Dir selber wird Dir nicht beigebracht. Mein Referent hat von vornherein gesagt, dass das nicht möglich ist. Wenn du allerdings ein guter Kandidat für Infusionen bist, wenn der Arzt keine Probleme hat, Dir Infusionen zu legen, du gute Einstichstellen hast, schaffst du das auch alleine.
Achja und dann würde ich Dir empfehlen das Buch von Harald Krebs „Vitamin C Hochdosistherapie“ zu lesen. Damit du weißt wieviel NaCl und noch andere Zutaten du nehmen sollst.
Liebe Grüße
Ingrid
Martin,
dann solltest du den Drogen-Dealer deines Vertrauens fragen. Der kann dir bestimmt einen versierten Junkie nennen, der bezüglich des Sich-selber-in-die-Vene-pieksen ein paar Tipps auf Lager hat .
Duck und weg.
LG,
Thorsten
Hallo Monika,
danke für die Info. Ich brächts anber noch ein bisschen spezifischer, denn ich will mir das selbst legen.
Das heißt, ich muss vermutlich das meiste Einhändig machen.
LG
MArtin
Hallo Martin F., das kann man lernen in einer schulmedizinischen Ausbildung (Arzt, Arzthelfer) oder in der praktischen Ausbildung zum Heilpraktiker. Wichtig ist vor allem, eine Vene richtig zu treffen (und keine Arterie - gibt Riesensauerei), die richtige Einstichtiefe und das Vertrauen, das Richtige zu tun. Dann muss man den hygienischen Umgang mit sterilen Einwegartikeln lernen und vor allem, was in eine Vene "tröpfeln" darf. Umfassendes Wissen. Ich würde in jedem Fall eine Ausbildung empfehlen.
Viele Feiertagsgrüße, Monika
Ich frage mal anders: was willst du damit erreichen?
Bis jetzt machts der Arzt.
Vit C Infusionen
Hallo Martin,
wozu machst Du die Infusionen?
Gruß Uli