Forum: Bluttuning - Interpretation kleine Blutanalye, könnt ihr bitte mir helfen?
Hi Hamburgerin,
in HH lebe ich schon seid meiner Geburt. Bin auch noch nicht raus gekommen .
Ich könnte mir vorstellen Du hast zuwenig Energie und die Proteine werden umgebaut nach KH... Oder bei Sport verbrennst Du nicht das Fett. Der Fettstoffwechsel könnte auch nicht so recht laufen, wieder Umbau der Proteine in KH.
Und Milchprodukte, Hülsenfrüchte, Nüße haben auch KH, dann stoppt vlt. wieder der Fettstoffwechsel. Es ist gemein .
Lade Dir Mal ne App und tracke Deine Lebensmittel, dann siehst Du wieviel Du wirklich aufnimmst. Auch die Gesamtenergie. In meiner Ketozeit habe ich auch viel abgenommen leider auch Muskeln... Trotz Sport und genug Energie.. Mein Körper will nicht so recht ans Fett ran.
LG, Caddel
Hi Robert,
"die physiologische IR siehst Du aber net am Insulinwert :-D ...nur am Blutzucker ;-) ...denn bei den Carnicoren/Ultra-Ketos ist das Nüchterninsulin bei 1.0 ...UND die haben eine pIR...was mann dann am Nüchtern-Blutzucker von regelmäßig 105 sieht oder am HbA1C von 5.3 ...wo man denkt, hey..der sollte doch 4.5 sein oder so..."
damit hast du doch wunderbar beschrieben, wie der Nüchterninsulinwert die Beurteilung einer (physiologischen) Insulnresistenz unterstützt
LG
Thorsten
Hi Caddel, schöne Stadt hast Du Dir da ausgesucht ;)
Ich bin über meine niedrigen Aminos schon ein wenig unangenehm überrascht, muss ich sagen. Ich glaub ich habs schon mal erwähnt, ich ernähre mich seit vielen Jahren nach dem LOGI Prinzip und nehme seit einigen Monaten zusätzlich die essentiellen Aminos als Komplex ein. Nüsse esse ich (fast) täglich aber eben auch etwas Obst in Form von Apfel oder Beeren. Hafer in Form von Flocken esse ich allerdings auch gerne mal, ganz schlicht, mit Hafermilch. Das ist dann meine KH Mahlzeit, die ich mir 1-2x die Woche erlaube.
Mein Brot (zum Wochenendfrühstück) backe ich mir aus Eiern, Magerquark , Haferkleie und Chiasamen selber. Überhaupt dachte ich immer, dass ich relativ viel Eiweiß zu mir nehme- so kann man sich täuschen...
Hi Hamburgerin,
ich wohne auch in HH .
Dr. Strunz schrieb ja gestern im oberen Bereich wird's schön. Ab der Mitte fängt das Leben an... Du hast noch Luft nach oben. Nehme doch mal Amino 8 oder sowas...
ARG raubt sehr viel Energie wenn niedrig (Durchblutung). Geht schnell runter bei Streß. Zur Stabilisierung 2 Hände Nüsse pro Tag essen. Das würde ich zusätzlich nehmen. 6-12 gr würde Strunz jetzt empfehlen oder Citrullin.
Von TRY kannste mir gern was abgeben. TRY und ARG wollen bei mir auch nie so richtig... Meine Enzyme bauen es schnell wieder ab..
LG, Caddel
Ja, Annka, es ist im Trockenblut gemessen.
Ist das Aminogramm im Trockenblut gemessen worden? Die Referenzwerte und auch die gemessenen Werte sehen sehr danach aus.
Hallo Christian ,
Vielen Dank für die Anregung! Genau das waren gestern Morgen meine Gedanken, nicht drosseln, sondern eher noch erhöhen.
Ich bin sehr dankbar für gestrigen News :)
Hi,
Du solltest dir die Bluttuning Anleitung von strunz.de runterladen bzw den heutigen Artikel durchlesen.
https://www.strunz.com/de/news/das-aminogramm-im-original.html
Deine Werte würde der Chef als katastrophales Aminogramm mit ausschließlich Defiziten bezeichnen.
Eher alle 2,3 Std eine kleine Eiweißmahlzeit als Zufuhr drosseln.
Lg
Vielen Dank fürs lesen und kommentieren. Ich weiß das sehr zu schätzen!
Ich ernähre mich schon seit vielen Jahren nach dem LOGI Prinzip. Daher wundert mich das geringe Arginin schon ein bisschen. Mal schauen, wie ich dem beikomme.
Hallo Hamburgerin,
bitte beachte, dass die referenzwerte von deinem Aminogramm nur die durchschnittlichen Werte der durchschnittlichen (deshalb zumeist alten und kranken) Bevölkerung sind, die sich typischerweise Blut abnehmen lassen. Sofern diese Werte im Serum gemessen wurden, solltest du sie mit den Froh-Werten von Dr. Strunz vergleichen. So bekommst du eine bessere Aussage darüber, ob du weiter deine Aminosäuren einnehmen solltest oder nicht.
LG Alex