Forum: Bluttuning - K2...welches?
Meine Empfehlung für K2:
K2 MK7, mit einem ALL Trans Gehalt von über 95%
MK7 ist im Körper länger verfügbar.
Je höher der all-trans Wert, umso besser kann der Körper das K2 verwerten.
Weitere Interessante Infos zum Thema:
https://edubily.de/2016/08/vitamin-k/
https://edubily.de/2015/10/vitamin-k2-mitochondrien-booster/
LG,
Thorsten
Hallo Thorsten,
jetzt geht es wieder los mit "wer kann lesen, wer nicht" ... :-(
Nein, Du hast nicht von nur 1 Tropfen geschrieben, Du(!) nicht. Ich hatte ausdrücklich Deinen Link erwähnt und mich auf diesen bezogen.
Die Beschreibung von diesen Mittel aus dem Strunz-Shop gibt an:
"... Pro Portion einen Tropfen (= 0,05 ml) mit der Pipette in ein halbes Glas Wasser geben. 1 Portion täglich zu den Mahlzeiten nehmen. ..."
Und diesen einen Tropfen pro Mahlzeit hatte ich in Zweifel gezogen und Verbindung mit dem üblichen Gesetzestext von "... darf nicht überschritten werden".
Und es ging um Leute, die sich nicht so wie wir mit der Dosierung auskennen.
Sind wir uns einig mit meinem Text? ;-)
Gruß Gundula
Hallo Nikolina,
vielleicht sollte Dein Papa doch mal zum Arzt - Speziell zu einem Gefäßspezialisten- hört sich für mich nach einer fortgeschrittenen arteriellen Verschlußkrankheit an ( da auch schon eine KHK bekannt ist), die im schlimmsten fall in einem akuten Gefäßverschluß einer Beinarterie enden kann. Das wäre dann ein Notfall !!! Soweit würde ich es nicht kommen lassen. Mein Vorschlag wäre: ärztlich untersuchen lassen, behandeln und ggf mit NEMs unterstützen.
Liebe Grüße
Hi Gundula,
ich habe nichts von "nur 1 Tropfen täglich geschrieben". Jeder der lesen und ein wenig rechnen kann, kann selbst herausfinden, wieviele Tropfen ggf. für die in der News genannte Menge von 300µg nötig wären.
So viel Kompetenz würde ich den hier Lesenden durchaus zutrauen
Robert, danke für den Link zur Studie.
Ein möglicher Wirkmechanismus von Vitamin K(2) kann z.B. in seiner strukturellen und funktionellen Nähe zu Q10 liegen. Aber grundsätzlich bin ich ganz bei dir. Man sollte nicht gleich blind "in die Vollen gehen" nur weil man mal irgendwo irgendwas gelesen hat, was sich auf den ersten Blick ganz toll und plausibel anhört.
Dazu ist sind Biochemie und der Mensch zu komplex
LG,
Thorsten
Hallo Matthias,
danke für die News. Ich habe auch nachgeschaut...ich nehme seit gut einem Jahr 200 mcg...davor waren es nur 100mcg. Bin vor einem Jahr auf Tropfen umgestiegen und 10 Tropfen sind 200mcg. Hatte ich falsch in Erinnerung. Dachte das wären nur 100...
VG,
Robert
PS: Nach allem, was ich bislang über Mitochondrien gelesen habe ist es sehr wahrscheinlich, dass K2 dort eingreift und verbessert. Und das es somit ein gewollter Mechanismus ist. Also so wie vermutet...
@Robert
Vielleicht liest du dies nochmal und entscheidest dich dann für mindestens 200 mcg:
https://www.strunz.com/de/news/vitamin-k-die-richtige-dosis.html
Grüße
M
Kann mir jemand sagen, was der Doc als Soll-Wert bei K2 ansetzt?
Kurze Anmerkung/Ergänzung:
Ein paar mehr Worte noch zu dieser Studie, die mit einem kleinen Abschnitt "Caution" also "Vorsicht" endet:
Das man weitere Studien benötigt, um den exakten Wirkungsmechanismus zu verstehen. Denn das hat man nicht...auch wenn vieles nahe liegt; aber verstanden hat man das nicht, weil man leider nicht ganz so einfach die ATP Produktion im Herz messen kann. Jedenfalls nicht beim Menschen und ohne Gefahr ;-)
VG,
Robert
PS: Ich war auch kurz davor, meine Dosis von 100 auf 300 mcg zu erhöhren...lasse das aber erstmal. Warum...könnte auch andere "komische" Gründe geben, warum das Herz 12% mehr rauspumpt...das es schlicht mehr ATP ist, ist nämlich nur eine Vermutung! Naheliegend, aber nicht gemessen/bewiesen.
Hallo,
ich habe mit dem K2 der Apotheke gute Werte erzielt. Dafür gab es ein Lob nach dem Tuning bei Dr. Strunz. Ich hatte erst ein paar Monate vorher das Produkt genommen.