Forum: Bluttuning - K2...welches?
Hallo Thorsten,
für Leute, die sich nicht auskennen, ist die Einnahme von 1 Tropfen zu den Mahlzeiten (Dein Link) eigentlich unsinnig. Hatte Dr. Strunz nicht öfters so formuliert, dass mindestens(!) 5.000 I.E. Vit.D und entsprechend K2 pro Tag genommen werden müssten, um überhaupt ein Resultat zu erreichen?
Natürlich muss die gesetzliche Vorschrift "Die angegebene empfohlene Tagesdosis darf nicht überschritten werden." auf der Packung stehen. Jedoch wissen wir Strunzler, dass es eben nur das Gesetz so vorsieht, um etwaige Ansprüche auszuschließen.
Gruß Gundula
Hallo Andreas!
Erkennen kann man es daran, dass der Wert dann tatsächlich gestiegen ist (bei einer Messung).
Sogar in den News erwähnt der Doc dass es schwierig ist diesen Wert aufzufüllen und dass es besonders wichtig ist, ein gutes Mittel zu finden.
Lg
Wahrscheinlich meint er:
Im Blut messen, NEM nehmen, erneut im Blut messen. Ist der Wert höher, funktioniert es.
Guten Morgen,
ich frage mich, woran kann oder könnte man den erkennen, welches Präparat "funktioniert"?
Die Aussage, dass nicht alle K2 funktionieren, ist mir ehrlich gesagt etwas dünn...
Vielleicht könnte jemand etwas fundiertes darüber sagen?
Grüsse
Hallo Nikolina,
gutes Vit. K2 kann ich empfehlen:
Dort gibt es auch sehr gute Kombinationen mit Vit.D/K2 in ausreichender täglicher Einnahme. Oder aber eben Vit.K2 als Einzeldosis in unterschiedlichen Stärken.
Es ist eine niederländische Firma - alle sehr freundlich, sprechen gut Deutsch, guter Service, auch ihre Website ist sehr ansprechend und ausführlich gestaltet.
Momentan gibt es Sonderangebote, weil der November generell ein Vit.D-Angebots-November ist. Wegen des guten Zuspruchs sind die Aktionen bis auf 31.12.2018 verlängert.
Gruß Gundula
Hi Nikolina,
die Forums konforme Empfehlung wäre natürlich:
https://www.strunz.com/de/nahrungsergaenzung/vitamine/vitamin-d.html
Es gibt aber durchaus auch Alternativen.
LG,
Thorsten
Hallo!
Mein Papa hat so fürchterlich starke Schmerzen in beiden Beinen...auch bei kurzer Belastung. Sehr kurzer Belastung. Dh er kann nur 2 Min am Stück am Laufband gehen oder 2 Min am Hometrainer treten. Zum Arzt will er nicht unbedingt weil sie ihn wieder mit lauter Tabletten vollstopfen (Angina Pectoris, Bluthochdruck, Übergewicht, Raucher). Seit NoCarb fühlt er sich so viel besser aber die Beine werden nicht besser, deswegen vermutet er die Schaufensterkrankheit.
Er will jetzt K2 zu sich nehmen, aber der Doc meinte es ist schwer ein gutes Präparat zu finden. Hat hier jemand ein paar Vorschläge? Nimmt jemand hier K2 und fühlt eine Besserung?
Liebe Grüße