Forum: Bluttuning - Konzentriertes vs. nicht konzentriertes Fischöl
Such mal nach Schmuggleröl. Das nehme ich zwar nicht (ist mit Kürbiskernöl), aber du landest dann im Saarland. Da Dr. Anne Fleck die saarländische Flagge "hier oben im Norden immer hochhält", habe ich den begründeten Verdacht, dass ich für mein Doc-Fleck-Frühstück ein Öl verwende, dass sie empfehlen würde.
Stimmt, es gibt nur wenig Fisch, der unbedenklich ist. Deswegen nehme ich direkt zu einer Fischmahlzeit 5g Taurin...in der Hoffnung, dass das HG den Körper gleich wieder verlässt.
Darum ist es aber auch wichtig, das Fischöl von Schwermetallen gereinigt ist und dieses per Zertifikat belegt ist.
@Thomas: danke Dir ich hatte es so verstanden, dass jeder mit Fisch aufpassen müßte.
@R3D8: welches nimmst Du? Bitte die Firma/Produkt andeuten
LG, Caddel
Personally verwende ich Algenöl. Aus Schizochytrium sp. gewonnen in Aquakulturen, also unter kontrollierten Bedingungen. Beigemischt in einem Leinöl, kaltgepresst, Omega-geschützt hergestellt. Soll nach Lieferung innerhalb von 6 Monaten verbraucht werden. Wird nach Anbruch im Kühlschrank und lichtgeschützt gelagert.
Eingefangen hat sich Robert sein HG durch Fischverzehr. Fisch und Amalgam sind die Hauptquellen für HG.
Das Problem ist die unterschiedliche Entgiftungsqualität bei uns Menschen.
Das ist ein Thema für sich.
Ich weis nur das Robert kein Fisch isst wegen den SM, weil er mit denen genug zu tun hatte....
LG, Caddel
Natürlich kann man auch normales Fischöl konsumieren. Dann nimmt man davon eben mehr. Oder man macht es ganz Natürlich und isst Fisch.
Kommen wir zu den Problemen. Ich fand noch kein Fischöl, das gereinigt war und zertifiziert von Schwermetallen befreit war. Ausserdem sind Fischöle mehrfach ungesättigte Fettsäuren. Werden die nicht geschützt, dann oxidieren sie schnell, schmecken noch fischiger und sorgen für Oxstress im Körper.
Die konzentrierten Öle sind oft gereinigt und mit Antioxidantien versehen. Es wird z B. Olivenöl beigemischt und Vitamin E zugesetzt.
Zu den Schwermetallen kannst du bei Robert nachlesen, ...die wieder los zu werden ist oft sehr schwierig! Das einfachste gegen Schwermetalle ist...sie sich gar nicht erst einzuverleiben;-)
Ohhh vielen Dank für deinen Post. So ausführlich.. das habe ich gesucht. Du hast ein gutes Wissen .
Ich denke, wenn konzentriertes Fischöl schlecht wäre, hätten wir hier nicht so viele Leute denen es gut geht. Denn viele kennen sicherlich kein unkonzentriertes.. wenn ich normales Fischöl (selbst ungefiltertes) zu mir nehme geht's mir besser als OHNE... Ja gut die Schwermetalle reichern sich an, dass merkt man nicht sofort. Aber der Körper kann damit ja scheinbar arbeiten.
Vlt. ist es gleichzusetzen mit Haferflocken aus der Packung. Du kannst den Hafer auch selbst zerquetschen. In der Tüte sind sie dann noch bedampft und was weis ich noch alles... Genau wie die Homogenisierung der Milch. Da hatte ich letztens nen Threads reingestellt, kam leider keine Antwort zu. Schade ...
Aber oft macht man sich zuviel Gedanken.. die Umweltverschmutzung hat wahrscheinlich mehr Auswirkungen als das konzentrierte Fischöl.. und wie war noch der Spruch, esse nix was Oma nicht kannte.. ich mag aber Paprika. Verdampt ...
Und wenn ich überlege wie oft ich schon in asiatischen Ländern war und dort Dinge gegessen habe, die es hier nicht gibt. Hat mich nicht gestört, außer der Bakterien wenn's roh oder ungeschält war .
LG, Caddel
Korrigenda:
- Referenz -> Reverenz
- Dr. Ulrich -> Dr. Ulrich Strunz