Forum: Bluttuning - Magnesiumeinnahme ohne Folgewirkung - Dünner Stuhlgang bzw. Durchfall ?
Servus Mike,
habe Dir eine PN geschickt ... schau mal bitte nach. DANKE !
Hallo Merlin.
Solltest du gleichzeitig auch größere Mengen an Vitamin C aufnehmen wollen, dann scheint in meinen Augen Magnesiumascorbat die ideale Variante zu sein.
Das gepufferte Vitamin C (welches wir einnehmen) hat bei ca. 1g Vitamin C ca. 180 mg Magnesium, und hat den großen Vorteil, dass das C magenverträglich ist.
Ich nehme im Schnitt ca. 10g Vitamin C pro Tag zu mir (Lp(a)), das gibt dann fast 2g Magnesium pro Tag. Ich habe auch schon alles versucht, Bisglycinat hat halbwegs funktioniert im Bezug auf Darmprobleme, alle anderen in der großen Menge waren nicht möglich.
Den Mg Wert konnte ich nie wirklich auf 1.0 oder darüber bringen. Nicht mit Oxid, Citrat usw. Mit dem Magnesiumascorbat hat das recht schnell geklappt. Kratze schon an der 1.1 (1.08).
Und sehr schöner Nebeneffekt...Erkältungen usw. kenne ich nicht mehr :-)
LG
Mike
Hallo Merlin,
bei den Magnesium Caps hier aus dem Shop handelt es sich um Magnesiummalat 347mg pro Kapsel.
Bei mir hat es funktioniert 3x1.
Es kann sehr lange dauern den Spiegel anzuheben. Du machst Dir viel zu sehr Druck und dadurch wird das nix, der Spiegel fällt wieder oder stagniert...
Angst, Streß in jeder Form senkt den Spiegel. Leider auch Sauna. Alkohol.
Mein Wert war noch nie bei 1. Habe aber auch schon länger nicht mehr gemessen. Habe aber meine Dosierungen gefunden, wo nix mehr abfällt.
Ich düddel auch schon länger rum. Reagiere sehr empfindlich bei Hochdosen und bin da ängstlich, habe Angst vor Nebenwirkungen. Durch Medikamente hab ich schon einiges erlebt. Bei NEMs sind es eher Wirkungen, aber da habe ich auch Respekt... Ist halt meine Baustelle.
Ein Tipp: Schreib Dir auf, wann du was nehmen willst. Bin damals zum Apotheker, die wissen ja was man zusammen nehmen kann. Dann packe die NEMs in ein Döschen und nehme sie jeweils raus. Manchmal wechsele ich auch, sonst weis ich nicht mehr, ob ich alle NEMs genommen habe.
Nach ein paar Wochen hast Du es dann drauf...
Achja abends natürlich noch ne 1/2 mit Wuffi Walking. So ein Hund muß ja auch aufs Klo und will sich bewegen. Immer diese Personal Trainer .
LG, Caddel
Liebe Caddel,
herzlichen Dank für den ausführlichen Plan. Du bist ja mega diszipliniert. Toll.
Werde mir die verschiedenen Empfehlungen - sprich die unterschiedlichen Mag-Arten die mir hier jetzt empfohlen wurden - besorgen und mit dem Experiment starten. Habe seit 3 Tagen vor lauter Angst vor dem Durchfall überhaupt kein Magnesium mehr genommen und siehe da, ich laufe morgens problemlos und brauche keine Büsche mehr. Lach.
Werde ab kommender Woche den Versuch wie beschrieben starten. Schauen wir mal - meine einzige Angst ist, dass das dann mit dem auffüllen auf >1,1 mml/l nicht zeitnah klappt. Aber das werde ich dann bei der nächsten Blutuntersuchung Ende August sehen.
Dank an Alle, die mir hier geschrieben haben !!!
Auflösen in einer Flasche und dann schluckweise trinken. 1 Schluck dann 150mg.... Den Rest kannste Dir ja ausrechnen, wieviel Du aufnehmen willst. Abwechseln mit Kapseln mit 150mg und Spray auf die Haut Fußbäder geht immer.... Du musst experimentieren...
Kann sein, dass Du bald nen Regal von Magnesium hast mit unterschiedlichen Verbindungen und Konsistenzen. Gehört aber dazu, dass experimentieren. Jeder verträgt halt anders.
Ich mache es so: 300mg in 200ml Wasser auflösen. 1/2 Glas trinken, dann noch Wasser pur hinterher oder halt ne Kapsel 150mg...
So läuft's ab:
Nach dem Aufstehen Eisen mit Vit-C. 1/2 - 1 Std Walking mit Hund.
Zum Frühstück Omega 3, Vit D +K2 Tropfen, B12 Tropfen, 2 EL Proteinpulver mit Joghurt, Nüssen, Obst, Nußöl, etwas Haferflocken.
Dazwischen Magnesium
Zum Mittag B-Vitas, B12 Tropfen, Vit C
1- 1/2 Std Walking mit Hund
Dazwischen Magnesium
Zum Abend Zink, Selen, Omega 3, Tryptophan
Vor dem Schlafen 300mg Magnesium zum Trinken und Kapsel.
LG, Caddel
Ich nehme 500 mg in einer Kapsel zum Mittagessen. Ist eine Mischung aus verschiedenen Magnesiumformen. In meiner multi sind nochmal 100 mg drin, die ich zum Frühstück nehme.
An Tagen mit Sport nehme ich vor dem Schlafen gehen noch mal 500 mg. Bisher alles ohne Probleme und Durchfall.
Ich nehme die Kapseln hier aus dem Shop, 2 (à 400mg 1 Kps.) in der Früh, 2 am Abend - ohne Durchfall, aber es ist an der Grenze. Wenn ich viel Sport gemacht habe, nehme ich zusätzlich noch 1 Säckchen Magnesiumcitrat ebenfalls aus dem Shop, auch ohne Durchfall.
Manchmal habe ich Muskelverspannungen, dann kommen noch 2-3 Kapseln dazu, das geht dann auch ohne Durchfall, braucht der Körper dann anscheinend.
liebe Grüße, Nicole
Ich brauche immer viel Magnesium gegen die Schmerzen. Damit ich nicht zu viel Stuhl habe, massiere ich mir noch Zechstein Magnesium in die Haut ein (etwas verdünnt in einem Fläschchen mit Sprühaufsatz).
Hilft sehr gut und steigert ebenfalls den Magnesiumspiegel.
Außerdem kann man von den Schüssler Salzen Magnesium nutzen. 1 Tablette in einem Glas Wasser auflösen und verteilt auf einen Tag trinken. Das hilft dabei, dass Magnesium besser eingelagert wird.
Gruß
Alexandra
Liebe Caddel, du meinst 150mg in ein Glas Wasser und dann nach 2 std wieder ... usw. oder verstehe ich das falsch.