Forum: Bluttuning - Magnesiumwert anheben...
Nu, diese Mg-Diskussion hier. Soll doch jeder machen wie er möchte. Wenn das Öl bei einigen signifikant den Magnsium-Spiegel ansteigen lässt (was ich bezweifele, denn ich bezweifele überhaupt, dass überhaupt die meisten so etwas nicht kontinuierlich nachmessen lassen und das kontrollieren) dann soll es so sein.
Aber halt Achtung: Da kann auch vieles ein Placebo-Effekt sein.
Ich halts wie der Doc es immer sagt: Messen, Leute! Nur mit Messen wird man schlau. Und ich lasse echt oft messen ...!
Mg steigen zu lassen ist an sich einfach. Wenn man das richtige Magnesium für sich selbst nimmt - und noch eine entsprechend große Portion abends vor dem Schlafengehen. Auch ein Tipp vom Doc.
Ich hab ja lange herumgekrebst an meinen 0,86 mmol/L - und bin schon länger jetzt über 1,0 mmol/L.
Für mich gute Lieferanten sind: das spezielle Citrat, das ich als besonderes Pulver zum Anrühren tagsüber nehme, und vor dem Schlafengehen dazu noch Mg-Glycinat und Mg-Malat mit dazu. Perfekt. Auch für die Mitochondrien und den Schlaf.
Und ich erwähne es hier noch einmal: Je weniger psychischen Stress ich habe, umso besser vertrage ich auch große Mengen (über 1.200 mg tägl.) ganz ohne irgendeinen dünnen Stuhlgang oder sonstiges in der Art.
(den körperlichen Stress bearbeite ich derzeit noch ... Borreliose ... Mitochondrienproblem ... Schwermetalle ... Schildkrötenunterversorgung und und und ... )
O.k., vielleicht habe ich wirklich eine "dickere Haut" als andere Menschen. Ich sprühe das Mg-Öl einfach auf die Handflächen, verreibe es - und das war's. Es wird nicht - aber nicht 1 Sekunde -gewartet, um irgendetwas abzuspülen. Vielmehr bin ich froh, dass das Mg-Öl auf der Haut ist ...
Bei edubily (s. Link von Thorsten) war eine Schreiberin der Meinung, dass man sich mit Mg-Öl auf der Haut alle Kleidungsstücke "versaut" und sie deshalb warten müsste, bis das Zeug endlich abgeduscht werden kann.
Auch hierzu kann ich sagen, dass ich mich immer sofort nach dem Auftragen angezogen habe. Von irgendeiner Verschmutzung durch das Mg-Öl habe ich nichts bemerkt.
Es ist nett von Dir, lieber Thorsten, dass Du immer wieder Gegenargumente zu dem Mg-Öl bringst. Du machst Dir wirklich viel Mühe damit - danke Dir dafür. Jedoch ich, und nur ich entscheide, was mir gut tut und was nicht, einfach durch Ausprobieren.
Musst Du grundsätzlich erst irgendeine Kapazität (Internet) befragen, ob und wie Du dies oder das nehmen darfst? Und ob überhaupt? Dann bist Du sehr, sehr abhängig von irgendjemandes Aussage.
Gruß Gundula
Hat einer schon Mg-Oxid mit DMSO probiert?
Ich bekomme DMSO IV bei einer Ausleitungsinfusion (es löst u.a. Aluminium). DMSO kommt tatsächlich gut durch die Haut und kann dabei kleinere Moleküle "mitnehmen"...so heißt es. Da ich auch einen hohen Bedarf an Mg habe, will ich mal die Variante per DMSO ausprobieren. Könnte ein Versuch wert sein...
VG,
Robert
@Nikolina: super das das Öl gewirkt hat. Du musst es aber nicht auf die Schläfen sprühen. Egal wohin Du es sprühst, das Magnesium gelangt ins Blut und findet schon seinen Weg.
Am besten aufsprühen wo viele kleine Haare sind. Über Schweißporen wird Magnesium besser aufgenommen. Habs mir früher auf die Schultern gesprüht, hat nix gebracht!!
Fußbäder sollen auch gut funktionieren.
@Thorsten: Nix Placebo! Bei Streß braucht man mehr, da Anspannung und erhöhte Ausscheidung über die Nieren.
Schreibt Dr. Strunz doch selbst und ist bei 3g Magnessium täglich. Mir hat er 800-1200mg Magnesium täglich und immer verordet. Nur die bekomm ich oral nicht rein, daher mit Öl. Jeder hat einen anderen Bedraf! Denn muß man erstmal finden...
Das er bei 3g ist kann ich mir gut vorstellen. Sehr viel Sport, Familie, Praxis und Telefonanrufe von Patienten. Patienten sind nicht immer einfach und nett, weis ich von meinen Jobs..
LG Catrin
Vorgestern wieder eine schöne Migräne gehabt.
Hab mir dann mein starkes Magnesiumöl auf die Schläfe gesprüht...richtig viel...und auf die Hälfte des Gesichtes. Es hat geholfen, für ca. 1 Stunde war der Schmerz fast weg.
Trotzdem musste ich dann ein Sumatriptan nehmen, aber die Attacken dauern seit dem Magnesium Öl nicht mehr so lange.
Ich hab das zwar so stark gemischt, dass die Haut dann gerötet ist und ein bisschen juckt...aber man merkt sofort ein Entspannungsgefühl. Jede Person die mein Öl benutzt, die merkt einen Unterschied.
Aber ich werde jetzt brav viele Kapseln einnehmen und hoffen dass mein Mg-Spiegel auf über 1,0mmol steigt.
Hi Caddel,
"Im Öl sind etwa 150mg / 5 Sprühstöße! Also 300mg pro Tag
Öl Etwas einmassieren ca. 30 min einwirken und dann abwaschen. Klebt etwas so what??"
Bleibt die Frage: Wieviel zieht tatsächlich ein und wieviel wird wieder abgewaschen? 300mg werden garantiert nicht aufgenommen.
"Streß frisst Magnesium und zwar brutalst.."Vielleicht doch nur Placebo-Effekt, weil du glaubst, dass es wirkt und dadurch stressfreier wirst?
Ist für dich aber eigentlich egal, solange es bei dir funktioniert
LG,
Thorsten
Hallo Zusammen,
seit ich die Sättigungsbeilagen (KHs) weglasse, kann ich mir Magnesium reinschütten soviel ich will. Vorher nur daran gedacht und musste schon die Toilette aufsuchen.
Das selbe mit Zwiebeln. Früher Zwiebelrostbraten ohne Zwiebel aber dafür mit Röstkartoffen, wenn ich heute noch an meine geplagten Mitmenschen denke....Heute mit Doppelzwiebel ohne Sättigungsbeilage und ohne Winde.
Konsequent.
Hi,
bei mir funktioniert transdermal am besten also Magnesium-Öl. 1-2x am Tag auf die Unterarme insg. 5 Sprühstöße. Über die Haut wird bis 100 % aufgenommen, dass merke ich auch. Die Mukelentspannung würde bei mir erst bei 600mg Citrat anfangen.
Im Öl sind etwa 150mg / 5 Sprühstöße! Also 300mg pro Tag
Öl Etwas einmassieren ca. 30 min einwirken und dann abwaschen. Klebt etwas so what??
Das Öl bringt Muskelentspannung.
Oxid bringt innere Ruhe und niedriger Puls . Am besten Retard-Kapsel am besten vor dem Schlafen max. 250mg..
Merk ich sogar nächsten Vormittag noch...
Ansonsten Spiegel kriegste hoch durch Laufen, Krafttraining, Nicht Denken!, wenig Streß, Entspannung
Streß frisst Magnesium und zwar brutalst..
VG, Caddel
Transdermales Magnesium? Wie schrecklich. Das ist klebrig, wirklich eklig.
Hab das auch mal ne ganze Zeitlang gemacht, gebracht hats nicht wirklich was.
Würde ich auch nicht wieder machen ... außerdem der Zeitaufwand, das Zeug auf die Haut, warten, dann das klebrige Zeug wieder abduschen.
Meines Erachtens nur ne Modeerscheinung. da liest man Gröber mal im Pubmed:
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC5579607/
Fazit: Nix signifikant, was da steigt. Ist wahrscheinlich nur ein Placebo-Effekt. Gott sei Dank. Wäre auch echt schlimm, wenn ich mir dieses Zeug täglich überall hin schmieren müsste.
Weil es gerade zeitlich so schön zum Thema passt:
https://edubily.de/2018/11/magnesium-transdermal-studien/
LG, Thorsten